ensignx
08.12.2018, 22:53

+14Bricksø Version 1

Moin,
der ein oder andere kennt vielleicht meine Planung für ein Hurtigruten/Norwegen Layout. Zur Schwabenstein 18 wollte ich es der welt präsentieren, das hat mein Kater Charlie leider verhindert, das Budget ging an die Tierklinik.. Absage war aber keine Option also hab ich verwendet was da war (zum überwiegenden Teil), dadurch eher eine Teaser Variante, die aber dennoch recht gut ankam. Daher auch Version 1, diese war letztlich weltexklusiv und einmalig auf der Schwabenstein zu sehen und so will ichs hier auch vorstellen:

[image]



[image]



[image]



[image]


Die Wikinger als Touri Attraktion

[image]



Ein paar Daten:
Gesamtgrösse: 125x75cm / 160x96noppen / 5x3 32x32 Grundplatten
Teile: ca. 8500, davon etwa 1150 für die Nordkapp und ca. 4400 runde 1x1 bricks in Trans Blue u.a.

Die Bildquali ist leider nicht die beste, habs zu spät bemerkt. So hats aber auch was nostalgisches *g*



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Seeteddy , Tilli , mcjw-s , Dirk1313 , LnSchmtt , Thomas52xxx , Lego3723 , jwt3004 , Captain_Joe , Matze2903 , Schwabenstein2x4 , Farnheim , Turez , Red Boy 91 (14 Mitglieder)

Philscil
09.12.2018, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

Re: Bricksø Version 1

Hallo ensignx,

Ich finde das Modell sehr schön, aber ich würde entweder die minifig. weglassen oder die Nordkap größer bauen, weil irgendwie sieht die dadurcch sehr klein aus und soweit ich das aus der Sportschau erkennen kann, ist das nicht ganz so kleiner Brocken.

Kannst du noch ein Paar Bilder von der ganzen Anlage von oben zeigen?

Gruß Philipp



Lok24
09.12.2018, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

Re: Bricksø Version 1

Hallo,

ensignx hat geschrieben:

....das hat mein Kater Charlie leider verhindert, das Budget ging an die Tierklinik.

Kann ich gerade nachfühlen...

ensignx hat geschrieben:
Gesamtgrösse: 125x75cm / 160x96noppen / 5x3 32x32 Grundplatten

Das Ganze hätte etwas mehr Platz und dadurch Luftigkeit verdient, damit man die Details auch sieht.
Eins sehr schönes Diorama, gefällt mir.

Grüße

Werner



ensignx
09.12.2018, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von Philscil

Re: Bricksø Version 1

Ja die Nordkapp ist zu klein. Sie war zuerst da, die idee eines Dioramas kam mir erst später ;)

Weitere fotos hab ich leider nicht mehr.



Matze2903
10.12.2018, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von ensignx

Re: Bricksø Version 1

Hallo,

ich durfte dein Moc auf der Schwabenstein sehen. Super, aber deine Präsentation ist sehr gelungen. Mann kann auf Version 2 gespannt sein. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: