WWII: Britische QF-2 pounder PaK

Ich hatte ja schon einmal eine Britische QF-2-pounder PaK gebaut, diese war aber eher "schnell-schnell" gebaut und gefiel mir irgendwann nicht mehr. Nun habe ich einen zweiten Anlauf gestartetund bei dieser Gelegenheit auch die Grundfunktionen des Originals nachgebildet.


[image]




Die PaK scheint, vor allem im Vergleich zu meiner, eigentlich stärkeren, QF-6-pounder-PaK zu groß zu sein, aber nur so konnte ich alle Funktionen einbauen und gleichzeitig die Proportionen einigermaßen wahren. Die 1x2-curved slopes am Rand der PaK sollen übrigens die leichten Schrägen am Schildrand des Originals nachbilden.


In Feuerstellung mit abmontierten Rädern und ausgeklappten Stützen:


[image]




Wie das Original 360 Grad drehbar:


[image]




[image]




Einmal schräg von oben:


[image]




Und angehängt:


[image]




Na ja, geht größenmäßig einigermaßen.

Ich weiß, die Bilder könnten besser sein, aber ich habe sie jetzt in ca. 5 Minuten mit dem Handy geknipst, um Bilder für den Beitrag zu haben.


Ich hoffe, es gefällt

Viele Grüße

Richard


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


Gesamter Thread: