Walton
07.12.2018, 06:45

+1WDR

Hallo !
Gestern war ein Fernsehbericht über den LEGO König von Wuppertal zu sehen.
Die Sendung heißt Hier und Heute.Weiß nicht wie das mit dem Link hier geht.Der Bericht war heute Morgen in der WDR Mediathek zu sehen.

Gruß

Walton



legobig gefällt das


Matze2903
07.12.2018, 07:28

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: WDR

WDR LEGO

Das Fernsehen lässt sich ja tolle Titel einfallen. Oder war er es gar selber? Am Samstag kommt die örtliche Presse zu uns an den Stammtisch und weil einen etwas größer ausgelegten Artikel schreiben. Mal sehen, was das wird.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL gefällt das


dino
07.12.2018, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: WDR

Was für ein Dummschmarrer, dieser Buntenbach.



friccius gefällt das


DorasDanas
07.12.2018, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Ein Unsympath erster Güte!

Aha, da habe ich nun auch ein Gesicht zu dem Namen. Ob er nun ein "Künstler" ist (wie der WDR-Beitrag andeutet) oder nicht, da kann man sicher unterschiedlicher Ansicht sein.

Aber da ich mal davon ausgehe, dass es nur einen Lego-affinen Marcel Buntenbach in Wuppertal gibt, muss ich sagen, dass der Typ ein Unsympath erster Güte ist. Er betreibt einen BrickLink-Shop und behandelt seine Kunden wie Bittsteller, ja wie Dreck. Verkauft Artikel, die er gar nicht auf Lager hat. Schickt unvollständige Lieferungen raus, ohne die Kunden von sich aus zu informieren und Lösungen anzubieten. Aufforderungen zu Nachlieferungen oder Erstattungen werden mit Blabla und Gegenfragen beantwortet. Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen, niemals bei Bricktown Wuppertal zu bestellen. Aber was erzähle ich, die Bewertungen sprechen ja für sich.

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


friccius gefällt das


Steinemann
07.12.2018, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Editiert von
Steinemann
07.12.2018, 15:45

Re: Ein Unsympath erster Güte!

Tja, den 10 negativen Bewertungen stehen aber immerhin 471 positive und drei Neutrale gegenüber !
Man sollte schon immer alles objektiv betrachten !!! Vllt bist ja Du für mich auch der
totale Unsympathler ?



Walton
07.12.2018, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Ein Unsympath erster Güte!

DorasDanas hat geschrieben:

Aha, da habe ich nun auch ein Gesicht zu dem Namen. Ob er nun ein "Künstler" ist (wie der WDR-Beitrag andeutet) oder nicht, da kann man sicher unterschiedlicher Ansicht sein.

Aber da ich mal davon ausgehe, dass es nur einen Lego-affinen Marcel Buntenbach in Wuppertal gibt, muss ich sagen, dass der Typ ein Unsympath erster Güte ist. Er betreibt einen BrickLink-Shop und behandelt seine Kunden wie Bittsteller, ja wie Dreck. Verkauft Artikel, die er gar nicht auf Lager hat. Schickt unvollständige Lieferungen raus, ohne die Kunden von sich aus zu informieren und Lösungen anzubieten. Aufforderungen zu Nachlieferungen oder Erstattungen werden mit Blabla und Gegenfragen beantwortet. Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen, niemals bei Bricktown Wuppertal zu bestellen. Aber was erzähle ich, die Bewertungen sprechen ja für sich.

Grüße

Doras




Hallo Doras !

Gut zu wissen was Du geschrieben haßt.Dachte Er der Zeigt nur seine Modelle und Handelt nicht mit LEGO was ja nicht schlimm ist.

Gruß

Walton



DorasDanas
07.12.2018, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Editiert von
DorasDanas
07.12.2018, 16:23

+1Re: Ein Unsympath erster Güte!

Steinemann hat geschrieben:

Tja, den 10 negativen Bewertungen stehen aber immerhin 471 positive und drei Neutrale gegenüber !

Das stimmt schon, aber eine Bewertung von 97% positiv (12 von 426 Bewertungen als Verkäufer sind neutral oder negativ) ist für BrickLink-Verhältnisse wirklich extrem schlecht. Auch sein Hilferuf im Forum spricht Bände: Der hat als Verkäufer NSS gesammelt wie andere Leute Star-Wars-Sets.

Steinemann hat geschrieben:

Man sollte schon immer alles objektiv betrachten !!! Vllt bist ja Du für mich auch der
totale Unsympathler ?

Diese Meinung steht dir natürlich frei und ich nehme es dir nicht übel, da ich öfter mal Anflüge von bärbeißiger Pestzeckenhaftigkeit an den Tag lege.

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


gefällt das


Magina
07.12.2018, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Magina
07.12.2018, 17:32

Re: WDR

Matze2903 hat geschrieben:

WDR LEGO

Das Fernsehen lässt sich ja tolle Titel einfallen. Oder war er es gar selber? Am Samstag kommt die örtliche Presse zu uns an den Stammtisch und weil einen etwas größer ausgelegten Artikel schreiben. Mal sehen, was das wird.



Ich dachte immer der beste Deutsche Lego bauer kommt aus dem südöstlichen Teil Deutschlands xD


https://www.schwabenstein.com/


freakwave
07.12.2018, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Ein Unsympath erster Güte!

DorasDanas hat geschrieben:


Das stimmt schon, aber eine Bewertung von 97% positiv (12 von 426 Bewertungen als Verkäufer sind neutral oder negativ) ist für BrickLink-Verhältnisse wirklich extrem schlecht. Auch sein Hilferuf im Forum spricht Bände: Der hat als Verkäufer NSS gesammelt wie andere Leute Star-Wars-Sets.


Der ist ja erst seit 2016 auf BL, dann unter 500 Bewertungen und dann 7 NSS, Respekt... Zur Krönung die Ausrede dass die User, die NSS löschen können nicht mehr auf BL aktiv sind...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


mijasper
08.12.2018, 07:58

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

+3Re: Ein Unsympath erster Güte!

Moin!


DorasDanas hat geschrieben:

Ob er nun ein "Künstler" ist [...] oder nicht, da kann man sicher unterschiedlicher Ansicht sein.

Wohl kaum. Oder ist Lego-Bauen nach Anleitung tatsächlich Kunst?!


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Cran , Heather , BrickBen gefällt das


23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: