Sir Kleini
21.12.2018, 18:10

Editiert von
Sir Kleini
21.12.2018, 18:35

+45Adventsbahnhof in Wörrstadt

Moin Moin,

Ich möchte heute mal ein MOC vorstellen, welches keine Eisenbahn ist. Nein? Doch! Oh!

Genauer gesagt handelt es sich dabei um einen Weihnachtsmarkt, welcher in Wörrstadt nebst der ehemaligen Güterabfertigung des Adventsbahnhof steht. Des Weiteren ist zu meinem Bahnhofsgebäude auch die eben bereits genannte Güterabfertigung dazugekommen. Das Ganze habe ich am Adventsbahnhof selbst fotografiert, wo mein Modell auch zurzeit ausgestellt wird. Ausgerechnet an dem Tag, als ich die Fotos gemacht hatte, hat es geschneit! Dem entsprechend sind Teile meines MOCs mit einer leichten Schneeschicht (Igitt, Fremdteil!) überzogen. Da ich allerdings dieses Jahr vermutlich keine bessere Gelegenheit mehr finde, um mein MOC zu fotografieren, muss das nun so gehen, ich entschuldige mich schon mal. Nun denn, ich will mal mit den Bildern anfangen:

Ein Gesamtüberblick über das Ensemble. Hier stehen geschätzt 11.000+ Legosteine:

[image]



Die Güterabfertigung:

[image]



[image]



[image]



Ein Überblick über den Adventsmarkt:

[image]



Von der Straßenseite aus:

[image]



[image]



In den Holzbuden gibt es diversen Weihnachtsschickschack ( so nenn ichs jetzt mal ) zu kaufen, in den schwarzen Containern gibt es Essen und Getränke.

[image]



[image]



[image]



So, ich hoffe euch gefällt mein MOC, für Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob bin ich wie immer offen.

In diesem Sinne, schon mal frohe Weihnachten!

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

http://noppenbahner.de/


Xris
22.12.2018, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Adventsbahnhof in Wörrstadt

Hallo Nick,

der Schnee ist aber auch sehr gut gelungen

Gruß

Christian



Lok24
22.12.2018, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Adventsbahnhof in Wörrstadt

Hallo Nick,

das ist einfach zuuuuuu schön!

Grüße

Werner



Sir Kleini
22.12.2018, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Adventsbahnhof in Wörrstadt

Moin,

Danke für euer Lob! Schön, dass mein MOC gefällt .

MfG

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

http://noppenbahner.de/


JuL
22.12.2018, 16:01

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Adventsbahnhof in Wörrstadt

Saluton!

Ich muß sagen, während das Ensemble schön gebaut ist, hätte ich bei einem
Weihnachtsmarkt o.ä. ein wenig Dekoration erwartet.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Sir Kleini
22.12.2018, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Adventsbahnhof in Wörrstadt

Moin,

Ich stand vor Ende des Projekts extremst unter Zeitdruck, daher ist es alles noch ein bisschen umdekoriert, da gebe ich dir vollständig Recht. Werde da nochmal dran gehen, wenn das Ganze wieder bei mir steht.

LG


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

http://noppenbahner.de/


Gesamter Thread: