Ossilego
07.12.2018, 09:55

+14Die DDR-Loklegende BR118

[image]

Hallo Eisenbahnfreunde, heute zeige ich mein Modell der BR118. Die Lok habe ich in 7er Breite gebaut und sie ist 38 Noppen lang. Sie durchfährt problemlos Kurven und Weichen. Habe davon auch noch die BR119 gebaut.


Hört auf zu jammern und baut Modelle


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , Mylenium , Red Boy 91 , asper , Turez , jrx_ , mcjw-s , Matze2903 , Cran , Larsvader , Navigation , Pete378 , Tomcat , Jeyjey (14 Mitglieder)

MTM
08.12.2018, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Re: Die DDR-Loklegende BR118

Hallo,

das ist ein schönes Modell. Allerdings bin ich mit der Verwendung der Frontscheiben nicht soo glücklich.
Bei deiner BR 119 wäre ich gespannt, wie du die (relativ kurzen) 3-achsigen Drehgestelle und die weißen Bullaugenfenster im Dach gebaut hast.

MTM



Dalek Sur
08.12.2018, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Re: Die DDR-Loklegende BR118

Gefällt mir und mal was anderes als immer DB-Loks.
Gibt oder wird es dazu auch passende Waggons geben?
Größere und mehr Fotos wären cool.



Ossilego
08.12.2018, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von Dalek Sur

Re: Die DDR-Loklegende BR118

Hallo, ich habe dafür noch einen 3teiligen Doppelstockzug der DR gebaut.


Hört auf zu jammern und baut Modelle


Ossilego
08.12.2018, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Die DDR-Loklegende BR118

Hallo, die Frontfenster sind ein Problem. Es gibt keine vernünftige Lösung mit Legoteilen. Bei der 119 sind die Bullaugenfenster an der Seite und nicht im Dach und ich habe sie mit mit schwarzen Gleitsteinen nur stilisiert. Die Lok ist in der Rot-Variante gebaut. Sie macht aber einen optisch guten Eindruck auf der Anlage. Auch bei der 118 fallen die Frontfenster im Betrieb kaum auf. Das Breite- Längenverhätnis ist sehr ausgewogen, auch wenn ich nur 4 der 6 Seitenfenster der 119 gebaut habe. Sonst wird die Lok zu lang. Werde morgen mal das Uboot einstellen. Viele Grüße Torsten


Hört auf zu jammern und baut Modelle


Robbser
08.12.2018, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Re: Die DDR-Loklegende BR118

Ossilego hat geschrieben:

Hallo, ich habe dafür noch einen 3teiligen Doppelstockzug der DR gebaut.


Der würde mich sehr interessieren.

Die Lok ist schön und man erkennt sie auf jeden Fall wieder.



Ossilego
08.12.2018, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Robbser

Re: Die DDR-Loklegende BR118

Der ähnelt deinem, ist in 6er Breite und 48 lang und fährt auch um Kurven und über Weichen.


Hört auf zu jammern und baut Modelle


Gesamter Thread: