Gorilla94
11.12.2018, 21:00

Suche diverse Teile für mein erstes MOC

Hallo, ich suche noch den Rest der Teile und dachte mir, vielleicht möchte ja jemand seinen Teilebestand reduzieren Über Angebote würde ich mich sehr freuen. "Bitte keinen Modergeruch, zerkaute Steine etc." muss ich hier denke ich nicht extra dazuschreiben ;)
Nachdem ich bereits einen ausführlichen Threat auf Roguebricks erstellt habe, diesen auch aktuell halte und hier die Bilder nicht so bequem einzubauen sind, wäre ich so frei einfach den Link zu Roguebricks anzuhängen

https://roguebricks.de/fo...Cr-moe%C2%B4s-taverne/

Über Angebote würde ich mich sehr freuen.

LG, Florian



MTM
11.12.2018, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Suche diverse Teile für mein erstes MOC

Hallo Florian,

bei diesen Mengen - das kann ja kein Mensch überblicken - empfehle ich dir, doch gezielt auf Bricklink zu gucken. Erstell dir mit deinen Teilen eine wanted-List und wenn du was bestellst, rechnet sich das von dieser Liste runter.
Außerdem sucht dir Bricklink den Händler, der die meisten deiner Teile hat. Denke, dass das der beste Weg ist.

Ich hatte bei den ersten Teilen noch in meine Kisten geguckt, aber dann festgestellt, dass das eine endlose Reihe ist. Sorry aber: Die guck ich nicht durch. Auch nicht, obwohl ich weiß, dass ich einige der gesuchen Fliesen habe. Du kannst ja nicht erwarten, dass jemand hier (oder bei roguebricks) sich ne Stunde Zeit nimmt, damit DU DEIN erstes MOC zusammenkriegst.

LG Michael



Gorilla94
12.12.2018, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Suche diverse Teile für mein erstes MOC

Offen gestanden "erwarte" ich überhaupt nichts. Ich suche einige Teile und nachdem einige doch eher unpopuläre Farben wie medium lavender dabei sind, dachte ich, manch ein Privatmann würde sie sicher gerne loswerden. Bei älteren Sachen wie der light grey turntable-tile, die auf Bricklink kaum wer anbietet, dachte ich vielleicht Glück zu haben und wen aus Deutschland zu erwischen, sodass der Versandt günstiger wird. Wenn ich schon dabei bin, bietet es sich schlicht an, die 0815-Steine auch zu nennen. Deshalb habe ich diese Liste damit gemacht, was ich suche, und so die Möglichkeit dazu gegeben, bei Interesse seine nicht benötigten Teile zu angemessenem Preis loszuwerden. Weder will ich Almosen noch sonstwas in die Richtung und verstehe daher den Vorwurf nicht. Ich kann spontan ganz gut sagen, ob ich etwas habe, wenn ich ein Bild davon sehe. Deshalb habe ich die auch reingepostet. Mag auch vielleicht daran liegen, dass ich weniger habe als du und es als reines Hobby betreibe statt als Bricklinkstore. Tut mir leid, wenn es unverschämt rüberkam, aber das ist es meiner Meinung nach nicht. Hab ja auch schon Threats mit ellenlangen Listen von Sets und Minifiguren überflogen und beantwortet, um meine doppelten Sammelfiguren oder Promosets, die ich nicht brauche, wieder loszuwerden.

Danke für den Tipp mit Bricklink. Da habe ich schon viel gefunden, wühle mich durch die Ergebnisse und werde auch noch bestellen, wenn sich niemand meldet. Ich habe schon eine Wantslist, Jedoch funktioniert das eher suboptimal. Die Läden, die mehr haben, sind in der Regel auch reine Gewerbliche mit Scherzpreisen von 12€ für eine Platte, die im Schnitt einen Centbetrag kostet. Die beste Bestellung hatte dagegen 50% von allem und war sehr günstig. Dein Store mit recht normalen Preisen aber auch "nur" 10% der gesuchten Teile und teils sehr geringen Einzelmengen, die nicht ausreichen, um Posten ganz abzudecken, den du mir in der PN genannt hast, wäre nahezu gegen Ende der hunderten von Suchergebnissen. Wie gesagt sehe ich das hier als Chance, ein paar Posten zu schließen. Wenn nicht, ist auch nichts verloren.Dass du mir geschrieben hast, dass du einen Haufen davon hast und nen Bricklinkstore betreibst, ist zum Beispiel schon mal ein Erfolg. Danke dafür.
LG, Florian



Mylenium
15.12.2018, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Suche diverse Teile für mein erstes MOC

Zu spät gesehen, weil ich hier zu selten reinschaue, aber mein Senf dazu:

Gorilla94 hat geschrieben:

nachdem einige doch eher unpopuläre Farben wie medium lavender dabei sind


Sprich nur für dich! Ich kann damit durchaus was anfangen und diese Farben sind bei mir alles andere als unbeliebt. Ansonsten ist mir beim Durchblättern deiner Liste aufgefallen, dass viele Teile, die du haben willst, unter "seltene Teile" fallen - es gibt sie, aber in den Farben nur in geringen Stückzahlen, weil z.B. selbst eine Lavender 6x1 Tile auch in Friends-Sets bestenfalls vier- oder fünfmal vorkommt, eher noch seltener. Ein par hellgraue 2x2 Tiles, dunkelgraue 2x1 Tiles, rote Hebel und 12er Kegelzahnräder könnte ich dir anbieten, vielleicht auch ein paar rotbraune Tiles, aber auf dem anderen Zeug sitze ich wie die Glucke, die das Nest bewacht. Viele Teile sind einfach zu rar gestreut und für mich zu wertvoll, um sie mal eben so rauszuhauen. Ich bin ja auch kein Händler, der das kiloweise rumliegen hat.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gorilla94
17.12.2018, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Suche diverse Teile für mein erstes MOC

Mylenium hat geschrieben:

Zu spät gesehen, weil ich hier zu selten reinschaue, aber mein Senf dazu:

Gorilla94 hat geschrieben:
nachdem einige doch eher unpopuläre Farben wie medium lavender dabei sind


Sprich nur für dich! Ich kann damit durchaus was anfangen und diese Farben sind bei mir alles andere als unbeliebt. Ansonsten ist mir beim Durchblättern deiner Liste aufgefallen, dass viele Teile, die du haben willst, unter "seltene Teile" fallen - es gibt sie, aber in den Farben nur in geringen Stückzahlen, weil z.B. selbst eine Lavender 6x1 Tile auch in Friends-Sets bestenfalls vier- oder fünfmal vorkommt, eher noch seltener. Ein par hellgraue 2x2 Tiles, dunkelgraue 2x1 Tiles, rote Hebel und 12er Kegelzahnräder könnte ich dir anbieten, vielleicht auch ein paar rotbraune Tiles, aber auf dem anderen Zeug sitze ich wie die Glucke, die das Nest bewacht. Viele Teile sind einfach zu rar gestreut und für mich zu wertvoll, um sie mal eben so rauszuhauen. Ich bin ja auch kein Händler, der das kiloweise rumliegen hat.

Mylenium


Nunja... ich kenne halt seitenweise abfällige Kommentare zu der Farbe und habe deshalb angenommen, es gibt sicher wen, der sie gerne abgibt. Deshalb "eher". Dass sie keiner mag, habe ich nie behauptet.^^´ Persönlich kann ich naheliegender Weise auch was damit anfangen, sonst würde ich sie ja nicht suchen ;)

Ich bin an allem interessiert, was du abzugeben hättest Wenn du magst, kannst du mir ja ein Angebot machen oder sagen, welche Steine du hast und ich machen eins

LG, Florian



Gesamter Thread: