XoverBrick
11.12.2018, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
XoverBrick
11.12.2018, 14:47

Re: Frage: Modul-Anlage zum Mitmachen?

Thekla hat geschrieben:

hier noch zwei Links, in denen das Thema angedacht wurde. Beide in Deutschland, was es wohl einfacher macht, sich anzuschließen



Hallo Thekla!

Vielen Dank! Jetzt habe ich sehr viel Input bekommen. Bis auf die Höhe bzw. den Untergrund unterscheiden sich die ganzen Standards ja nicht auf dem ersten Blick - zumindest in Bezug auf die Position der Schiene (mittig einer 16x16 Baseplate). Ich möchte ja zu Hause mein kleines Diorama haben und mich optional einem größeren Layout anschließen können.

Was mir im übrigen gut am MILS/L-Gauge gefällt: Die Schienen sind austauschbar und es wäre ohne großen Umbau möglich auf andere Schwellen zu setzen. Und das ohne das gesamte Kiesbett abzubauen. D.h.: Eine höhere Kompatibilität zu den Schwellen meiner Bilder der MBFR-Modulanlage.

Die Frage die sich mir dann noch stellt, worauf baue ich zu Hause: Direkt auf der Baseplate (LGOe) oder etwas erhöht (MILS)?

So sieht es bei mir derzeit ganz ohne Standards aus (eher kompakt und die Schiene ganz nah am Außenrand):

[image]



Ggf. baue ich die Art und Weise auch etwas um. Dass die zweispurige Auffahrt unten nicht fortgeführt ist, stört mich ein bisschen. Aber das ist eher aus Platzproblemen so entstanden.

LG
XoverBrick


Besuche mich auch auf Instagram: http://bricks.cologne


Gesamter Thread: