rexcal
04.10.2006, 11:08

LEGO und der Zoll

Heute erreichte mich die Nenachrichtigung, dass meine aus den USA bestellten "Sponge Bob" Sets am Zoll angekommen sind. Ich habe hier mal etwas darüber gelesen, dass LEGO in eine bestimmte Warengruppe fällt, für die kein Zoll zu entrichten ist - oder habe ich da etwas verwechselt?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bitte ich darum, ob mir einer von Euch die entsprechende Warennummer sagen kann, die ich dann den Zollbeamten gegebenenfalls nennen könnte.

Danke!


Micha
04.10.2006, 11:24

Re: LEGO und der Zoll

» dass LEGO in eine bestimmte Warengruppe fällt, für
» die kein Zoll zu entrichten ist - oder habe ich da etwas verwechselt?

Kein Zoll wäre mir nicht bekannt.

Meines Wissens ist die Warennummer 95033030000 mit 4,7% Zoll die richtige.

Micha


Navigation
04.10.2006, 12:08

Re: LEGO und der Zoll

» Heute erreichte mich die Nenachrichtigung, dass meine aus den USA
» bestellten "Sponge Bob" Sets am Zoll angekommen sind. Ich habe hier mal
» etwas darüber gelesen, dass LEGO in eine bestimmte Warengruppe fällt, für
» die kein Zoll zu entrichten ist - oder habe ich da etwas verwechselt?
» Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bitte ich darum, ob mir einer von
» Euch die entsprechende Warennummer sagen kann, die ich dann den Zollbeamten
» gegebenenfalls nennen könnte.
»
» Danke!

Hi,

Warennummer 95033030000

Bezahlen musst Du: (Warenwert+Porto)*1,21452 (4,7% Zoll, 16% EUSt)

http://www.1000steine.com...search.php?search=zoll

Gruß,
Rene


Gesamter Thread: