ranghaal
24.12.2018, 22:11

Editiert von
ranghaal
24.12.2018, 22:11

+36Zeit zur Reflektion

Der Title hat mit Weihnachten nix zu tun
Ich wollte ein impressionistisches Experiment mit Wasserreflektionen machen
Das Moc ist dann doch eher konventionell ausgefallen - ich wollte es nicht zu schräg machen, da es für einen Wettbewerb ist.

[image]

Time to reflect by Ralf Langer, auf Flickr

[image]

Time to reflect by Ralf Langer, auf Flickr

[image]

WIP - Time to reflect by Ralf Langer, auf Flickr



ranghaal
24.12.2018, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Zeit zur Reflektion

Der rechte Teil ist übrigens eine Hommage an mein allererstes MOC: die mittelalterliche Häuserfront (Mann, bei den Titeln bin ich echt besser geworden - was für ein beknackter Name). Darum habe ich auch diesen albernen Helm verbaut, um das Kuppeldach nachzuahmen.

Das Kreuz in der Kirche ist extrem simpel gebaut

Und wer mag einen Tipp abgeben, wie das Dach der Kirche gemacht ist?



Ralf
25.12.2018, 00:11

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Editiert von
Ralf
25.12.2018, 00:15

Re: Zeit zur Reflektion

ranghaal hat geschrieben:

Der rechte Teil ist übrigens eine Hommage an mein allererstes MOC...

Und wer mag einen Tipp abgeben, wie das Dach der Kirche gemacht ist?


Ich versuch es mal: wie das Dach der Hommage, mit 2x2 Tiles Triangular und eingeklemmten 1x2 bzw. 1x1 Tiles

Schönes Model, hat mich sofort an den Mont St. Michel in Miniatur erinnert

Gruß, Ralf

PS. aus Bild 2 und 3 kannst Du ein Suchbild machen, wer findet die Unterschiede?



ranghaal
25.12.2018, 01:00

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Zeit zur Reflektion

Ralf hat geschrieben:


Ich versuch es mal: wie das Dach der Hommage, mit 2x2 Tiles Triangular und eingeklemmten 1x2 bzw. 1x1 Tiles

Perfekt! Ich selbst hätte das vermutlich nicht erkannt :-)



ranghaal
25.12.2018, 01:04

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Zeit zur Reflektion

Ralf hat geschrieben:



PS. aus Bild 2 und 3 kannst Du ein Suchbild machen, wer findet die Unterschiede?

Witzige Idee!
Da kann man sehen, wie ich noch verschiedene Details umgebaut habe, da es zu überladen war.



Pete378
25.12.2018, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Zeit zur Reflektion

Moin

Perfekt wie immer. Die Schatten der Häuser im Wasser gefallen mir am besten,
dieses Detail wird bei anderen Mocs nämlich gerne weggelassen.

Frohe und friedliche Festtage
Mirko



Larsvader
25.12.2018, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Zeit zur Reflektion

Toll!
Ein perfektes Microscale Moc!

Lars, der auch lieber so bauen sollte.....nimmt einfach weniger Platz weg!


8. Berliner SteineWAHN!


AdmiralStein
25.12.2018, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Zeit zur Reflektion

Absolute Spitzenklasse!

Du präsentierst echt ein Kracher-Moc nach dem anderen. Ich glaube du brauchst ein höheres Schwierigkeitslevel: Wenn du also deine Szene jetzt noch in einem Pop-Up-Buch unterbringst... so mit Aufklappmechanismus und so...

Grüße

Matthias



Tagl
25.12.2018, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Zeit zur Reflektion

Einfach nur sehr schön und stimmungsvoll.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


tastenmann
26.12.2018, 00:52

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Zeit zur Reflektion

Hallo Ralf,

ein tolles MOC, wieder einmal mit interessanten Teileverwendungen. Das Kirchendach war nicht so schwer zu erraten, finde ich, trotzdem toll gemacht. Für das Kreuz am Kirchturm musste ich doch zweimal hinschauen. Die Reflexion im Wasser ist dir gut gelungen!

Viele Grüße
Martin


[image]


Meine MOCpages


Gesamter Thread: