Lok24
06.12.2018, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Ersatz der Batterien durch Akkus (Lego City Eisenbahn mit Power Function) // Eneloops und fertig

Hallo,

Im Prinzip ja, ja und ja.

ich möchte aber noch ein paar Dinge zu bedenken geben:

- Der PuP Hub ist ein BT-Gerät, es verbraucht also mehr Strom als ein IR-Empfänger. Ich gehe aber davon aus, dass das kaum merklich ist, ich habe bei meinen 2 SBrick keine Beobachtungen in die Richtung gemacht.

- Der TE schreibt, dass der Zug nur langsam fährt - das finde ich erstaunlich. Evtl ein mechanisches Problem irgendwo?

- Batterien haben ein völlig andere Entladekurve als Akkus und sind nach 50% Entladung auch bei ca 1,2V, da klagt auch niemand.....

- die Idee mit irgendwelchen RC-Lipos: nur wenn man weiß was man tut. Die Dinger haben oft keine integrierte Ladeelektronik und kommen von irgendwo her, nicht umsonst warnt die Feuerwehr regelmäßig vor solchem Zeug.


Grüße

Werner



Gesamter Thread: