Captain_Joe
08.12.2018, 20:42

+271949er Ford F-1

Moin leeve Lüüd,

die Ankündigung von Lego, Joe's Garage als nächstes Modular rauszubringen, hat mich grade mal so lange gefreut, bis ich Bilder davon gesehen habe. Und dann das "Auto". Ja, es sind Räder dran, aber was soll das sein? Ein alter Ford? Nee, das würde ich mir nichtmal hinstellen, wenn ich Geld dafür krieg.

Nicht lange rumnörgeln, hinsetzen und besser machen.

Hier kommt also ein 1949er Ford F-1 aus der Werkstatt von Joe's Cars.

[image]



[image]



[image]



[image]



Hoffe, es gefällt.
Martin.


Mein Flickr-Stream


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
09.12.2018, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Brixe
09.12.2018, 17:11

Re: 1949er Ford F-1

https://www.youtube.com/w...e=21&v=Ae829mFAGGE

Edit: der Youtube-Button scheint nicht mehr zu gehen.



IngoAlthoefer
09.12.2018, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Lego LegoundnochmalsLego

1949er Ford F-1: ZZ Top

Lego LegoundnochmalsLego hat geschrieben:

Ich glaube, da kann ich helfen: ZZ Top vielleicht?

Super.

https://www.youtube.com/watch?v=Ae829mFAGGE

Nur die Mädels fehlen im MoC. Aber das hatte speziell
Henriette ja schon öfters bemängelt: Bei weiblichen
Mini-Figuren ist das LEGO-Angebot sehr überschaubar.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


IngoAlthoefer
09.12.2018, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von Captain_Joe

Re: 1949er Ford F-1

Hallo Martin,

Captain_Joe hat geschrieben:

... aus der Werkstatt von Joe's Cars.

[image]


erst jetzt beim vierten Hingucken habe ich ein liebevolles
Detail entdeckt: Die Wand Deiner Garage ist nicht korrekt
weiß, sondern wunderbar gilbgemischt. Super!

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Pete378
09.12.2018, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von Captain_Joe

Re: 1949er Ford F-1

Moin Moin

Geiles Gefährt, super umgesetzt. Bitte mehr davon.
Ich habe mich in der Minifigwelt immer sehr schwer getan, solch tolle
Fahrzeuge auf die Achsen zu wuchten. Das Teil ist Dir fantastisch
gelungen.
ZZ Top hatten übrigens mehrere geile Wägelchen und Motorräder, auch
einen Truck.

Tschüß Mirko



Captain_Joe
09.12.2018, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: 1949er Ford F-1

IngoAlthoefer hat geschrieben:


erst jetzt beim vierten Hingucken habe ich ein liebevolles
Detail entdeckt: Die Wand Deiner Garage ist nicht korrekt
weiß, sondern wunderbar gilbgemischt. Super!


Hallo Ingo,

die Wand ist nicht nur gegilbt, es soll ja eine etwas ältere Werkstatt sein, sondern auch überwiegend aus 2x1 Steinchen zusammengesetzt, damit es wie gemauert aussieht. Die Schrift gehört da eigentlich nicht hin, die ist normalerweise vorne über dem Laden, aber ich hab zuletzt so viele Bilder in der Werkstatt gemacht, daß ich sie kurzerhand umgesetzt habe.

Auf ZZ Top wäre ich nie gekommen, das ist nicht so meine Musik. Der rote Pickup scheint aus der 4.Serie zu sein, wenn ich den mit Bildern auf Wikipedia vergleiche.
Der Hot Rod hat schon ein bißchen Action gesehen, dem fehlen irgendwie die Kotflügel:

[image]



...und wie ich da drei Mädels unterbringen soll, ist mir schleierhaft.

@Pete378: Herzlichen Dank! Ich bin gar nicht so der Auto-Selbstbauer, meist kopiere ich nur, was andere Leute längst vor mir gebaut haben. Mein Schwerpunkt liegt mehr auf dem Knipsen von Minifigs, aber guck gerne mal in das Auto-Album bei Flickr. Als Eigenbauten sind da ein Mercury Cougar und ein BMW 2002 ti touring drin, der überwiegende Rest ist kopiert, so weit die Teile es hergaben. Und natürlich muß eine Minifig reinpassen, sonst kann ich das Auto nicht brauchen!

Martin.


Mein Flickr-Stream


IngoAlthoefer
09.12.2018, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von Captain_Joe

Re: 1949er Ford F-1

Hallo Martin,

Captain_Joe hat geschrieben:

[image]


das Foto finde ich genial, mit den verschwommenen Begrenzungspfählen
und abgemähtem Feld im Hintergrund.

...und wie ich da drei Mädels unterbringen soll, ist mir schleierhaft.

Der Klassiker geht doch immer: Monteur unters Auto legen,
und die Mädels so vor die Karre stellen, dass er nur
ihre Füße/Beine sieht. So ungefähr:

LL -O---O-

(den Monteur musst Dir unterm Wagen denken

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


MTM
10.12.2018, 00:06

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 1949er Ford F-1

Auf der Tür prangt das M-Tron LEGO. Jene "Partei". die in den 90ern im Space von der Space Police vor den Blacktron beschützt werden mussten.
Und die hatten coole Magnettechnik.

Erklärung auf Brickfactory.info


MTM



MTM
10.12.2018, 00:15

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Sorry, aber ...

...bei ZZ Top gibts keinen Pick-up, sondern so ein rotes Dragster-Biest / Hot Rod.

der Ford F-1 kommt allerdings in ganz vielen anderen Filmen vor. Leider hab ich keinen richtig bekannten gefunden.
(Wahnsinn, wofür es alles eine Datenbank im Netz gibt).

MTM



Captain_Joe
10.12.2018, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: 1949er Ford F-1

Moin Ingo,

IngoAlthoefer hat geschrieben:


Captain_Joe hat geschrieben:

[image]


das Foto finde ich genial, mit den verschwommenen Begrenzungspfählen
und abgemähtem Feld im Hintergrund.


vielen Dank! Ich geh zum Knipsen am liebsten nach draußen. Kunstlicht mag ich nicht so, und zum Schluß fang ich an, die Figuren millimeterweise zu verschieben, bis der letzte Rest Spontaneität aus dem Bild verschwunden ist. Draußen mach ich 5...10 Aufnahmen und such dann zuhause in aller Ruhe das Beste raus.


...und wie ich da drei Mädels unterbringen soll, ist mir schleierhaft.

Der Klassiker geht doch immer: Monteur unters Auto legen,
und die Mädels so vor die Karre stellen, dass er nur
ihre Füße/Beine sieht.


Jo. Und wer baut mir den Ford Galaxie? *brummel*


Martin.


Mein Flickr-Stream


Captain_Joe
10.12.2018, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Sorry, aber ...

Moin Michael,

MTM hat geschrieben:

...bei ZZ Top gibts keinen Pick-up, sondern so ein rotes Dragster-Biest / Hot Rod.



Augen auf beim Videogucken! An der Tanke steht ein roter Ford Pickup, mit dem der Tankwart zum Schluß den drei Mädels im Eliminator hinterherfährt. Das ist aber einer aus der 4.Serie und nicht wie meiner aus der ersten.

Martin.


Mein Flickr-Stream


Gesamter Thread: