palixa
11.12.2018, 12:40

+93Monster AG

Hallo,

obwohl schon fast 17 Jahre alt, ist der Film "Die Monster AG" noch immer einer meiner liebsten Pixar-Filme.
Hier sind seine 3 Hauptfiguren in LEGO-Form: Mike Glotzkowski, James P. Sullivan und Buh.

[image]



Während Mike und Buh schon seit August fertig sind, hat mich Sulli ein bisschen mehr Zeit und Nerven gekostet. Dafür bin ich mit dem Ergebnis aber doch recht zufrieden

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Viele Grüße
palixa


| Flickr | Instagram |


ranghaal
11.12.2018, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Monster AG

Wahnsinn!

Da sind Teile drin, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt.
Z.B. die Finger von Sully. Die Gelenke an den Armen sind mit diesen halbrunden Lochplatten sehr clever gelöst!

Die Form von Sullys Körper ist fantastisch!



Brixe
11.12.2018, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Monster AG

Hallo Katja,

ich kenne den Film zwar nicht, aber die Figuren, ganz besonders der "Dicke" sehen ziemlich gut aus. Auch ich finde die Lösung mit der Lochplatte am Arm sehr gelungen.

ranghaal hat geschrieben:

Wahnsinn! Da sind Teile drin, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt.
Z.B. die Finger von Sully.

Die hast du aber schonmal gesehen: Im Juni in St.Augustin hatte ich dir einen Baum gezeigt, dessen Äste mit diesen Teilen gebaut waren.

LG, Marion



grubaluk
11.12.2018, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Monster AG

Superklasse! Die wirken sehr lebendig, das muss man erst mal hinkriegen. Und dann noch mit Farben, bei denen das Bauteilespektrum etwas bis deutlich eingeschränkt ist. Schön durchgetüftelt.

Gruß
Andreas



Larsvader
11.12.2018, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Monster AG

Sehr schön!
Wunderbar getroffen!

Lars, der erfreute


8. Berliner SteineWAHN!


ranghaal
11.12.2018, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Monster AG

Brixe hat geschrieben:


Die hast du aber schonmal gesehen: Im Juni in St.Augustin hatte ich dir einen Baum gezeigt, dessen Äste mit diesen Teilen gebaut waren.


Hätte ich genauer sagen müssen: ich kannte das Teil in der Farbe nicht.
Ansonsten habe ich ein paar hundert davon zu Hause und schon oft verwendet.



Brixe
11.12.2018, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Monster AG

ranghaal hat geschrieben:

Hätte ich genauer sagen müssen: ich kannte das Teil in der Farbe nicht.
Ansonsten habe ich ein paar hundert davon zu Hause und schon oft verwendet.

OK, hätte mich auch gewundert, wenn du diese Teile nicht in Massen hast.



Philscil
11.12.2018, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Monster AG

Hey, sieht super aus!

Könntest du mal als Größenvergleich eine Minifigur danebenstellen?

Gruß Philipp


PHILSCIL


Mister A
11.12.2018, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Monster AG

Sehr gut gelungen !!!


https://lego-city-gov.jimdo.com/


peedeejay
11.12.2018, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Monster AG

Wow! Das ist große Kunst. Die Form von Sully ist wirklich überragend gut gebaut und auch sonst gibt es absolut nichts auszusetzen und zu Staunen.


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


palixa
11.12.2018, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Monster AG

Huiuiui, vielen Dank für das ganze Lob Ich freu mich sehr!

grubaluk hat geschrieben:

Superklasse! Die wirken sehr lebendig, das muss man erst mal hinkriegen. Und dann noch mit Farben, bei denen das Bauteilespektrum etwas bis deutlich eingeschränkt ist. Schön durchgetüftelt.

Danke. Habe ihn tatsächlich erstmal in grau gebaut und nebenbei immer Bricklink aufgehabt, um zu schauen, ob es alle Teile in der gewünschten Farbe gibt. Habe dabei allerdings nicht beachtet, dass manche tatsächlich nur in einem einzigen Set vorkommen (z.B. die "Augenbrauen") und hatte da Glück, dass am Ende alle wirklich verfügbar waren.

Philscil hat geschrieben:
Könntest du mal als Größenvergleich eine Minifigur danebenstellen?

Na das kann man sich auch ohne Foto leicht ausrechnen Eine Minifigur ist 4 Steine (ca. 4cm) und damit etwa so hoch wie Buhs Oberkörper (der rosane Teil). Sulli ist knapp 24 cm hoch.


| Flickr | Instagram |


IngoAlthoefer
11.12.2018, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Monster AG

Hallo Palixa,
ein ganz tolles Ensemble hast Du da gebaut!

palixa hat geschrieben:

Philscil hat geschrieben:
Könntest du mal als Größenvergleich eine Minifigur danebenstellen?
... Eine Minifigur ist 4 Steine (ca. 4cm)
Sulli ist knapp 24 cm hoch.

Ich möchte trotzdem den Wunsch von Philscil unterstützen,
und zwar im Sinne von "Zwerge auf den Schultern von Riesen".
Also: Magst Du der "schwangeren Sulli" zwei Minifiguren
auf die Schultern setzen und das Ganze für uns knipsen?
Bitte, bitte.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Hamster
12.12.2018, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Monster AG

Hallo Ingo,

Sully ist ein er und nicht schwanger, die Leibesfülle ist bei der Spezies normal.


Gruß

Hamster


Lego-Land
14.12.2018, 23:57

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Monster AG

Ganz toll gebaut. Ich finde die Gesellen wirklich sehr gut getroffen.


L.G. Lego-Land


Gesamter Thread: