Machoman
19.12.2018, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: BL Abmahnung -> Verkauf nur noch außerhalb EU ?

In Deutschland kann es keine Revolutionen geben, denn da müßte man ja den Rasen betreten

Typisch deutsche Diskussion. Anstatt sich ums Geschäft zu kümmern wird um Verwaltungsmüll diskutiert. Kein Wunder, daß Amis und Chinesen die ganze Welt aufkaufen und über das EU Regime lachen.

Viele sagen: In Deutschland kann man schon seit Jahren nicht mehr sinnvoll ein Geschäft betreiben. Wer kein Ladengeschäft hat kann sich aber doch leicht helfen, wer kein Lohnsklave ist sollte in D zudem keinen Hauptwohnsitz haben.

Nur ein paar Möglichkeiten was man so hört:

- Adresse nach Österreich, Polen, Niederlande, Ungarn.......... verlegen. Zahlt sich für jeden aus der nicht nur sporadisch was verkauft.
Vorteile: keine Abmahnungen, keine Retouren weil Rücksendung zu teuer, Garantie nur aufwendig einzuklagen

- Werde Pole! In Polen bei einer Freundin? Hauptwohnsitz anmelden, Aufenthaltsbestätigung holen damit ist man Steuerpole und kann als solcher auch gleich ein Konto dort eröffnen. Fortan die offiziellen Verbindungen zu Deutschland abbrechen und gut ists. Die Polen lassen dich in Ruhe weil Du Deutscher bist, den Deutschen kannst Du sagen, daß sie nicht für dich zuständig sind, falls Du ihnen überhaupt eine Adresse hinterläßt an der sie dich noch erreichen können.

- fake Paypal Account in einem Staat in dem Paypal keine Repräsentanz hat und das nicht prüft/prüfen kann eröffnen, überhaupt keine Realen Daten mehr irgendwo angeben, alle 2500,- das Paypal Konto wechseln (Sperrgrenze!). Anwälte können Testbestellungen machen und bezahlen - und ihr blaues Wunder erleben wenn sie eine Abmahnung schicken wollen. Solange nicht betrogen wird d.h. Geld kassieren und nichts liefern interessiert das keine Sau die groß genug ist dich zu finden.

Wenn wir schon bei Paypal sind. Paypal, Amazon, Ebay usw. können nicht auch wenn sie versuchen was anderes einzureden:
- Prüfen ob Namen zur Kreditkartennummer passen
- Prüfen ob ein Name zu einer IBAN passt

Bei Paypal kann man mit einer Kreditkarte durchaus 1000 Accounts mit 1000 Namen verifizieren - man muß die Karte nur immer entfernen bevor man das nächste Account macht. Und "Sie können Geld nur auf Ihr eigenes Konto auszahlen bla bla" - eh schon erklärt. (Scheitert für die meisten Deutschen schon daran, daß es gegen die Paypal AGB verstößt und sowas geht natürlich gar nicht da kommt man bestimmt nach dem Tod in die Hölle wenn man nicht vorher schon geköpft wird)

So jetzt habe ich aufgezeigt wie man solche Probleme überall sonst in der Welt undeutsch lösen würde. Nur in Deutschland hinter den sieben Bergen bei den vielen Gartenzwergen............ Wer deswegen lieber seinen Shop zumacht oder sich sonstwie am Kopf scheissen läßt - soll jeder machen wie er glaubt.

Ein weiser Mann hat einmal gesagt: In einem Staat leben, in einem anderen Staat Wohnsitz medlen und in einem dritten Staat Geschäfte machen und man hat seine Ruh.

Die Antworten die jetzt kommen kann ich mir vorstellen, ich werde das weder weiter ausführen noch ins Detail gehen jeder den es betrifft kann sich selber Gedanken machen und wird sicher Lösungen für das eine oder andere Problem finden. Es kommt nur auf die richtige Denkweise an.

PS: ich habe mir vor 30 Jahren von einem deutschen Verlag als vollkommen Unbekannter eine Musik CD voll finanzieren und bewerben lassen nur indem ich für 500 USD eine AG in den USA gegründet hatte und diese als Produzenten anführte..........sowas geht nur in Deutschland, wo Menschen glauben, daß eine AG mehr als das Papier wert ist auf dem sie gedruckt steht.



Gesamter Thread: