Dr Snotson
05.12.2018, 13:40

+41DB BR V60

Hilfe, ich werde verfolgt... ...von einer V60... ...seit 3 Jahren!

[image]



Ist eine Weile her, dass ich diese Lok in aktuellem Farbschema als BR 365 gebaut und vorgestellt habe:

[image]



Nach der Neukonstruktion der Kabine der V90 drängte sich eine komplette Revision der V60 auf.

[image]



Zudem brauchen wir für unserer neues LUG-Layout dringend weitere Diesellokomotiven aus der Epoche III.

[image]



Nach vielen Abenden am Rechner entstand schließlich eine völlig neue kleine Lokomotive.

[image]



Lediglich die Anordnung der PF-Komponenten ist unverändert: Der M-Motor sitzt zwischen Batteriebox unter der Front und IR-Empfänger im Heck.

[image]



Der Antrieb ist jedoch ganz anders realisiert: Die letzte Achse wird über ein kleines Getriebe von einer Schnecke angetrieben und überträgt die Kraft über die Pleulstangen auf die übrigen Räder, damit sind alle 3 Achsen angetrieben.

[image]



Die Abziehbilder habe ich erneut aus dem Sortiment von Modellbahndecals.de übernommen, die Farbtöne passen dabei perfekt.

[image]



Die Räder sind von BigBenBricks. Ich gestehe: Die Schwungmassen der Blindwelle sind aus den entsprechenden Blinddrivern geschnitzt. Die Lücken zwischen den Speichen sind dabei einfach mit Heißkleber aufgefüllt.

[image]



Nachdem die V60 ihren Ersteinsatz in auf der Herbstmesse in Stuttgart einigermaßen erfolgreich überstanden hat und die letzten Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden, werde ich sie für den nächsten Einsatz auf der Steinewelten im März 2019 in Hildesheim wahrscheinlich auch mit einem SBRICK aufrüsten und dann wieder fleißig Julius Dampfloks abschleppen.

[image]



Viele Grüße aus Hannover! Besucht uns doch auf der Steinewelten! Bis dann, Simon!


Ich bin Mitglied bei der (R)LUG-Connected - www.LUG-Connected.de


Mehr Bilder auf https://www.flickr.com/photos/147382112@N04


Gesamter Thread: