Pistenbully
18.12.2018, 17:31

+14Lego Technic Pistenbully

pistenbully Hallo, ich habe hier ein Lego Technic Pistenbully im Maßstab 1:12 nachgebaut.


Die ferngesteuerte Funktionen sind:

- Fahren

- Schild heben / senken

- Schild kippen

- Schild drehen

- hinteren Geräteträger heben / senken

- Alpinflexfräße aktivieren

Die Bauzeit war ca. 6 Monate. Aber nun mal ein paar Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



Ich stehe gerne für weitere Infos / Bilder zur Verfügung .

Liebe Grüße

Jakob



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Dirk1313 , Seeteddy , Turez , beerly , grubaluk , MiBra , Woldan , doe , Micha2 , zenzis , Nordsturm921 , Lukutus , Red Boy 91 (14 Mitglieder)

Turez
18.12.2018, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Pistenbully

Re: Lego Technic Pistenbully

Hallo Jakob,

sehr beeindruckend, vor allem die Kombination aus Pneumatik und Fernsteuerung gefällt mir. Lässt sich die Batteriebox noch irgendwo verstauen oder muss die so lose herumliegen?

Gruß
Jonas



Pistenbully
18.12.2018, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Lego Technic Pistenbully

muss leider lose herumliegen, der ganze Raum ist bereits mit Technik gefüllt .



Pistenbully
18.12.2018, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von Pistenbully

Re: Lego Technic Pistenbully

Hier der Link: https://youtu.be/Uk8gxBDZuYk Das ist der Link zu dem Video, das ich auch gemacht habe, und wo man alle Funktionen sieht. Liebe Grüße ,
Jakob



MiBra
18.12.2018, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von Pistenbully

Re: Lego Technic Pistenbully

Hallo

Tolles Moc mit schönen Funktionen.

muss leider lose herumliegen


Einfach ne braune Holzwerkzeugkiste drumherum bauen und gut ist .


MfG
Michel



Pistenbully
23.02.2020, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

Re: Lego Technic Pistenbully

Hallo, nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder.

Der Pistenbully ist inzwischen schon seit einem Jahr fertig, ich bin inzwischen 14 geworden, und habe nun angefangen den Pistenbully mit Studio 2.0 zu bauen.

Hier mal das endgültige Video:



Und hier mal ein Bild des Fortschrittes am PC:

[image]



Inzwischen erstelle ich auch schon die Anleitung, sie wird bald auf Rebrickable erscheinen.

Liebe Grüße
Jakob



Pistenbully
24.02.2020, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von Pistenbully

Re: Lego Technic Pistenbully

So, die Anleitung ist online:[link]https://rebrickable.com/mocs/MOC-36390/ProfessorBaustein/pistenbully-600w/[/link]



Gesamter Thread: