Damianos
22.12.2018, 19:47

Sockelerhöhung

Hallo,

ich bin erst wieder recht neu in der AFOL Welt. Habe aber vor meine architecture Reihe in "kleinen" transparenten Boxen zu präsentieren. Nun habe ich bei manchen Modellen das Problem, dass das Modell nur 12 cm hoch ist, die Box aber 25cm hoch. Da wirkt das Modell dann ein wenig verloren. Darum wollte ich unter die Modelle eine Art Sockel oder Erhöhung bauen. Mir fehlen aber ein bisschen die Ideen. Darum wollte ich hier mal fragen, ob jemand Ideen und Vorschläge hat. Ich dachte so an eine Erhöhung um ca. 4 cm.
Danke an alle die etwas dazu beitragen :-)
frohes Fest



Seeteddy
22.12.2018, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von Damianos

Re: Sockelerhöhung

Hallo Architekturfreund,

leider kann man sich ohne nähere Beschreibung oder Bilder das Ganze nur schwer vorstellen, was du für Vitrinen/Boxen hast und welche Modelle darin präsentiert werden sollen.

Hast du Modelle aus der LEGO-Architecture Reihe, oder Eigenbauten?

Generell kann ich schon einmal empfehlen, den Sockel möglichst schlicht und unauffällig zu halten; denn das darauf präsentierte Modell soll ja wirken!
Bei den kleinen Sets und Skylines aus o.g. Reihe schlage ich vor, den bereits existierenden Sockel, senkrecht nach unten mit schwarzen Basicsteinen zu erweitern, so dass das Modell auf einem monolithischen, schwarzen Block steht.

mit kreativen Grüßen und Frohe Weihnacht
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Damianos
22.12.2018, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Sockelerhöhung

[image]

- hier ein Bild ohne Sockelerhöhung

und hier

[image]

- hier mit einer recht einfachen Variante

Modelle sollen alles original Lego Architecture Modelle werden. Die Kästen sollen dann auch an der Wand hängen, so dass man die oberen ohne Sockel wirklich schwer sehen würde.



Steinemann
22.12.2018, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Damianos

Editiert von
Steinemann
22.12.2018, 22:53