Jim Knopf
30.09.2006, 14:08

Winterzug in LL Billund erhältlich? +Preis?

Hallo LLL,

da sich ja im Moment einige im Ursprungsland der beliebten Bausteine befinden,
möchte ich gerne wissen ob es sich lohnt den Winterzug im LL Billund zu erwerben.
Ich überlege mit der Familie evtl. ein Wochenende nach Dänemark zu fahren und
plane gerade das Budget. Gibt es im Shop des LL Billund z.Zt. lohnende Angebote?

Viele Grüße,
Andreas


Heiner
30.09.2006, 20:44

Na denn hoffentlich - in Obärhausen ist er schon ausverkauft (war 90€)

...war heute leider keiner mehr zu kriegen. "Wir kriegen abäär wieder welche rein."

Also: Fahrt nach Oberhausen lohnt sich für Legobahnfäns zur Zeit nicht.

Grummel,
Heiner


Sir von Lego
01.10.2006, 12:44

hab gestern in Oberhausen noch 4 bekommen..

..aber das waren anscheinend fürs Erste die letzten.


greetings Hendrik


Sheriff von Snottingham
01.10.2006, 12:51

Re: hab gestern in Oberhausen noch 4 bekommen..

» ..aber das waren anscheinend fürs Erste die letzten.
»
»
» greetings Hendrik

Hallo Hendrik,

finde ich nicht in Ordnung, daß Du es Heiner noch unter die Nase reibst. Denk mal ein bißchen nach, bevor Du sowas postest.

Christian


Technix
01.10.2006, 12:55

Das ist aber nett, daß Du welche....

für die gesichert hast, die keinen abbekommen haben.
Gruß
Technix


Juergen Bartosch
02.10.2006, 11:58

Re: Winterzug in LL Billund erhältlich? +Preis?

In Günzburg gab es am Samstag keine.

Und auch ein paar andere Dinge die ich kaufen wollte gab es nicht. So ist das in einer mangelhaften Planwirtschaft.

Gruß

Juergen Bartosch


Heiner
02.10.2006, 23:22

Nicht so schlimm - vieeel schlimmer ist, dass..

meine 6-Wagen nicht hinter Bens 7-w BR 24 passen. Sieht einfach nicht aus, und das schon übärhaupt nicht auf der Modellbahnmesse in Köln.

Also, frustiert vom Nicht-Kauf in OB habe ich erstmal 2 Anhänger 7-w im Stil der 60-er Jahre gebaut. (eigentlich will ich nicht größer als 6-w bauen). In den 60-ern war übrigens bei allen Modellbahnanbietern das Anfänger-Standardset eine BR 24 mit 2 Donnerbüchsen (in rot aber meistens in grün, aber leider - HALLO JAN : WANN KOMMEN GRÜNE GROßE EISENBAHNFENSTER???).

[image]



Muss sagen, zwar einfach aussehend, aber nicht ganz so leicht zu bauen. Und Millionen von Autos habe ich dafür geschreddert. Na ja, nicht ganz, der Service hat mitgeholfen.

Vielleicht war's doch ganz gut, dass ich keinen Weihnachtszug (immer noch nicht) bekommen habe.

Cheeers,
Heiner


Ben®
03.10.2006, 12:31

Schöner Waggon mit noch schönerem "Trittbrett"

Hallo Heiner,

die Donnerbüchse sieht hinter der BR24 bestimmt nicht schlecht aus. Aber hast Du Dir auch überlegt, eventuell klassische 70er-Jahre 2x2 Eisenbahnfenster aus z.B. Set 182 zu benutzen? Mir sind die 4x3 Fenster eigentlich viel zu groß...

Kann nicht endlich wer gescheite weiße Farbe auf Transparent kopieren? Dann machen wir solche Fenster auch per Aufkleber auf 2x2 Panele.

Gruß

Ben


Hümpfch™
03.10.2006, 18:02

Re: Winterzug in LL Billund erhältlich? +Preis?

Hi Andreas,
nachdem ja einige andere irgendwelche Antworten gepostet haben, die Dir in der Sache nicht weiterhelfen, hier die Antwort:
Nein, er ist nicht in Billund erhältlich. Zumindest nicht am 2.10..
Die Riesenwühlkiste war auch enttäuschend, sie enthielt nur DUPLO, überwiegend 2x4er, max. 3kG für 199,- Kronen durften in eine Box gestapelt werden.
Das Steineangebot: Naja, Fliesen gabs nicht, dafür etliche gelb-blau-grün-klar-transparente Steine.
Außerdem mitten in den neugrau/braunen Fächern einige Sorten in alten Farben:
2x3-Steine in dklgrau und braun, 2x2-Plättchen in braun, sowie andere Plattensorten auch in dklgrau.
Hellgrau m.M.n. nur neugrau.

Überhaupt ist der Park und der Shop und erst Recht der JaKa-Shop ziemlich enttäuschend gewesen.
Vielleicht lags am Wetter, es pisste immer wieder in Strömen.
Gruß aus der Südsee
Ronald


Mocaholic
03.10.2006, 18:57

Schöne Idee !

Hallo Ben,

» die Donnerbüchse sieht hinter der BR24 bestimmt nicht schlecht aus. Aber
» hast Du Dir auch überlegt, eventuell klassische 70er-Jahre 2x2
» Eisenbahnfenster aus z.B. Set 182 zu benutzen? Mir sind die 4x3 Fenster
» eigentlich viel zu groß...
»
» Kann nicht endlich wer gescheite weiße Farbe auf Transparent kopieren?
» Dann machen wir solche Fenster auch per Aufkleber auf 2x2 Panele.

Das ist ne schöne Idee ! Ließe sich so etwas nicht mit einem Plotter umsetzen ?

Noch nen schönen Feiertag ,
Michael b.


Mocaholic
03.10.2006, 19:02

Re: Nicht so schlimm - vieeel schlimmer ist, dass..

» meine 6-Wagen nicht hinter Bens 7-w BR 24 passen. Sieht einfach nicht aus,
» und das schon übärhaupt nicht auf der Modellbahnmesse in Köln.

» Also, frustiert vom Nicht-Kauf in OB habe ich erstmal 2 Anhänger 7-w im
» Stil der 60-er Jahre gebaut. (eigentlich will ich nicht größer als 6-w
» bauen). In den 60-ern war übrigens bei allen Modellbahnanbietern das
» Anfänger-Standardset eine BR 24 mit 2 Donnerbüchsen (in rot aber meistens
» in grün, aber leider - HALLO JAN : WANN KOMMEN GRÜNE GROßE
» EISENBAHNFENSTER???).

Die roten Donnerbüchsen hatten allerdings noch seitlich nen weißen Zierstreifen ,da man sie teilweise auch als Beiwagen für Schienenbusse eingestzt hat :-) .

Klasse MOC also , fehlt nur noch der passende Schienenbus :-D .

Noch nen schönen Feiertag ,
Michael b.


Andi
03.10.2006, 20:49

Re: Winterzug

Hallo,
von den Bildern her, sieht der Winterzug ja total klasse aus!
Mal sehen, ob ich etwas vom Verdienst meines neuen 400 Euro Jobs dafür verwenden kann. :-)
Ob es wohl auch möglich wäre, ihn mit einem 4,5V-Motor auf den alten blauen Schienen fahren zu lassen?

lg
Andi


greenman
04.10.2006, 02:09

Re: Re: Winterzug

» Ob es wohl auch möglich wäre, ihn mit einem 4,5V-Motor auf den alten
» blauen Schienen fahren zu lassen?

Ja natürlich! Ich habe ziemlich einfach ein 9V Motor im Beiwagen eingebaut, eine 4,5 Motor passt ohne Probleme.
Eine schwarze 12V-Motor wäre noch schöner. Damit bleibt diese 3-Reifen-Anordnung genau dasselbe als beim Schub-Original.

gruss, Klaas


Gesamter Thread: