Olli
18.12.2018, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Konformitätserklärung von Lego

Dirk1313 hat geschrieben:

Prinzipiell ist es doch eine gute Sache dass Amazon danach fragt. Wenn man sich die zig China-Produkte ansieht die diese Konformitätserklärung (womöglich) nicht haben.

Ich sah dazu neulich einen TV Bericht, da ging es um Projektoren (Beamer). Die tauchen offenbar auf Amazon zu Hauf auf - alle ohne Konformitätserklärung.
Es gibt dann wohl andere Händler / Distributoren die sich bei Amazon darüber beschweren.


Prinzipiell ist das natürlich eine gute Sache, wenn es denn wirklich um die gute Sache geht. Der Mitarbeiter am anderen Ende weiß aber meist gar nicht warum etwas nicht funktioniert und arbeitet mit den Standard Mailbausteinen. Und es ging ja nicht um irgendwelche Artikel, sondern um ganz normale Sets aus dem aktuellen Sortiment. Dafür hat Amazon selber auch keine Konformitätserklärung.

Gruß Olli



Gesamter Thread: