Falk
04.12.2018, 00:46

Als Antwort auf den Beitrag von Don Rose

Re: Ersatz der Batterien durch Akkus (Lego City Eisenbahn mit Power Function)

Don Rose hat geschrieben:


- statt sechs Batterien sieben Akkus verwenden -> Platzproblem im Batteriekasten
- gleich einen 9 V Block Akku (8,4 V) einsetzen -> geringere Leistung (max. bis 600 mAh)
- 2 9V-Block Akkus parallel einbauen -> Platzproblem im Batteriekasten

Wenn Du dir das zutraust, dann wäre es fast eine Überlegung wert, Powered Up komplett zu ersetzen. Eine sehr einfache Lösung wäre ein Umbau auf RC. Das sieht man im 60197 eh nicht. Dafür wäre der Volksregler eine preisgünstige und platzsparende Lösung. Habe ich selbst in einer alten Playmobil Eisenbahn mit einem 4S Lipo verbaut. Funktioniert tadellos.

Vor ca drei Wochen hatte ich mir dann Teile dafür geordert:
https://medium.com/@monke...tooth-app-754a9993d511

Bin mal gespannt, ob ich das mit der Programmierung gebacken bekomme. Wenn nicht, habe ich aber auch kaum mehr als 5€ in den Sand gesetzt.



Gesamter Thread: