+1Daimler Dingo

Hallo,
ich möchte euch mein neues MOC vorstellen. Der Wagen ist zwar schon im Thread meiner britischen 2.WK-Army aufgetaucht, soll aber auch noch einen eigenen Thread erhalten. Worum geht es? Um den Daimler Dingo. Dieser war ein leichetr Spähpanzer der British Army im 2. Weltkrieg.
Dies hier ist die Version mit MG-Bewaffnung.

[image]



Leider passt nur eine Figur statt der realistischeren zwei hinein, zudem ragt der Fahrer vorbildwidrig über die Panzerung hinaus:

[image]



Aber bei Autos und Transportern möchte ich nunmal wirklich eine Figur unterbringen. die einzige Ausnahme bilden in der Hinsicht bei mir Panzer.

[image]




[image]



ie Frontpanzerung hätte ich lieber schöner gebaut, aber ich habe derzeit keine Wedge Plates 2x3 zur Hand. Also muss es erst einmal so gehen... Leider ist der Wagen wieder mal in dark- und light bluish gray gescheckt, da ich nicht genug Teile von einer Farbe da habe (und Bricklinkbestellungen bei mir so eine Sache sind... ich weiß vorher nicht, was ich bestellen soll und dann baue ich lieber in einem, als dass ich noch auf Teile warten muss.) Das wirkliche Farbproblem dürften allerdings die paar sichtbaren schwarzen Teile darstellen.
Ich hoffe, es gefällt.
Viele Grüße
Richard

P.S.: Wie für fast alle Militärfahrzeuge des 2. Weltkrieges gilt, dass es nich "das" Vorbild gibt. Schließlich wurden die Fahrzeuge in zig Variationen hergestellt. So basiert auch mein Modell nicht so sehr auf den Fotos von Wikipedia, sondern auf anderen Bildern aus dem Internet (v.A: am Verlauf der Oberkante der Seitenpanzerung zu sehen: https://upload.wikimedia....imler_Dingo_pic15.JPG)


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Captain_Joe

Captain_Joe
08.12.2018, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lego LegoundnochmalsLego

Editiert von
Captain_Joe
08.12.2018, 20:32

Re: Daimler Dingo

nett ^^
Ich geh mal davon aus, daß Du Tank Chat #29 aus dem Bovington Tank Museum kennst?
https://www.youtube.com/watch?v=qbKBvG58ayk


Mein Flickr-Stream


Lego LegoundnochmalsLego
08.12.2018, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von Captain_Joe

Re: Daimler Dingo

Nein, den kannte ich tatsächlich noch nicht. Danke dafür. Interessant... jetzt weiß ich sogar, dass meine Figur gar nicht mal so sehr zu hoch sitzt. Nur den Abschluss der Seitenpanzerung sollte ich vielleicht überarbeiten...
Viele Grüße
Richard


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


Gesamter Thread: