steinlegoliath
19.12.2018, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von legocolonia

+1Re: Protest gegen Abmahner

Hallo,

ZITAT=legocolonia]MTM hat geschrieben:

... Nun zu deinem Vorschlag:
Es wäre mal was Neues und zu begrüßen, wenn sich diesmal die "ach so schützenswerten Verbraucher" beschweren würden. Nach dem Motto "wir lassen uns unsere Lego-Plattformen nicht kaputtmachen!"

Fragt sich, ob wir genug sind, entsprechenden Druck auszuüben. ...


für mich ist BL unverzichtbar und wenn ihr da einen Protest aufziehen solltet, mir fehlt die Erfahrung für so was, dann bin ich mit dabei.

Zugegeben, ich bin kein Händler, aber 2014 wollte ich meinen Überschuss, wie einige andere, bei BL veräußern und habe dafür einen Shop gestartet, der jedoch nie geöffnet wurde, weil ich genau bei diesem juristischen Kleinklein nicht durchstieg:
- Privatverkäufer = abmahngefährdet
- Kleines Gewerbe anmelden = Steuerberater erforderlich
- AGBs = was muss rein?
- Warnhinweise = was mus rein?
Ein Jahr lang stand das Inventory auf Standby bis ich mich entschlossen hatte, doch nur weiterhin als Käufer zu agieren.

2014 waren es 375 Shops, als ich den Shop löschte, waren es schlagartig 625! Ein BL-Händler aus der Umgebung teilte mir mit, dass dieser Anwuchs mit einer Abmahnwelle bei Ebay zusammenhing und ich dachte damals: Na, dann dauert das bis BL nicht mehr lange. Also lieber raus da.
Quod erat demonstrandum.

Mein Überschuss läßt bald die Decke einstürzen - kein Witz - aber wie ich den, möglichst nicht unter Wert, aber auch nicht mit horrenden Sammleraufschlägen, veräußern soll - keine Ahnung! Ohne Auto ist auch ein Flohmarkt eine Tortur. Und die Arbeitszeiten geben einen Online-Shop mit 3-Tages-Lieferzeiten nicht her. Verschenken von größeren Kontingenten an Kindergärten habe ich auch schon praktiziert - fällt überhaupt nicht auf. Blöde Sammelwut!

Der Einkaufsquellen-Vorteil, ist des Sammlers Fluch! Vor Allem, wenn man seit 45 Jahren dabei ist.

Für alle BL-Shops hoffe ich, dass ihr Euch juristisch dagegen wehren könnt und weitermacht. Woher soll ich sonst die ganzen schönen Seltenteile her bekommen?

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Navigation gefällt das


Gesamter Thread: