MTM
16.12.2018, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+4Re: BrickOwl oder BrickLink oder ...?

Ich wäre dabei.

Ich finde, dass solche Abmahnvereine, die den Kümmel aus dem Käse klauben, einerseits einen funktionierenden Markt mit Banalitäten zerstören, zum anderen aber auch die Existenz von vielen kleinen Händler. Bricklink hat bisher immer (irgendwie) funktioniert und mir sind keinerlei große Probleme bekannt. Euch etwa?

Ich für meinen Teil habe erst im Frühjahr viele hundert Euro für mein Sortiersystem ausgegeben, hab mich monatelang mit DSGVO auseinandergesetzt und als Laie versucht, mich durch den Wust von Rechtsvorschriften und der seltsamen Rechts-Sprache zu wühlen.
Ich hab von all dem keine Ahnung. Ein Rechtsanwalt, der davon Ahnung hätte, kostet mehrere hundert, vielleicht tausende Euro.
Das auszugeben, für anfangs 100 Euro Gewinn im Monat ist einfach unmöglich.
Wenn das jeder machen müsste, würde kaum noch einer ein eigenes Geschäft aufmachen. Weil es sich einfach nicht lohnt und es nicht abzusehen ist, wann sich das lohnt. Also fängt man erstmal irgendwie an.

Und im Gegenfeld sitzen diese Pedanten, juristisch perfekt ausgebildet, die mit massenhaften Copy-&-Paste-Schreiben und möglichst wenig Aufwand viel Kohle fordern. Da ist ein Ungleichgewicht da.

MTM



Garbage Collector , , Holodoc , steinlegoliath gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: