Legoengineer
24.12.2018, 13:52

+41Das Büro des Weihnachtsmannes

Einen fröhlichen Montag liebe Lego-Freunde ,

Zunächst einmal wünsche ich natürlich auch allen hier ein frohes Fest und ein par entspannte Tage (,auch wenn nicht jeder feiert).

Zu dem MOC: Ich hatte schon länger vor eine Art Büro für den Weihnachtsmann zu bauen, da der Nordpol in Sachen Erreichbarkeit aus strategischer Perspeltive keine gute Standortwahl ist. Eine neue Heimat hat er dann in Washington gefunden, nachdem er den ehemaligen Untermieter zurück nach New York geschickt hat .
Grundsätzlich ist das Büro dem tatsächlichen Oval Office nachempfunden, jedoch ist die Dekoration spezifisch zum Weihnachtsmann ausgestaltet. Unter dem Tannenbaum des Weihnachtsmannes liegen deshalb auch die Briefe der Kinder, als auch die geschenkten Süßigkeiten, wobei sich die neu produzierten Spielzeuge auf der anderen Seite des Raumes befinden. Der Schnee um seinen Schreibtisch hat er als "Andenken" aus seiner Heimat mitgebracht, um sich etwas wohnlicher zu fühlen und erzählt es nicht euren Kindern, aber der Bart ist leider nur ein sehr sehr gutes Imitat und weilt während seiner Bürozeit nur auf einer Ablage .

[image]



Ich hoffe ihr findet ein wenig Freude an dem MOC, Kritik und Anregungen nehme ich sehr gerne entgegen.

Liebe Grüße,
Fabian



Gesamter Thread: