IngoAlthoefer
10.12.2018, 16:24

+5Held der Steine in der Hessenschau

hat ein Frankfurter Freund heute gesehen und
mich direkt "alarmiert":
https://www.hessenschau.d...ber-frankfurt-100.html

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Mylenium , , Thomas52xxx , tastenmann , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


jpsonics
10.12.2018, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Held der Steine in der Hessenschau

Sein Weihnachtswunsch an Lego: "Die Marketing-Abteilung austauschen und neue Produktentwickler einstellen."


"Gefällt" mir fast so wie ein Kommentar eines vom Streik betroffenen Pendlers heute bei einem Nachrichtenmagazin: "Hoffe die Bahn schmeißt alle Streikenden fristlos raus!"

...



+1GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Valkon gefällt das


Steinemann
10.12.2018, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Editiert von
Steinemann
10.12.2018, 17:34

Re: Held der Steine in der Hessenschau

Hamster hat geschrieben:

Vielleicht sollten sie den selbsternannten Helden einstellen, der weis ja alles, besser.


Sicher weis er einiges mehr als so mancher andere Als ich das erste mal ein wenig hinter die Kulissen schaun
konnte war ich auch sehr überascht was da so abläuft. Er hat schon recht, der Held. Nicht immer aber fast immer.
Steinemann
PS: Und wie man sieht hat er ja nach wie vor Erfolg. Andere rennen herum, machen ein nerviges Designerinterview nach
dem anderen und loben jeden Dreck in den Himmel, nur weil er von Lego kommt. Wenn man dann einen kritischen Kommentar
schreibt wird er gelöscht



ensignx
10.12.2018, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+3Re: Held der Steine in der Hessenschau

Inhaltlich hat er schon (meistens) recht. Seine Art die Kritik zu artikulieren ist aber diskussionswürdig bis hin zu "geht gar nicht".
Hab mich stellenweise durchaus gewundert daß Lego ihn noch beliefert. Kritik, ok, aber Mitarbeiter (nicht namentlich, immerhin) öffentlich zu beschimpfen ist einfach nur ganz mieses niveau.



Valkon , Thomas52xxx , gefällt das


Steinemann
10.12.2018, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

Re: Held der Steine in der Hessenschau

ensignx hat geschrieben:

Inhaltlich hat er schon (meistens) recht. Seine Art die Kritik zu artikulieren ist aber diskussionswürdig bis hin zu "geht gar nicht".
Hab mich stellenweise durchaus gewundert daß Lego ihn noch beliefert. Kritik, ok, aber Mitarbeiter (nicht namentlich, immerhin) öffentlich zu beschimpfen ist einfach nur ganz mieses niveau.


Ok, aber anscheinend gibt es doch einige Vollposten bei den Mitarbeitern, genau so wie in jedem anderen Betrieb auch.
Warum soll Lego ihn nicht mehr beliefern ?
Die sind doch froh wenn sie ihren Krempel an den Mann bekommen und es gibt ja nicht nur Lego direkt. Wer bringt den die ganzen
Fehlentwicklungen an den Kunden ? Stichwort Advetkalender, nur ein Beispiel von vielen Möchte nicht wissen wie viele da wieder
eingestampft werden nur weil einige Hirnis es vebockt haben
Steinemann



riepichiep
10.12.2018, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: Held der Steine in der Hessenschau

IngoAlthoefer hat geschrieben:

hat ein Frankfurter Freund heute gesehen und
mich direkt "alarmiert":
https://www.hessenschau.d...ber-frankfurt-100.html

Ingo.

Hat er es geschafft mit professionellem Jammern in die Zeitung zu kommen. Und dann denken die Leute noch, LEGO Fans sind wirklich so ...



Valkon gefällt das


Falk
10.12.2018, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

+3Re: Held der Steine in der Hessenschau

ensignx hat geschrieben:

Seine Art die Kritik zu artikulieren ist aber diskussionswürdig bis hin zu "geht gar nicht".

Wegen Ausdrücken wie "doof" oder "dämlich" muss im Jahr 2018 wirklich kein Erwachsener mehr weinen. Wobei er schon mehrfach nur "macht das doch nicht" gesagt hat. Bei den lila Kotflügeln von dem Technic Ketten-Gelände-Jeep-Ding, zum Beispiel. Oder bei den sinnlos bunten Pins. Bei'm Zeux Video meinte er, dass die Tüten mal nicht so (bunt) aussahen, als ob da jemand rein gebrochen hätte. Nach einem Blick auf das Inventory vom 42082 sowie einige Tage später auf den Bürgersteig zum nächsten Supermarkt fiel mir letztens auf, wie passend der Vergleich war.

Kopf im Sand oder im A.... ist auch keine Lösung. Wer konnte schon ahnen, dass Znap, Jack Stone, Town Jr. und Galidor niemanden begeistern würden. Woher denn? Und jetzt? Jetzt gibt's das unfertige Modular für 2019. Ein Prototyp mit 30€ Aufschlag. Zum Glück gibt es von den ganzen gesponserten YouTube Videos wieder nur positive Töne. Alles super, denn dem geschenkten Gaul schaut man nicht in den Lehmann. Dann klappt's auch mit dem gratis Modular für 2020.



LegoUlmer , , Garbage Collector gefällt das


Dirk1313
10.12.2018, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Editiert von
Dirk1313
10.12.2018, 20:36

+1...ohne Worte (ohne Text)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


gefällt das


ensignx
10.12.2018, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Held der Steine in der Hessenschau

Falk hat geschrieben:


Wegen Ausdrücken wie "doof" oder "dämlich" muss im Jahr 2018 wirklich kein Erwachsener mehr weinen.


Davon red ich auch nicht *g* Ich weiss leider nicht mehr welches video (ich find ihn unterhaltsam und wie gesagt, recht hat er meist auch) das war, aber in dem hat ers ernsthaft übertrieben, nen Designer (oder Manager) direkt angesprochen (nicht namentlich) und beschimpft. Klar hat er auch seinen Charme aber das darf nicht alles entschuldigen, bissl Benehmen darf auch 2018 noch sein.

Es gibt nicht nur schwarz und weiss, gut und böse, hell und dunkel usw. usf. Es gibt immer auch jede menge dazwischen.



Naboo
10.12.2018, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

Re: Held der Steine in der Hessenschau

Falk hat geschrieben:


Es gibt kein schwarz und weiss, gut und böse, hell und dunkel usw. usf. Es gibt nur jede menge dazwischen.

Ich war mal so frei und hab die Aussage korrigiert...

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


tastenmann
10.12.2018, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+8Re: Held der Steine in der Hessenschau

Hallo,

ich sehe diese Form der Kritik eher positiv. Ich finde bei weitem nicht jedes Video gut, weil sie hin und wieder zu sehr in die Länge gezogen sind. Grundsätzlich aber finde ich mich in den Meinungen wieder. Die Kritik ist außerdem nicht pauschal, sondern aus meiner Sicht differenziert und an Beispielen belegt. Es wird im Detail darauf eingegangen, wo der "Hase im Pfeffer" liegt. Und oftmals sind das Dinge, die mich persönlich auch schon geärgert haben. Sei es die Preispolitik oder aber die Bauweise mancher Sets.
Das er jetzt in der Zeitung ist, mein Gott, nur kein Neid. Es ist ja nicht so, als würde er bei Facebook jeden Zeitungsartikel von sich teilen.

Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Carrera124 , Naboo , LegoUlmer , Micha2 , , Thomas52xxx , Garbage Collector , rvelten gefällt das (8 Mitglieder)


LegoUlmer
10.12.2018, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

+9Re: Held der Steine in der Hessenschau

Hallo zusammen,

ich gucke die Videos ebenfalls sehr gerne, aber tatsächlich mehr wegen seiner Begeisterung, die er eben mit in meinen Augen meist passender Kritik würzt.

Jüngstes Beispiel ist das Video zu 70655 Drachengrube, das Set hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, mir haben die Bilder nicht gefallen.

Sein Riesenspaß an dem Set ist schnell auf mich übergesprungen und zwei Tage später (also um genau zu sein, heute Abend) habe ich es bestellt.

Oder auch das Video zur Ninjago City - das hat erst den Weg geebnet, dass meine Freundin und ich uns auch dieser LEGO-Welt gewidmet haben.


Die Anzahl der Sets, die er ausdrücklich lobt, übersteigt die Sets, über die er hauptsächlich schimpft, bei weitem.


Mir ist vollkommen unverständlich, warum der Held der Steine bei vielen so einen schlechten Ruf hat, ich wette, dass er enorme Umsätze für LEGO generiert.


Viele Grüße

Uli



tastenmann , Carrera124 , Micha2 , , Thomas52xxx , Garbage Collector , dixip , Pudie® , p1ddly gefällt das (9 Mitglieder)


Gesamter Thread: