Walton
07.12.2018, 06:45

+1WDR

Hallo !
Gestern war ein Fernsehbericht über den LEGO König von Wuppertal zu sehen.
Die Sendung heißt Hier und Heute.Weiß nicht wie das mit dem Link hier geht.Der Bericht war heute Morgen in der WDR Mediathek zu sehen.

Gruß

Walton



legobig gefällt das


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Walton
07.12.2018, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Ein Unsympath erster Güte!

DorasDanas hat geschrieben:

Aha, da habe ich nun auch ein Gesicht zu dem Namen. Ob er nun ein "Künstler" ist (wie der WDR-Beitrag andeutet) oder nicht, da kann man sicher unterschiedlicher Ansicht sein.

Aber da ich mal davon ausgehe, dass es nur einen Lego-affinen Marcel Buntenbach in Wuppertal gibt, muss ich sagen, dass der Typ ein Unsympath erster Güte ist. Er betreibt einen BrickLink-Shop und behandelt seine Kunden wie Bittsteller, ja wie Dreck. Verkauft Artikel, die er gar nicht auf Lager hat. Schickt unvollständige Lieferungen raus, ohne die Kunden von sich aus zu informieren und Lösungen anzubieten. Aufforderungen zu Nachlieferungen oder Erstattungen werden mit Blabla und Gegenfragen beantwortet. Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen, niemals bei Bricktown Wuppertal zu bestellen. Aber was erzähle ich, die Bewertungen sprechen ja für sich.

Grüße

Doras




Hallo Doras !

Gut zu wissen was Du geschrieben haßt.Dachte Er der Zeigt nur seine Modelle und Handelt nicht mit LEGO was ja nicht schlimm ist.

Gruß

Walton



DorasDanas
07.12.2018, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Editiert von
DorasDanas
07.12.2018, 16:23

+1Re: Ein Unsympath erster Güte!

Steinemann hat geschrieben:

Tja, den 10 negativen Bewertungen stehen aber immerhin 471 positive und drei Neutrale gegenüber !

Das stimmt schon, aber eine Bewertung von 97% positiv (12 von 426 Bewertungen als Verkäufer sind neutral oder negativ) ist für BrickLink-Verhältnisse wirklich extrem schlecht. Auch sein Hilferuf im Forum spricht Bände: Der hat als Verkäufer NSS gesammelt wie andere Leute Star-Wars-Sets.

Steinemann hat geschrieben:

Man sollte schon immer alles objektiv betrachten !!! Vllt bist ja Du für mich auch der
totale Unsympathler ?

Diese Meinung steht dir natürlich frei und ich nehme es dir nicht übel, da ich öfter mal Anflüge von bärbeißiger Pestzeckenhaftigkeit an den Tag lege.

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


gefällt das


Magina
07.12.2018, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Magina
07.12.2018, 17:32

Re: WDR

Matze2903 hat geschrieben:

WDR LEGO

Das Fernsehen lässt sich ja tolle Titel einfallen. Oder war er es gar selber? Am Samstag kommt die örtliche Presse zu uns an den Stammtisch und weil einen etwas größer ausgelegten Artikel schreiben. Mal sehen, was das wird.



Ich dachte immer der beste Deutsche Lego bauer kommt aus dem südöstlichen Teil Deutschlands xD


https://www.schwabenstein.com/


freakwave
07.12.2018, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Ein Unsympath erster Güte!

DorasDanas hat geschrieben:


Das stimmt schon, aber eine Bewertung von 97% positiv (12 von 426 Bewertungen als Verkäufer sind neutral oder negativ) ist für BrickLink-Verhältnisse wirklich extrem schlecht. Auch sein Hilferuf im Forum spricht Bände: Der hat als Verkäufer NSS gesammelt wie andere Leute Star-Wars-Sets.


Der ist ja erst seit 2016 auf BL, dann unter 500 Bewertungen und dann 7 NSS, Respekt... Zur Krönung die Ausrede dass die User, die NSS löschen können nicht mehr auf BL aktiv sind...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


mijasper
08.12.2018, 07:58

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

+3Re: Ein Unsympath erster Güte!

Moin!


DorasDanas hat geschrieben:

Ob er nun ein "Künstler" ist [...] oder nicht, da kann man sicher unterschiedlicher Ansicht sein.

Wohl kaum. Oder ist Lego-Bauen nach Anleitung tatsächlich Kunst?!


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Cran , Heather , BrickBen gefällt das


Thomas52xxx
08.12.2018, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

+7Re: Ein Unsympath erster Güte!

mijasper hat geschrieben:

Oder ist Lego-Bauen nach Anleitung tatsächlich Kunst?!

es gibt durchaus Fälle, in denen ich das so sehen würde

[image]

Christmas 1980 - What were you wishing for? by Jojo (…), auf Flickr


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Cran , Lego LegoundnochmalsLego , , Heather , BrickBen , IngoAlthoefer , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


mijasper
08.12.2018, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Ein Unsympath erster Güte!

Hallo Thomas!


Thomas52xxx hat geschrieben:

es gibt durchaus Fälle, in denen ich das so sehen würde

Die Gestaltung gezeigter Szenerie erfolgte doch gewiss ohne Bauanleitung ...


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Heather gefällt das


Dalek Sur
08.12.2018, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+2Re: WDR

Also, ich habe mir den Bericht auch angesehen; ein "Legokönig" ist er sicher nicht, aber die negativen Beurteilungen kann ich nicht nachvollziehen.
Man kann sicher darüber streiten, was Kunst ist und was nicht - sicher auch viel von individuellen Geschmäckern und Standpunkten abhängig - Legoskills hat er aber.
Im Talk kam er für mich "neutral" rüber, weder besonders sympathisch oder unsympathisch, jedoch auf Lego bezogen interessant.
Zu seinem Bricklink-Verhalten kann ich nichts sagen; es gibt beschissene Verkäufer wie auch dummdödelige Käufer, welche sich auch ungerechtfertigt beschweren...
Für mich als Fazit ein interessanter Bericht und auf die Art im WDR besser präsentiert, als wenn sich (Lego-) Leute an private Kommerzsender verkaufen.



, emwe gefällt das


MTM
08.12.2018, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Zum Thema BL...

freakwave hat geschrieben:

DorasDanas hat geschrieben:

Das stimmt schon, aber eine Bewertung von 97% positiv (12 von 426 Bewertungen als Verkäufer sind neutral oder negativ) ist für BrickLink-Verhältnisse wirklich extrem schlecht. Auch sein Hilferuf im Forum spricht Bände: Der hat als Verkäufer NSS gesammelt wie andere Leute Star-Wars-Sets.


Der ist ja erst seit 2016 auf BL, dann unter 500 Bewertungen und dann 7 NSS, Respekt... Zur Krönung die Ausrede dass die User, die NSS löschen können nicht mehr auf BL aktiv sind...


Unabhängig davon, was du in deinem ersten Post geschrieben hast: Dass Teile fehlen und keine Kommunikation gesucht wird, geht gar nicht.

Letzteres ist aber in der Tat ein Problem.
Den BL-User kenne ich leider nicht, aber so einen NSS hatte ich auch lange dastehen. Der Grund bei mir war, dass der Käufer einfach nicht bezahlt hatte - und ich ihm die Ware blöderweise doch zugesendet hab (einfach übersehen, dass diese Zahlung nicht eingegangen war und ich hab diese Sendung mit andeeren rausgeschickt.) Nun wollte der Typ (bisher 1 BL-Bewertung) das Zeug doch nicht mehr haben und hat es zurückgeschickt - und wollte sein Geld zurück.
Da hab ich gemerkt, der hat nie bezahlt. Und anstatt das zu verstehen, hat er mir einen NSS-Alert aufgedrückt, BL wollte von mir einen Zahlungsbeleg haben (den es nicht gibt) und dann war der Typ auf einmal abgemeldet.
Den NSS hab ich monatelang nicht weggekriegt.

Im Übrigen ist es schon spannend, zu hören, dass 97% Zufriedenheit für einige User hier erschreckend wenig ist...
Das sind bei 100 Bestellungen 3, die neutral oder negativ bewertet worden sind.

Übrigens:
Ursache 1, dass Kunden bei BL verärgert sind: Sie lesen nicht die Store Terms. Bei mir steht: Kann 3-7 Tage dauern (zuzüglich Postweg), weil ich das nebenberuflich mache. Sind die Leute aber vom amazon und zalando und co. nicht gewöhnt - und beschweren sich bzw. bewerten negativ, wenn das Zeug nicht in 3 Tagen da ist.
Ursache 2 ist: Die Leute lesen nicht: Anstatt - wie in den Store Terms und in der Rechnung beschrieben, bei Problemen direkt die Mailfunktion von BL zu nutzen, damit die Mail direkt an die Bestellung gehängt wird, schreiben die meisten an meine Mailadresse. Oft ohne Namen und ohne BL-Nummer. Wie soll man das schnell genug - nach Feierabend - beantworten?

So. Das war jetzt vom eigentlichen Thema weg. Etwas.

MTM



dino
08.12.2018, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von Dalek Sur

+2Re: WDR

Dalek Sur hat geschrieben:


Man kann sicher darüber streiten, was Kunst ist und was nicht - sicher auch viel von individuellen Geschmäckern und Standpunkten abhängig - Legoskills hat er aber.


Er ist kein Künstler, er ist ein Kopierer!
Vor ihm steht ein Drache auf dem Tisch. Er behauptet, diesen selbst entworfen und gebaut zu haben. Dabei ist es das Set 3724 aus 2001. Das Gleiche gilt für das Mosaik auf dem Boden. Eigentlich wurde es von dieser Firma gebaut:
clockwork



Lego LegoundnochmalsLego , Kirk gefällt das


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: