Navigation
17.12.2018, 08:22

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: BrickOwl oder BrickLink oder ...?

Hi MTM,

MTM hat geschrieben:

Ich zB. habe meine Hausaufgaben gemacht und ein ordentliches Impressium, AGB, etc. erstellt. Du darfst das gern hier einsehen und bemängeln.


Eine Rechtsberatung darf ich ja nicht leisten, aber ich bin jetzt mal der kritische, pingelige, englischsprechende EU-Kunde und habe ein paar Nachfragen:

- Die Steuernummer ist im Impressum, wozu?
- Eine Umsatzsteuer-Identnummer finde ich nicht im Impressum, hast Du keine?
- Darf ich eine Sendung, welche ich Donnerstag Abend bestellt und online zur Zahlung angewiesen habe, tatsächlich spätestens am Dienstag an meiner deutschen Versandadresse erwarten?
- Der Link zur OS-Plattform ist irgendwo zwischen AGB und Widerrufsbelehrung platziert gewesen, aber ich bin zu faul da nochmal rumzusuchen. Aber zum Glück hast Du ihn ja auch unten nochmal platziert. Doch ohwe, ich kann ihn nicht anklicken (PANIK!!!)
- "Es fallen keine PayPal Gebühren an" - Super, ist das ein besonderer Service von Dir, den ich woanders nicht bekomme?
- Shipping Policy: "please ask for shipping costs" - Ernsthaft?
- Nehme ich jetzt lieber den günstigen Versand mit weniger Versicherung oder den höheren mit mehr Versicherung. Ich bin gerade total verunsichert (Schenkelklopfer), liegt die Verlustgefahr nicht sowieso bei Dir als Händler? Warum soll ich denn den teureren Versand wählen?
- Verkaufst Du auch Magneten?
- Verkaufst Du auch diese tollen Leuchtsteine wo die kleine Batterie schon enthalten ist?
- Verpackungsregister ab 1.1.2019 im Blick?


1. wir wussten es nicht.

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", bekannte Weisheit, passt bei Rechtsfragen wie Arsch auf Eimer ;)

2. hätten wir es gewusst, hätten wir es nicht ändern können

Hätten wir Enten gekauft, wären die Hühner nicht ersoffen. Schau mal in eBay-Foren nach "veraltete Infos durch Systemfehler" oder google nach "Abmahnung wegen falscher Amazon Artikelbeschreibung" - auch wenn Du etwas nicht ändern kannst, Du bist trotzdem in der Pflicht und kannst abgemahnt werden.

4. Welche Alternative hätte es für mich 2014 gegeben, als ich mit bricklink angefangen habe?
Brickscout? Brickowl? Wer kennt diese Seiten? Da hätte ich auch meine eigene schreiben können.

Ja, alle drei Dinge wären eine Alternative, wobei sich ein Abmahner und in der Folge das Gericht damit nicht auseinandersetzen würde, solche Entschuldigungen sind denen völlig wumpe.

Du kannst nur versuchen, alles korrekt zu machen, schaffen wirst Du es leider kaum, das zeigt ja schon die immer wieder vorkommende gegenteilige Rechtsprechung bei nahezu identischen "Verstößen".

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Valkon gefällt das


Gesamter Thread: