Walton
07.12.2018, 06:45

+1WDR

Hallo !
Gestern war ein Fernsehbericht über den LEGO König von Wuppertal zu sehen.
Die Sendung heißt Hier und Heute.Weiß nicht wie das mit dem Link hier geht.Der Bericht war heute Morgen in der WDR Mediathek zu sehen.

Gruß

Walton



legobig gefällt das


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Kirk
09.12.2018, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Dalek Sur

Re: WDR

...an welcher Stelle genau behauptet er denn, den Drachen habe er sich ausgedacht


Hallo Dalek Sur,
bei Zeitindex 10:38:
Moderator: "Sie haben doch bestimmt gar keinen Bauplan dafür."
Marcel B.: "Genau, das ist total schwierig. Man baut solche Figuren mehrmals auf und ab, um dann das tatsächliche Endergebnis zu erzielen."
Ich würde das Wort "genau" als Bestätigung und somit als Behauptung werten.
Gruß
Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Pearl1971
09.12.2018, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: WDR

Hoi zäme ( Hallo zusammen)

1. Hat jemand von Euch im Netz was Selbstgebautes von Herrn Marcel Buntenbach gefunden, damit man sich über sein Schaffen informieren könnte? ( Es ist davon auszugehen, dass Künstler ihre Werke auch irgendwo präsentieren)

2. Könnte es nicht sein, dass der Sender die Studiodekoration (Drache, Super-Mario) vorgegeben hat und Herr Buntenbach gar nichts eigenes präsentieren konnte? (Dann wäre aber die Wortwahl bei der Vorstellung des Mosaiks und der Drachenfigur allerdings ein wenig unpassend)


Gruss, Paul


P.S. Die BL-Bewertungen sind ein wenig Bedenklich.



Dalek Sur
10.12.2018, 00:37

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: WDR

Kirk hat geschrieben:

...an welcher Stelle genau behauptet er denn, den Drachen habe er sich ausgedacht


Hallo Dalek Sur,
bei Zeitindex 10:38:
Moderator: "Sie haben doch bestimmt gar keinen Bauplan dafür."
Marcel B.: "Genau, das ist total schwierig. Man baut solche Figuren mehrmals auf und ab, um dann das tatsächliche Endergebnis zu erzielen."
Ich würde das Wort "genau" als Bestätigung und somit als Behauptung werten.
Gruß
Thomas


...nun ja, ich mache eigentlich ungern den Anwalt für jemanden, den ich noch nichtmal kenne, aber diese o.g. Aussage erschließt sich aus dem Gesprächskontext als allgemein auf derartige Lego-Skulpturen bezogen; wie schon gesagt, für mich klingt eine andere Wertung eher nach Mißgunst.
Übrigens hat er schon verschiedentlich seine Bauten öffentlich ausgestellt, und da ist der Drache ausdrücklich als Lego Set 3724 gekennzeichnet; kann man sich beispielsweise auf seiner Fb-Seite "Brick-Art by Marcel Buntenbach" anschauen.
Ob er sonstwo vertreten ist oder eine Webseite hat, habe ich jetzt nicht ermittelt.



Ibudan
10.12.2018, 08:43

Als Antwort auf den Beitrag von Dalek Sur

Re: WDR

https://www.bild.de/regio...age-58094910.bild.html


Der Typ ist schon öfters in Erscheinung getreten um sein offensichtlich enormes Geltungsbedürfniss zu befriedigen.

Aber einen Super Mario (vermutlich Nachbau) und ein Paar angeblich Bergische-Häuser (wirklich sehr frei und schwach umgesetzt) zu bauen machen einen nicht zum König.

Mal davon abgesehn, dass seine Sammlung für einen langwierigen AFOL doch recht bescheiden wirkt.
Besonders wenn er einen Versicherungswert von 10000,- € angibt.
Ich bin selbst aus Wuppertal und habe mindestens das zehnfache von seinem Bestand.
Muss ich mich jetzt zum Kaiser ausrufen lassen? Wohl eher nicht!

Des weiteren finde ich es doch sehr unbedarft aller Welt mitzuteilen, dass er eine leicht aufzubrechende Garage mit Lego bestückt hat und diese auch noch von außen gezeigt wird.( eine derartige Nutzung ist übrigens nicht zulässig und erfüllt den Bußgeldtatbestand)

Ergo, lasst ihn einfach machen während wir lächeln und winken.

Mfg, der Kais.. ähh Christoph



Brixe
10.12.2018, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von Ibudan

Re: WDR

Hallo,

Ibudan hat geschrieben:

Aber einen Super Mario (vermutlich Nachbau) und ein Paar angeblich Bergische-Häuser (wirklich sehr frei und schwach umgesetzt) zu bauen machen einen nicht zum König.

Du vermutest richtig.

Lg, Marion (ganz ohne Titel).



IngoAlthoefer
10.12.2018, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von Ibudan

+4Drei Wuppertaler AFoLs

Hallo Christoph, hallo Leute,

Ibudan hat geschrieben:

Der Typ ist schon öfters in Erscheinung getreten
um sein offensichtlich enormes Geltungsbedürfniss zu befriedigen.

neulich haben sich drei AFoLs aus Wuppertal getroffen.

Sagt der Erste: Ich bin so dick drin, man nennt mich Legokönig.

Sagt der Zweite: Ich habe zehn Mal so viel Steine wie Du,
dann müssten sie mich Legokaiser nennen.

Der Dritte überlegt einen Moment und holt dann etwas aus:
"Neulich hatte ich einen weiteren Lagerraum angemietet und wollte
einen kleinen Teil meines LEGO-Bestandes dort hinbringen, und
zwar mit der Schwebebahn. Leider war die Ladung zu schwer. Es
kam zu einem Beinahe-Absturz der Bahn; ein Kabel schlug herab und
auf ein teures Cabrio. War aber kein Problem - den Wagen hab ich
dem Besitzer aus LEGO nachgebaut."

Ingo (in Flunker-Modus).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Thomas52xxx , Ralf , Oversize , Pearl1971 gefällt das (4 Mitglieder)


Steinemann
10.12.2018, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: WDR

Damit behauptet er aber nicht das ER sich den Drachen ausgedacht hat !!!



Brixe
10.12.2018, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Editiert von
Brixe
10.12.2018, 12:41

+4Re: WDR

Hallo,

Steinemann hat geschrieben:

Damit behauptet er aber nicht das ER sich den Drachen ausgedacht hat !!!


da magst du Recht haben, aber er behauptet auch nicht das Gegenteil.
Indem er sich bei seinen Fensehauftritten mit diesen ganzen kopierten Modellen (Mosaik, Drache, Supermario) zeigt, entsteht der Eindruck, als wäre alles auf seinem Mist gewachsen. Er hat mit keiner Silbe die eigentlichen Urheber erwähnt. Man nennt das auch "sich mit fremden Federn schmücken".
Sowas gehört sich meiner Meinung nach nicht, und mir selbst wäre es peinlich, mit fremden Kreationen zu pralen.

LG, Marion



BrickBen , Kirk , Ibudan , railtobi gefällt das (4 Mitglieder)


Steinemann
10.12.2018, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
Steinemann
10.12.2018, 13:11

+2Re: WDR

Brixe hat geschrieben:

Hallo,

Steinemann hat geschrieben:
Damit behauptet er aber nicht das ER sich den Drachen ausgedacht hat !!!


da magst du Recht haben, aber er behauptet auch nicht das Gegenteil.

LG, Marion


Tja, er gibt aber das Fernsehinterview auch nicht um irgend eine Gegendarstellung darzulegen !
Ich denke eher, bei einigen AFOLs regiert hier wieder der Neid. Warum ist der im TV und ich nicht?
Ich baue doch viel schönere Häuser, größere Figuren als der u.s.w.
Ich muß dazu sagen mir ist der Typ auch nicht unbedingt sympathisch, aber in seinen Aussagen ist nichts verwerfliches.
Für 99% der Zuseher ist das eine Unterhaltungssendung über LEGO. Nicht mehr und nicht weniger. Wahrscheinlich gehn danach
einige ins Spielwarengeschäft und kaufen noch das eine oder andere Set als Weihnachtsgeschenk (inspiriert durch die Sendung).
1% (AFOL) dreht jedes Wort hundert mal im Kreis und sucht die Verschwöhrungstheorie dahinter denn sie stehen ja ÜBER den Dingen.
lg
Steinemann



Dirk1313 , BricktoyStefan gefällt das


Hopihalido
10.12.2018, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: WDR

Also Kinders...

ich glaube im Grunde ist es doch mal scheiss egal. Ich kenne Ihn nicht, und habe die Sendung noch nicht gesehen.
Was aber grundsätzlich ganz toll am Fernsehen ist, man kann weg/umschalten wenn man was nicht mag! Keiner weiß doch wirklich was er alles vor der Kamera gesagt hat. Das Fernsehen möchte immer gerne spektakuläre und/oder bekannte Modelle zeigen, damit sie ein breites Publikum abdecken können. Gefilmt wird erstmal ALLES was geht, und aus 10 Stunden Rohmaterial kommen am Ende dann 5min Bericht raus, hin & her geschnitten und womöglich noch aus dem Zusammenhang gerissen. Und das fertige Produkt sieht man dann auch erst zum Sendetermin !

Jetzt wird hier über jemanden hergezogen den man gar nicht wirklich kennt und sich nur auf das TV Bild verlässt?
Ich bitte Euch...

Gruß
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


gefällt das


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: