Befana1981
13.12.2018, 20:29

Rätselhaften: Welches Set könnte das sein?

Hallo Community,

ich habe gestern für meinen Sohn eine Tasche voll Lego Duplo gekauft und konnte bis auf die Sachen auf dem Foto alles zuordnen. Das macht mich ganz kirre, dass ich hier nichts mehr zuordnen kann. Habt ihr mir vielleicht eine Idee?

Danke vorab und viele Grüße

[image]



Turez
13.12.2018, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von Befana1981

Re: Rätselhaften: Welches Set könnte das sein?

Hallo.

5380

Gruß
Jonas



Befana1981
20.12.2018, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Rätselhaften: Welches Set könnte das sein?

Hallo Jonas,

danke für deine Antwort. Anhand der Teile, die ich im Internet dazu finde würden mir z.B. die Steine mit Augen fehlen. Dann hab ich auch einige Steine, die in dem Set nicht wären.

Könnte es noch ein anderes Set sein? Oder hat jemand noch ne Idee?

Danke und viele Grüße



Turez
20.12.2018, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Befana1981

Editiert von
Turez
20.12.2018, 22:56

Re: Rätselhaften: Welches Set könnte das sein?

Hallo,

die Setnummer in meiner ersten Antwort ist ein Link zur Inhaltsliste dieses Sets. Das passt so gut zu deinem Foto, dass m.E. kein anderes Set infrage kommt (ok, der weiße Stein gehört nicht dazu und ein dunkeloranger Stein fehlt, aber ein bisschen Schwund oder Vermischung kommt ja überall mal vor). Ich habe auch keine andere Inhaltsliste zum Set 5380 gefunden. Wo hast du denn nachgesehen und welche Teile mit Augen sollten dabei sein?

Die bedruckten gelben Teile kommen soweit ich weiß einzeln aus dem Legoland und sind generell nicht in Sets enthalten.

Gruß
Jonas

EDIT: Hier wird Set 5380 z.B. angeboten, da sehe ich auch genau die Teile von deinem Foto.
https://www.ebay.de/itm/L...AOSwvFpb8dY-:rk:7:pf:0



Befana1981
29.12.2018, 23:37

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Rätselhaften: Welches Set könnte das sein?

Hallo Jonas,

Du hast Recht. In dem Link, den du mir geschickt hattest, sehe ich genau die Steine, die ich habe!

Ich hatte im Internet die Set Nr. eingegeben und dort die Steine mit Augen gesehen, deshalb dachte ich, es ist was anderes



Gesamter Thread: