Tagl
03.10.2006, 11:34

Frage zu Bauanleitungen

Hallo LLL,

so langsam haben sich bei mir einige Bauanleitungen angesammelt. Das
Aufbewahren macht zunehmend Schwierigkeiten.
Bisher hatte ich alle BA einfach in einer Schublade. Da finde ich jetzt aber
erst nach längerem Suchen was. Außerdem leiden die Ba bei dieser Art der
Aufbewahrung schon ziemlich.

Deshalb meine Frage:
Wie bewahrt ihr eure BA auf? Es sind bestimmt viele hier, die wesentlich mehr
haben als ich. :-)

steinige Grüße
Marco


Panschi
03.10.2006, 11:43

Re: Frage zu Bauanleitungen

Hallo Marco,

ich habe meine Bauanleitungen in Klarsichthüllen und diese sind in Ordnern geheftet.
Auf den Ordnern, habe ich dann auch draufgeschrieben, um welches Thmea es sich handelt (z.B. Space, Fabu...).

Schöne Grüße
Stephi


Nautilus
03.10.2006, 11:57

Re: Frage zu Bauanleitungen

Hallo Marco,

ich habe die Anleitungen auch in Klarsichthüllen in Ordnern abgeheftet. Die großen gehen meistens in DIN A4 Hüllen, kleinere stecke ich in DIN A5 Hüllen. Die dicken habe ich extra in einem Karton aufbewahrt, da diese nicht in Klarsichthüllen passen.
Sortiert ist das ganze nach den Set-Nummern. Ob sich das bewährt, kann ich noch nicht sagen, da ich in letzter Zeit nichts gebaut habe.

Gruß,
Oliver


Ben®
03.10.2006, 12:25

Dto.: Klarsichthüllen in Ordnern nach Themen sortiert. Doppelte in Curverboxen abgelegt.


Micha
03.10.2006, 13:14

Re: Re: Frage zu Bauanleitungen

» Die dicken habe ich extra in einem Karton aufbewahrt, da diese
» nicht in Klarsichthüllen passen.

Es gibt auch innen offene, abheftbare Klarsichthüllen. Da passen dann auch dickste Anleitungen (z.B. 8421) rein.

Nur so als Info.

Ansonsten handhabe ich es so wie Du, wobei ich für die allerkleinsten Anleitungen abheftbare Visitenkartenhüllen verwende.

Micha


MF-Eddie
03.10.2006, 14:16

Vorschlag

Hallo Marco,
mir ging das vor einiger Zeit auch so. Da habe ich mir 20 gelbe Ordner besorgt und diese, nach Themen sortiert, beschriftet.

[image]



Dann habe ich mir Klarsichthüllen gekauft und diese von meiner Schwiegermama mit einer ganz normalen handelsüblichen Nähmaschine abnähen lassen.
So entstanden aus den DIN A4-Hüllen Folien mit zwei, drei oder vier Fächern, je nachdem wie ich sie benötigte.

[image]


[image]



Auf diese Art sind meine BA´s sauber untergebracht und auch die kleinen fliegen nicht kreuz und quer in den großen Folien.
Natürlich gibt es auch solche Folien fertig für irgendwelche Sammelordner. Diese sind vielleicht etwas stabiler aber auch sehr teuer.
Für meinen Zweck haben es die ganz normalen auch getan und günstig war diese Lösung allemal

mfg
MF-Eddie


Tagl
03.10.2006, 19:56

Danke

Hallo nochmal,

herzlichen Dank für die Tipps. Werd' mir auch Klarsichthüllen besorgen, Ordner
stehen noch auf dem Dachboden.
Und dann ist da endlich Ordnung. Ich freu mich drauf.

Schönen Wochenrest
Marco


Hümpfch™
06.10.2006, 00:01

Fragen dazu (Re: Vorschlag)

Hi Eddie,

» Dann habe ich mir Klarsichthüllen gekauft und diese von meiner
» Schwiegermama mit einer ganz normalen handelsüblichen Nähmaschine abnähen
» lassen.
» So entstanden aus den DIN A4-Hüllen Folien mit zwei, drei oder vier
» Fächern, je nachdem wie ich sie benötigte.

1.) Wie genau sind die Hüllen abgenäht, damit Du die BAs zum Ansehen wieder herausbekommst? Hast Du ein Detail-Bild, wo man das erkennen kann?

2.) Was machst Du mit neueren BAs, die (etwas) größer als A4 oder besonders dick sind?

Gruß Ronald


Gesamter Thread: