cimddwc
24.12.2018, 09:26

+9Advents-Dreikampf 2018 (5)

Guten Heiligmorgen allerseits, auf zum Finale:

22. Ein Roboter mit einem blau leuchtenden Ding, ein „Mikro“skop und ein Feuchtigkeitsverdampfer im weihnachtlichen Outfit:

[image]



Was ist das blau leuchtende Ding? Offenbar gefährlich, also schnell neutralisieren! Ein Punkt dafür. Und einen Trostpunkt für den Roboter, der vom hochnäsigen grünen Ding abgewiesen wird. 6½:4:7.


23. Ein Hubschrauber, ein Weihnachtsbaum und Antoc Merrick:

[image]



Während der Junge dem Trooper die Funktionsweise von Hubschraubern erklärt, wundert sich nicht nur Antoc: Wer hat denn den hässlichen Aufhänger auf den Baum im Standarddesign draufgepappt? Das war wohl auch so 'ne Schnelllösung, um ein Minipuppen-/Minifiguren-Objekt aufhängbar zu machen... Ein Punkt Abzug dafür. 6½:3:7. Und der Festtag ist ganz nahe...


24. Der Weihnachtsmann mal wieder, ein Zug, ein Rebellen-Piloten-Schneemann:

[image]



Oder besser gesagt: Ein Standard-Schneemann mit schönem Gesichtsdruck, dem man einen Pilotenhelm übergestülpt hat. Für diese Einfallslosigkeit gibt's 'nen halben Punkt Abzug, somit haben wir einen Endstand von 6½:3:6½ und somit Gleichstand zwischen City und Star Wars. Das Wichtigste jedoch:

[image]



Allen frohe Feiertage und viele, möglichst steinige Geschenke!



SuklaaTalvella , Thomas52xxx , Dirk1313 , Brixe , IngoAlthoefer , grubaluk , Seeteddy , SirTeddy , Turez gefällt das (9 Mitglieder)


abhf
24.12.2018, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Advents-Dreikampf 2018 (5)

Danke für die unterhaltsame Präsentation. Und frohes Fest!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Thomas52xxx
24.12.2018, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

+1Re: Advents-Dreikampf 2018 (5)

Dein Dreikampf ist alle Jahre wieder ein Highlight. Da freue ich mich doch direkt schon auf das folgende Jahr. Und hoffentlich auch wieder auf bessere Adventskalender. Auch wenn der vielgescholtende Friends-Adventskalender e auch bei Dir auf einen weit abgeschlagenen letzten Platz geschafft hat. So schlecht finde ich ihn gar nicht. Er besteht aus weit mehr als 500 Teilen. Viel interessantes dabei und wenig Mädchenfarben. Auch wenn die UVP jenseits von Gut und Böse angesiedelt ist, kann/konnte man ihn günstig bekommen. Für 5€ würde ich doch glatt noch mal einen größeren Posten nehmen.

Mein Mitgefühl gilt dabei allerdings dem Handel, der diesen Kalender wohl deutlich unter Einkaufspreis verschleudern musste.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


IngoAlthoefer gefällt das


Gesamter Thread: