BoB
06.05.2012, 14:39

Neue LEGO Formteile 2012

"Wie die meisten ja bestimmt schon wissen, erweitert LEGO® jedes Jahr sein Steinesortiment um ein paar neue Formteile. Warum macht man das bei LEGO eigentlich? Denn mittlerweile gibt es so viele verschiedene Formteile, dass es in den meisten Fällen nicht erforderlich wäre wieder ein neues Formteil einzusetzen. Es gibt natürlich Ausnahmen, wie z.B. spezielle Teile für die Lizenzthemen. Ärgerlich sind die neuen...."

Den gesamten Beitrag wie immer auf THE BRICK TIME.


MfG BoB


[image]


x3tc
06.05.2012, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Neue LEGO Formteile 2012

Moin,

also ich mags ja eigentlich nicht, wenn für jede "Bau-Situation" ein extra Formteil herauskommt.
Dabei macht ein begrenztes Steinesortiment doch eigentlich LEGO aus; man muss halt selber kreativ werden ;)
Nichts desto trotz muss ich zugeben, dass mir vor allem die brackets ganz gut gefallen, vor allem das 1x2–1x2

Freundliche Grü´ße vom Jan



Ulli01
06.05.2012, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Neue LEGO FUNKTIONSteile 2012

Hi,

das was Du da in deinem Blog an Steinen zeigst sind meiner Ansicht nach keine Formteile, so wie z.B. bei den Car´s Modellen, oder irgendwelchen fertigen Säulen etc., sondern Funktionsteile, die ich, zumindest zum Teil, richtig gut finde!

Im übrigen gibst Du Dir eine mögliche Antwort auf die Frage nach neuen Teilen ja auch schon selber!
Lego ist halt ein Wirtschaftsunternehmen, und die Veröffentlichung neuer Bauanleitungen dient sicher nicht dazu, dass sich jeder die Modelle mit seiner Steinesammlung von Anno Tobak nachbauen kann, sondern um das Interesse am Kauf des Modells zu wecken!

Und viele von den neuen Teilen eröffnen auch völlig neue Möglichkeiten des Mocens, also frage ich mich, warum Dein Beitrag hierüber so negativ klingt?!

Gruß
Ulli01



Gesamter Thread: