Maik-David
04.10.2006, 19:52

DHL-Fahrzeuge

Hallöchen,

für die Glauchauer Post brauchen wir auch ein paar Fahrzeuge.
Da es gestern zum Feiertag nur geregnet hat, konnte mal wieder intensiv gebaut werden (bei Sonnenschein wäre der Garten fällig gewesen)!!!
Die Resultate seht ihr hier:
[link]http://www.mabidati.de/legowelt.htm[/link]

[image]


Allen einen schönen Abend und

I a F

Maik & David


Seeteddy
04.10.2006, 20:23

Dann hatte der Regen ja was gutes: Ab die Post! (ohne Text)


Tagl
04.10.2006, 20:52

Sehr schön geworden. (ohne Text)


Monteur
04.10.2006, 22:40

Not bad,really not bad. (ohne Text)


Mocaholic
05.10.2006, 09:32

Schöne Fahrzeuge ! (ohne Text)


CarWag
05.10.2006, 13:13

Gefällt mir sehr, Realvorbild im perfekten Lego-Look! (ohne Text)


Ben®
05.10.2006, 18:39

Schöne DHL-Fahrzeuge!

Hallo nach Glauchau!

Eure LKW gefallen mir ausgesprochen gut! Zumal ich erst glaubte, die seien 8-breit und zweimal hinblicken mußte, um bestätigt zu sehen, daß man nicht riesig bauen muß um fein zu detaillieren.

Was mir nicht so gefällt ist die (zu) lange Kabine beim Mercedes-LKW. Die wirkt irgendwie unstimmig auf mich. Ansonsten nur ein großes Lob!

Gruß

Ben


Juergen Bartosch
06.10.2006, 15:15

Re: DHL-Fahrzeuge

Dann können ja jetzt genügend Legopakete in Glauchau ausgeliefert werden. Die DHL ist gerüstet.

Sehr schön Eure Fahrzeuge. Und gut finde ich auch, daß Ihr bei Euren Bildern Fotos der Originale mit dabei habt.

Ein klein wenig stimmen die Proportionen noch nicht. Mir wäre der Mercedes Stern vorne zu groß.

An dem Scania Modell das Ihr gewählt habt, bastle ich auch gerade herum. Für einen Feuerwehr Leiterwagen. Außerdem gefallen mir die neuen Scanias eh sehr gut. Da gibt es andere Ansätze als die Gitterfliesen um dem Vorbild gerecht zu werden und einen sofortigen Wiedererkennungswert zu haben. Die Gitterfliesen würden bei alten Scania Versionen eher passen.

Am Frontlampen am Mercedes Kleintransporter sind gut getroffen. Wären noch besser, wenn man die 2/3 hohen neuen Dachsteine verwenden könnte. Leider gibt es von denen keine inversen, so daß man ein Problem hat das Gegenstück kopfüber zu befestigen. Da wo man nach Oben Platz hat geht es

[image]


Ihr müßt aber gleich schräg wegbauen und habt damit keine Chance die auf dem Kopf stehenden schwaren Dreiecke wieder zu befestigen.

Aber jetzt nicht so viel Kritik, ich finde Eure Fahrzeuge gut.

Gruß

Juergen Bartosch


Kai
08.10.2006, 01:31

Re: DHL-Fahrzeuge

Hallo Maik & David!

Herrlich - endlich mal wieder Lkw mit GROßEN Rädern! Es sieht doch irgendwie besser aus - finde ich. Sehr schön gebaut.

Erbauliche Grüße

Kai


Gesamter Thread: