FiliusRucilo
10.12.2018, 08:35

+40Caterham Super 7 Minifig-Size

...und hier noch eine kleine Vorweihnachtliche Fingerübung:

[image]

Caterham Super 7 by Filius Rucilo, auf Flickr

[image]

Caterham Super 7 by Filius Rucilo, auf Flickr

Das "Grundrezept" für das Fahrzeug gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=xLFxdJI6zVE
Ich habe es von František Hajdekr entliehen und noch ein paar Änderungen daran vorgenommen sowie Stickers spendiert.

FAQ:
Die Sticker mache ich mit Inkscape selbst und die kommen bei mir einfach aus dem Drucker und werden dann mit dem Messer zugeschnitten.

Die Felgen gehören eigentlich Schwarz und sind deshalb Grau, weil die in Schwarz nicht so einfach zu bekommen sind. Die wurden nur im Set 60053 Race Car in Schwarz verbaut.
Versuche mal bei BL schwarze Felgen zu bestellen, wenn sich genau die Händler, die die Felgen haben, immer weiter mit Mindestbestellwert und Mindest-Lot-Preis "einmauern". 4 Felgen, 30 Euro. Na gut da sind dann noch 250 im Moment völlig nutzlose andere Teile mit dabei. Vielleicht muss ich mal beim Kundenservice anrufen und reklamieren, das die Räder meine Race-Cars geklaut wurden. Dazu einschönes Bild, wo die Kiste aufgebockt am Straßenrand steht...

Für alle, die es immer schon mal wissen wollten: Filius Rucilo spricht man Fiiiiii-liiiii-uuus Ru-ziee-looo aus.
Das hat weder etwas mit Rucola oder Ricola® zu tun. Das eine ist Hasenfutter und das andere ein Schweizer Kräuterzucker. (Na, wer hat's erfunden?)

In diesem Sinne: Eine schöne Adventszeit euch allen.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


peedeejay
10.12.2018, 08:38

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Caterham Super 7 Minifig-Size

Larsvader
10.12.2018, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Caterham Super 7 Minifig-Size

Super Auto!
Klasse!
Erkennt man sofort wieder!



HoMa
10.12.2018, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Caterham Super 7 Minifig-Size

Hallo Filius Rucilo,

schönes MOCchen und schön zu wissen, wie man Deinen Nickname nun korrekt ausspricht.

Die schwarzen Felgen samt dem dazu gehörigen Rennwagen 60053 findest Du bei ebay-kleinanzeigen für kleines Geld in verschiedensten Angeboten.

1000grüße
HoMa (spricht man wie die Margarine aus )


HoMa's World of Bricks


Captain_Joe
10.12.2018, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Caterham Super 7 Minifig-Size

Schönes Ding!

Für schwarze Felgen kannst Du die Reifen auch auf kleinere Räder drüberziehen, das hab ich mal irgendwo abgeguckt (Jonathan Elliot fällt mir als erstes ein, könnte aber auch jeder andere Autobauer gewesen sein). Guckst Du:

[image]

BMW 2002 ti touring (3/6) - side by Martin S.

Davor klemmst Du eine SC Radkappe und es sieht gleich wie in Echt aus:
(jaja, hier ist sie falschrum, aber das ist auch ein Lkw und kein Sportwagen)

[image]

Forty-niner. And that's my daughter Clementine. by Martin S.

HTH, CU,
Martin.


Mein Flickr-Stream


FiliusRucilo
10.12.2018, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Caterham Super 7 Minifig-Size

Wie dekadent ist das denn!

Ich brauche ein paar Schwarz Eloxierte Alufelgen und kauf gleich das ganze Auto. Das geht auch nur bei LEGO...

Überleg Überleg...

Was Lacoste die Welt, wenn's Geld keine Rolex spielt.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Mylenium
10.12.2018, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Caterham Super 7 Minifig-Size

Is ja mal super-knuffig!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


MiBra
10.12.2018, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Caterham Super 7 Minifig-Size

Hallo

Ja František Hajdekr hat einige gute Ideen, der Roadster ist eine davon.

Das Sahnehäubchen hast aber du mit deine Aufklebern draufgesetzt.

MfG
Michel



FiliusRucilo
15.01.2019, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Caterham Super 7 Minifig-Size

In den letzten Wochen habe ich noch ein paar weitere Super 7 gebaut und ein kleines Shooting mit dem Original veranstaltet:

[image]

The Caterham Gang by Filius Rucilo, auf Flickr

[image]

Caterham Super 7 by Filius Rucilo, auf Flickr

[image]

Snout to snout by Filius Rucilo, auf Flickr

[image]

Caterham Super 7 - 2 by Filius Rucilo, auf Flickr

[image]

Caterham Super 7 - 5 by Filius Rucilo, auf Flickr

[image]

Caterham Super 7 - 4 by Filius Rucilo, auf Flickr

Auf Flickr hat es noch ein paar mehr Bilder in höherer Auflösung.



Dieses mal habe ich beim Fotografieren mal bewusst auf das Beleuchtungsequipment verzichtet um zu sehen, was man mit einem schwarzen Tuch für 3 Euro und einer Four-Third CCD Kamera qualitativ so machen kann:

[image]

Bei den Beleuchtungsverhältnissen bei mir zu Hause ist dann aber mit dem Smartphone Schluß. Damit habe ich keine vorzeigbaren Bilder hinbekommen. Für meinen Geschmack waren die zu verrauscht.

Ja, in der Wand ist unter der Tapete eine Blechplatte, deshalb halten Magneten einfach an der Wand. Das ist bisweilen sehr praktisch. Mein ganz persönlicher Alu-Hut in 4,3m x 2,7m Größe.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


tastenmann
15.01.2019, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Caterham Super 7 Minifig-Size

Eine schöne Serie!

Interessant finde ich die Klappscheibe. Wieder ein Teil, dass ich von Lego noch nicht kannte.

Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Gesamter Thread: