cimddwc
16.12.2018, 11:15

+10Advents-Dreikampf 2018 (3)

Hallo allerseits, hier ist Teil drei:

11. Ein Spielzeugzug (Vorbild: das aktuelle Set 60197), eine Laterne, Rowan Freemaker:

[image]



Und Rowan hilft dem Stadtjungen gerne, die Kerze wieder anzuzünden, bevor beide mit dem Zug spielen. Ein Punkt für Rowan: 1½:3:4.


12. Eine Softeis-Maschine, ein Pokal, Anakins Jedi-Starfighter:

[image]



Mama verteilt auch gleich fleißig Eis und bekommt dafür den Pokal für "die beste Mama der Welt" oder so. Der Punkt geht natürlich an sie: 2½:3:4.


13. Die Schwester taucht auch mal auf, ein Kranz, ein imperialer Truppentransporter:

[image]



Eine gute Gelegenheit fürs nächste Rennen - und diesmal gewinnt der irdische Zug! Der Truppentransporter ist wohl zu schwer gepanzert. Ein Punkt für den Sieger, 3½:3:4.


14. Geschenke, ein Klavier, ein Klavier!, ein Waffenständer:

[image]



...der irgendwie auch als Hirschgeweih-Wandschmuck durchgeht. Und hier hilfsweise auf dem Klavier steht - dessen Design im Minipuppen-/Minifiguren-Maßstab ist wohl noch übrig gewesen, denn so ganz passt's nicht ins neue Friends-Adventskalender-Konzept. Egal. Während Mama die Kinder von den Geschenken abwehren muss, übt Rose schon mal. Aber hat sie dafür einen Punkt verdient? Naja, einen halben kann sie haben: 3½:3:4½.


15. Ein Weihnachtsbaum, ein Süßigkeiten-Tic-Tac-Toe, ein imperialer Death Trooper:

[image]



Rose fordert ihn zu einem Spiel heras... hm, unentschieden. Tja. Jedenfalls lässt man sich den Süßkram schmecken, ein Punkt dafür: 3½:4:4½. Und dieser Death Trooper scheint gar kein so übler Kerl zu sein...


16. Ein Süßigkeiten-Verkaufsstand, ein Cupcake, der aufgrund seiner Bauweise quasi zu öffnen ist, und ein Rathtar:

[image]



Eine der gefährlichsten Bestien der Galaxie, aber der Trooper kommt zur Rettung - ein Punkt für ihn –, während Rowan mal kurz den Cupcake untersucht und sich dann lieber dem nächsten Süßkram zuwendet. 3½:4:5½.

Nach dem Schreck brauchen wir eine kleine Pause...



legomajome , Thomas52xxx , Dirk1313 , IngoAlthoefer , Seeteddy , SuklaaTalvella , Turez , Larsvader , friccius , vada gefällt das (10 Mitglieder)


Turez
16.12.2018, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Advents-Dreikampf 2018 (3)

Hi,

cimddwc hat geschrieben:

Und hier hilfsweise auf dem Klavier steht - dessen Design im Minipuppen-/Minifiguren-Maßstab ist wohl noch übrig gewesen, denn so ganz passt's nicht ins neue Friends-Adventskalender-Konzept.

"Übrig gewesen", naja. Das Teil gab's nahezu baugleich schon in Tag 10, 2016. Aber mit solch humorvollen Geschichten drum herum lassen sich auch Neuauflagen ertragen.

Gruß
Jonas



IngoAlthoefer
16.12.2018, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Advents-Dreikampf 2018 (3)

Hallo Andreas,

danke für die Präsentation mit den vielen schönen Ideen.
Am besten gefällt mir persönlich das Tic-Tac-Toe-Spiel.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Gesamter Thread: