Weebleleezer
02.10.2006, 15:13

Skaerbaek i Danmark 2006

Hej,
Vi har koert til Skaerbaek....

Es war zwar das erste Mal für mich, aber es war ein wirklich tolles Event.
Da haben sich über 1000Kilometer gelohnt. Die ganze Organisation und die großzügige Planung war Klasse. Preislich waren Unterkunft (Hütten vor Ort) und die Verpflegung (Dänische Schmankerl) in Ordnung und das Freizeitcenter brauchte sich nicht zu verstecken! :-)

Die Anfahrt am Donnerstag Abend aus München war problemlos (Nochmals Vielen Dank an Rainer Schmidt für die schnelle Abhilfe bei dem Transportproblem und an Nadine für die lustige Unterhaltung und Verpflegung an Bord!). Freitag morgen wurde die gut eingerichtete Hütte bezogen und nachdem Tretty und JuergenL schon vorher angereist waren, gabs erstmal Frühstück und Smalltalk. Dann wurden Wir in die Halle geschleust und konnten anhand von einem geplottetem DinA3 Lageplan sofort Stellung beziehen und aufbauen.
Schön war, untereinander auszuhelfen und die Zeit zu haben, das MOC in Ruhe und mit Pausen aufzubauen. Ein Aufbautag sollte morgens beginnen und erst am Abend mit Terminen vollgestopft werden!

Die Dänen waren sehr nett und hatten jederzeit alles im Griff und es war sehr "hygelig" (gemütlich) in der Halle.
Später kamm dann die Holländische Invasionstruppe mit Genever im Gepäck und jeder Menge Scala!

FreeLug mit Didier und Konsorten waren auch sehr angetan von den Wühlkisten und die Norweger mit Michael, Björn und Thomas hatten auch tolle Modelle mit dabei und konnten einige Kontakte knüpfen. Darum ging es ja eigentlich auch.

Der Freitag endete mit einer schönen "Einzugs-Party" in Hütte 41!

Am Samstag waren alle Modelle aufgebaut und es war viel Zeit zum Austauschen.
Der Schnellbauwettbewerb wurde ebenso erfolgreich absolviert (Zeit war um 30 min unterboten worden) wie der Bauwettbewerb für die Kiddies in der anderen Halle. Viele Helfer haben das Begleitprogram erst ermöglicht! :-)
Nachdem für die 41 eine Renovierung anstand, wurde auch der Samstag im Kreise der AFOLS mit Gesprächen, Schnaps und Tabak in Hüttenambiente (27!) beendet!

Der Sonntag war auch sehr belebt und nach viel Spaß und Besuchen von einigen TLC Mitarbeitern (Hendrik, Tine und Conny (Jan's Cheffin!) war auch hier wieder sehr viel Austausch möglich. Das gefällt mir seid einiger Zeit sehr gut, das AFOLs mehr eingebunden werden. Weiter so!

Ab 16.00Uhr durfte abgebaut werden und das allgemeine zusammenklappen und kartonieren von ABS Werken fand mit Musik etwas entspannter statt. Gegen 18.00Uhr sind wir dann alle zum Essen, nachdem die Halle endlich abgeschlossen werden konnte. Ein letztes Abendmahl für Nadine und mich im Kreise aller war ein schöner und lustiger Abschluß (Ich erinnere mich an vibrierende Teile in Hosentaschen! :-) und nicht vorhandene Bestellungen und knurrende Mägen!)

Schön, lustig, sehr entspannt und eine gute Planung und Durchführung vom Skaerbaek 2006 Event sind die Worte, die ich nach 9 Stunden sicherer Fahrt zurück finde! Vielen Dank an Byggepladden und Jan für ein sehr schönes WE!

Bilder hier: (wie immer nach Freischaltung!)

Bilder aus Skaerbaek 2006

Leg godt
Malle


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Rat
04.10.2006, 13:09

Ja, was gibt es da noch viel zu sagen ...

Hallo Allerseits,
auch wir sind wieder angekommen - diesmal ohne Zwischefälle.
Den Vorrednern kann ich mich nur anschließen und noch ein paar persönliche
Dinge anfügen.

Vielen Dank an Jan für die gute Organisation - inbesondere der Hüttenservice
am Freitag .

Vielen Dank für den herzlichen Empfang in 41 am Samstag Morgen !
So gegen 0:30 war es, oder ?

Die Unterkunft war urgemütlich, Diana und Daria haben sofort den Schlafboden
geentert und wollen unbedingt beim nächsten mal wieder dabei sein.
Das klingt jetzt schon sehr richtungsweisend.

Viele Grüße,
Stefan


Vince
04.10.2006, 13:23

super event, aber...

...hat da etwa jemand altes und neues grau vermischt???

Farbmischer in Skaerbek

Ich hoffe ich kann im nächsten Jahr wieder dabei sein, es hat riesig Spaß gemacht, auch wenn mir auf der Arbeit dank Schlafmangel der letzten Tage grad fast die Augen zufallen.

In diesem Sinne

Sven


Eisbär
04.10.2006, 14:30

Re: Skaerbaek i Danmark 2006

Daws, I Lego-drenge og piger!


Zuerst herzlichen Dank an Jan B für Einladung, Wükis und Führung! Ja, ich hab kubikmeterweise Legos in der Fabrik gelassen. Auch den Abfall, der's bei mich.a ja viel besser gehabt hätte als in der Schmelze.

Dann Dank an meinen lieben Sjåfør (Norw. für Fahrer) Bjørn-Erik.

Und an alle netten Legoländer dortselbst. Vor allem an die, die mich.a uch an die Wühlkisten gelassen hatten...

"Vordrängler! Von wejen lassen, DU hättst mal wen da ranlassen solln!"

Anstrengend war's, abär schøn.

>ANkunft halb um drei nachts, 2 schlaflose Nächte (Merke: Fahre nie mit Norgewern wohin, wo's Bier billich is), 2 halbe Nächte, aber gestern hatte ich auch noch frei. (Was hier nicht normal ist.)


Auf "Byggepladen" gibbs auch Bilder:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=208187

http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=208345

"Mich.a! Das is brickshelf und nicht byggepladen!"

Aber da hab ich sie gefunden, die Bilders.

Die Skærbæk Avis hat auch was: http://www.skaerbaek-avis.dk/


Auf der Rückfahrt hatten wir die Kuppel abgenommen u den heilen Rest stehend gehabt, dadurch ist nicht noch mehr kaputtgegangen. Die Kuppel soll ja sowieso erhöht werden. Und hatten unterwegends 6-7 Spielwarenläden um alle Angebote erleichtert. (Merke: Fahre immer mit Norgewern, die sich in Danmark auskennen.) U.a. den lokalen Spielwarenhändler in Billund. DAS soll uns mal einer nachmachen! Lego im normalen Laden in Billund kaufen. "Da bietet man ihm Legoverkauf in Skærbæk, den Legoladen im Legoland, und was macht er?"

IN 2 Wochen is hier im Nachbärdorf Tjølling wieder ne Ausstellung.

Mit eisbärischen Grüßen

Mich.a


Jan Beyer - LEGO Direct
04.10.2006, 14:59

Re: Skaerbaek i Danmark 2006

Hallo LLL,

ich wollte mich auch noch mal bei allen bedanken, die an diesem tollen Wochenende mitgemacht haben, ihre MOCs ausgestellt haben, als Besucher da waren und ganz besonders bei denen, die mir so tatkräftig geholfen haben.
Ihr seid echt super und ohne euch alle wäre der Event nicht möglich gewesen.

Der Event war jede der vielen Arbeitsstunden, die ich in die Planung investiert habe, wert. Es hat mir und hoffentlich auch allen anderen sehr viel Spass gemacht, wir hatten viele nette und lustige Stunden zusammen und ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

Der Termin steht bereits fest - es ist vom Freitag den 28.09. bis zum Sonntag den 30.09.2007. Also gleich im Kalender rot anstreichen:-)!

Ich hoffe, dass ich euch in 2007 alle(und vielleicht noch ein paar mehr)wieder so zahlreicht und gut gelaunt in Skærbæk wilkommen heissen kann.

Bis dann

Gruss

Jan


greenman
04.10.2006, 22:03

Re: Skaerbaek i Danmark 2006

Es war wieder TOP.
Wie schöne Sachen es soal gab, sieht mann sehr gut auf viele FILME von Freelug.
- Chris übt für die Rückfahrt nach Hause...
- Malle's Bötchen sehr schön 'im Bild', und er auch.
- nr. 16 + 17 gefällen mir auch besonder...
- usw. usw.

Klikkerdeklik
Wieder eine Stunde herrliche Erinnerungen an ein sehr gelungenes Wochenende!

Gruss, Klaas


Hümpfch™
06.10.2006, 00:30

Re: super event, aber...

» ...hat da etwa jemand altes und neues grau vermischt???

[image]



» ...auch wenn mir auf der Arbeit dank Schlafmangel der letzten Tage grad fast die Augen zufallen.

Hi,
vielleicht hättest Du in Skaerbaek mehr schlafen sollen, anstatt an fremden MOCs mit neudunkelgrau rumzubasteln. :sleeping:
Und die verschiedenen altersbedingten ALThellgrau-Schattierungen hättest Du dann auch besser zuordnen können. :-P
Aber da Du ja selbst nichts mocst, sondern den Kram nur verhökerst, sei es Dir verziehen, dass Du Dich mit den Farben nicht so auskennst. :-D
Hoffentlich wissen das auch alle, die bei Dir hellgraue Teile bestellen...
Gruß Ronald

P.S. Bei Gelegenheit zeige ich Dir vielleicht die tatsächlich vorhandenen 3 Teile in neuhellgrau, die bisher niemand entdeckt hat :cool:


legocastle
06.10.2006, 09:18

Re: Re: super event, aber...

Morgen Ronald,

hier müssen mal ein paar Dinge richtig gestellt werden.

1. Sven hat schon selbst gebaut und das auch ausgestellt auf dem TSL 2004!

2. Sven hat nichts auch nur im Ansatz damit zu tun was Deinem Modell wiederfahren ist, das war ein völlig anderer Personenkreis zu dem ich mich auch zählen darf............

Grüsse, Bye Bruno


Vince
06.10.2006, 14:00

Re: Re: super event, aber...

» » ...hat da etwa jemand altes und neues grau vermischt???
»
»

[image]


»
» » ...auch wenn mir auf der Arbeit dank Schlafmangel der letzten Tage grad
» fast die Augen zufallen.
»
» Hi,
» vielleicht hättest Du in Skaerbaek mehr schlafen sollen, anstatt an
» fremden MOCs mit neudunkelgrau rumzubasteln. :sleeping:
» Und die verschiedenen altersbedingten ALThellgrau-Schattierungen
» hättest Du dann auch besser zuordnen können. :-P
» Aber da Du ja selbst nichts mocst, sondern den Kram nur verhökerst, sei es
» Dir verziehen, dass Du Dich mit den Farben nicht so auskennst. :-D
» Hoffentlich wissen das auch alle, die bei Dir hellgraue Teile
» bestellen...

Hi Ronald,
im Gegensatz zu einigen Berliner "AFOLs" würde ich nie ungefragt die MOCs anderer Leute anfassen (und dabei vielleicht auch zufällig zerstören). Auch wußte ich nichts von irgendwelchen Umbaumaßnahmen an deinem MOC. Ich erinnerte mich beim Betrachten der Bilder nur an deine offene Feindschaft gegenüber den neuen Farben und wunderte mich deswegen etwas über die Verwendung selbiger...
Im übrigen kann ich a) sehr wohl alte und neue Farben auseinanderhalten und b) sollten sich Leute mit mehreren tausend ebay-Bewertungen als VK mal fragen wer eigentlich "verhökert".

Gruß

Sven

PS.: Schön daß du dir selber treu geblieben bist und wie erwartet zickig auf mein posting reagiert hast.


Manuela
06.10.2006, 17:12

Re: Re: Re: super event, aber...

Ich möchte mich auf diesem Wege auch noch einmal für dieses super Wochenende bei allen bedanken, insbesondere bei Jan, den Hausmitbewohnern und der besonderen Personengruppe.
Leider war es nicht meine Idee:-|

Es gab viele schöne Gespräche und sehr viel zu lachen. Und Dominik, Du bist nächstes Jahr auch wieder willkommen

Und ich muss sagen, die 1000Steinler halten zusammen:-D

Noch einmal vielen Dank.

Gruß
Manuela


Stöpsel
08.10.2006, 21:28

Re: Re: Re: super event, aber...

Hallo Ronald,

nachdem die "Verunreinigung" Deines Modells bei Dir solche Entrüstung hervorgerufen hat, möchte ich Bruno nicht ganz alleine da stehen lassen und oute mich als nicht unbeteiligt.

Was mich allerdings wundert ist folgendes

[Zitat Anfang]
P.S. Bei Gelegenheit zeige ich Dir vielleicht die tatsächlich vorhandenen 3 Teile in neuhellgrau, die bisher niemand entdeckt hat

---
ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?
[Zitat Ende]

Gruß
Thomas


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: