gonthalic
05.12.2018, 23:24

Power Funktion 1.0 oder 2.0 Zug Motor

Hallo wo finde ich einen der Beiden Zug Motoren von Power funktion in MLCAD ? Die nummer von dem alten ist eigentlich doch 88002 oder irre ich mich da ?

Ich habe meinen Alten Lego Zug 7745 auf das neue Power funktion 2.0 Umgebaut und zeichne dazu gerade den Bauplan für meine Kinder nur leider finde ich keinen passenden Motor mir würde der alte Power Funktion ja schon reichen.


Mfg
Michael



Brixe
05.12.2018, 23:41

Als Antwort auf den Beitrag von gonthalic

Re: Power Funktion 1.0 oder 2.0 Zug Motor

Es gibt bei LDraw ein inoffizielles Teil 87574, welches sich noch nicht in der regulären Datenbank befindet. Das müsstest du dann runterladen und in die Datenbank einfügen. Wie das geht, ist irgendwo auf der LDraw-Seite beschrieben.



HoMa
05.12.2018, 23:43

Als Antwort auf den Beitrag von gonthalic

Re: Power Funktion 1.0 oder 2.0 Zug Motor

[image]



Hallo,

bei mir in MLCad ist der Eisenbahnmotor (der mit den orangenen Buchsen, ohne Kabel) in der Kategorie "Electric" gelistet. Kann aber auch sein, dass ich ihn mal als "unofficial part" zu meiner Bibliothek hinzugefügt habe?

Das Teil als .dat findest Du jedenfalls auch hier: http://www.brickshelf.com...gould/LDraw/x1688a.dat

Und hier ist der Einstieg, wie man "unofficial parts" zu seiner Bibliothek hinzufügt: http://www.ldraw.org/article/14.html

Zuerst würde ich aber mal den letzten offiziellen Update der Teile installieren: http://www.ldraw.org/parts/latest-parts.html ... und dann schauen, ob der Motor dann nicht schon dabei ist.

1000grüße
Holger

P.S. Viel Spaß beim Kabel-Erstellen mit LSynth


HoMa's World of Bricks


Lok24
06.12.2018, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von gonthalic

Re: Power Funktion 2.0 Artikelnummern

Hallo,

nur zur Ergänzung hier die Nummern der Powered-Up-Komponeneten:

88005 Headlight Set
88006 Boost Hub
88007 Distance sensor
88008 Motor
88009 Hub
88010 Remote Control
88011 Train motor

Der Motor 88008 ist der viereckige vom Boost, nicht der runde vom WeDo / Batmobil

Grüße

Werner



Gesamter Thread: