BricktoyStefan
10.12.2018, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: LEGO Stiftung spendet 100 Mio. USD

Hallo,

finde super das Lego da was macht.

Als ich die Überschrift gelesen habe, hab ich mich so gefragt wie lange es wohl dauert, bis selbst darauf ein negativer Kommentar kommt ... hat ja nicht lange gedauert

Lego hat 2017 im Übrigen über 320 Millionen Euro Income Tax bezahlt, kann man im Geschäftsbericht nachlesen, steht im Netz. Kann sich jeder runterladen. Da kommen dann u.a. auch noch die ganzen Abgaben für die Mitarbeiter hinzu, das dürfte auch nicht unerheblich sein und da landet ja auch einiges im Staatssäckle.

Wie gesagt, eine tolle Sache diese Aktion und nur weil sich TLG da vielleicht ein paar Steuern gespart hat, ist es nicht weniger toll, das Geld ist trotzdem weg, wie hier schon gesagt wurde, sie hätten es auch nicht machen müssen. Finde es schade und traurig dass selbst positive Nachrichten von manchen nur negativ kommentiert werden, als müsste man bei jeder Info mit Gewalt das Negative suchen ...

Das große Firmen Steuerschlupflöcher ausnutzen und versuchen so wenig Steuern wie möglich zu zahlen ist ja jetzt nicht neu und auch nicht überraschend, die Steuersätze sind einfach viel zu hoch und man zahlt an so vielen Ecken und Enden, das ja keiner auf Anhieb den großen Überblick hat. Einkommensteuer ist ja nur ein Teil, dann kommen noch Sozialabgaben, Lohnsteuer, Umsatzsteuer (vor der kann sich Lego auch nicht drücken und die wird immer im Land fällig), IHK, GEZ, Abgaben für die Entsorgung im Onlinehandel (verbindlich für alle ab 1.1.2019), usw. kommt auch öfter mal was neues hinzu, ja und wenn ich am Ende des Tages dann 5,50 Euro verdient hab und mir davon was kauf, gehen schon wieder 19% UST ins Staatssäckle und von dem Profit den der Händler an mir verdient hat, geht ja auch wieder was in Staatssäckle usw. und sofort. Also der Staat braucht sich da wirklich nicht beschweren, woher kommen sonst auch die ständigen Rekordsteuereinnahmen.

Nur meine Meinung, schönen Tag noch!
LG
Stefan



Dirk1313 gefällt das


Gesamter Thread: