Dirk1313
03.12.2018, 15:23

Editiert von
Dirk1313
03.12.2018, 15:24

+510264 Eckwerkstatt (Corner Garage)

[image]


[image]


Ab 16 Jahre - 2,569 Teile

DE 179.99€

Entdecke auf allen Ebenen des Werkstattgebäudes Überraschungen!

Komm auf einen Sprung vorbei in der LEGO® Creator Expert 10264 Eckwerkstatt, wo es eine Welt von Überraschungen zu entdecken gibt!

Dieses fantastische Model hat abnehmbare Etagen um das sehr detaillierte Innere gut erreichen zu können. Im Erdgeschoß befindet sich eine Tankstelle im Stil der 50er Jahre und angeschlossener Autowerkstatt mit Rolltor, Hebebühne und Reifenmontage sowie einem Ladengeschäft. Die mittlere Etage beherrbergt eine Tierklinik mit Untersuchungstisch, Aquarium sowie Wartebereich mit Sofa. Auf der oberen Etage befindet sich eine gut ausgestattete Wohnung mit Küche, Fernseher (50er Jahre!), Bett und einer Treppe die zur Dachterrasse führt. Dort finden sich ein Liegestuhl, Sonnenschirm und Blumenbeet.

Außen am Gebäude findet man eine klassische Fassade der 50er Jahre mit typischer Beschilderung, detailreichen Fenstern und einer dekorativen Dachverkleidung. Dazu kommt ein Bürgersteig mit Baum und verzierter Straßenlaterne.

Dieses charmante neue modulare Gebäude wurde der existierenden Serie hinzugefügt um eine herausfordernde und lohnende Bauerfahrung zu bieten - voller Nostalgie.

Zum Set gehören auch ein Roller, Abschleppfahrzeug, sechs Minifiguren, Papagei, Häschen, Hund, Frosch und Fisch.

Nochmal in der Übersicht:

- Sechs Minifiguren: Tankwart, Mechaniker, Tierarzt, Frau, Mann und Kind
- Tiere: Häschen, Papagei, Hund, Frosch und Fisch
- Werkstatt-Gebäude mit drei Etagen: etliche Fassadendetails im Stil der 50er Jahre, Tankstellenbeschilderung, Fenster, Eckfenster, Türbogen, Rolltor, dekorative Dachverkleidung, Dachterrasse, detailreicher Bürgersteig mit Baum und Straßenlaterne.
- Abschleppwagen und Roller
- Erdgeschoß mit Tankstelle mit Zapfsäule, Eimer, Ladengeschäft, Autowerkstatt mit Registrierkasse, Werkzeugregal und -wagen, Ölfaß, Reifenmontage und funktionierender Hebebühne
- Tierklinik auf der mittleren Etage mit Untersuchungstisch, Papageistange, Aquarium sowie Wartebereich mit Sofa, Sessel, Tisch, Blumentopf und dem Schreibtisch des Doktors mit Tischlampe, Mikroskop, Kaffeepot, Zeitung, Umschlag, Schere und Spritze
- Wohnung im Obergeschoß mit gut ausgestatteter Küche mit Plätzchen die im Ofen backen, Spüle, Pfanne, Tasse, Salz, Pfeffer, Löffel, Spatel dazu ein Sofa, Bett, Fernseher im Stil der 50er und ein Bad mit Toilette.
- Auf der Dachterrasse befinden sich ein Liegestuhl, Sonnenschirm und Blumenbeet.
- Abschleppwagen mit funktionsfähiger Hebevorrichtung
- Zubehör wie Fenster-Rakel und Helm
- Neue bedruckte 2019er Elemente wie Fenster mit Bedruckung für Tierklinik, Tankstellenschild und Octanschild an der Zapfsäule
- Neue 2019er Spezialelemente wie schwarze Eislaufkufen, 2x6x2 Fenster in Sandblau, 1x1 mittelgraue Dachfliesen, 1x1 Winkelplatten in dunkelblau und seltene dunkelorangene Elemente in verschiedenen Formen und Größen
- Mehr als 2560 Teile
- Maße: 32cm hoch, 26cm breit und 25cm tief.
- Abschleppwagen 6cm hoch, 14cm lang und 5cm breit

Erhältlich ab 1. Januar 2019 in LEGO Stores und shop.LEGO.com


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


DorasDanas , RobbyRay , Legomichel , Legoben4559 , Legotheker gefällt das (5 Mitglieder)


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Farnheim
03.12.2018, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Farnheim
03.12.2018, 15:36

Re: BILDER: 10264 Eckwerkstatt (Corner Garage)

Hi Dirk,
hübsches Häuschen mit gewohnt tollen Details. Ob des Namens wird sich Herr Klang aber freuen. Knapp 2.600 Teile sind mal wieder recht üppig. Ich mag's.

Gibt es eigentlich ein Bild von der Rückansicht des Hauses?

Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


nogi
03.12.2018, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: BILDER: 10264 Eckwerkstatt (Corner Garage)

Farnheim hat geschrieben:



Gibt es eigentlich ein Bild von der Rückansicht des Hauses?



Im Review von zusammengebaut gibts eins: https://zusammengebaut.co...10264-im-review-61337/

Gruss Lukas



Farnheim
03.12.2018, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von nogi

Re: BILDER: 10264 Eckwerkstatt (Corner Garage)

Danke Dirk, Lukas. Dachte ich mir's doch. Ähnlich spärlich detailliert wie die anderen Häuser auch.

Gruß,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Dirk1313
03.12.2018, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Reviews: 10264 Eckwerkstatt (Corner Garage)

Hinweis auf einige Reviews:

Deutschsprachiges Review auf zusammengebaut.com:
https://zusammengebaut.co...10264-im-review-61337/

New Elementary fokussiert sich auf die neuen (oder in neuen Farben) Elemente in dem Set:
https://www.newelementary...264-corner-garage.html


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mylenium
03.12.2018, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: BILDER: 10264 Eckwerkstatt (Corner Garage)

Schönes Ding, auch wenn die Preiserhöhung wohl eher arithmetische Augenwischerei basierend auf der Teilezahl ist, damit man's im Vergleich zum Assembly Square rechtfertigen kann. In Relation zu anderen Sets aber trotzdem noch okay. Man kriegt ja viel Bauspaß für's Geld.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Thomas52xxx
03.12.2018, 16:15

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: BILDER: 10264 Eckwerkstatt (Corner Garage)

gefällt mir gut. Ist ja auch mein Thema. Vor allem freue ich mich über die 1x4 in dark orange. Die gab es schon ewig nicht mehr.

Was überhaupt nicht geht ist der Helm des Rollerfahres. In den 50ern hat niemand einen Integralhelm getragen. Wenn der da überhaupt schon erfunden war. Auf dem Roller schon gar nicht. Wenn überhaupt, eine Lederkappe und die Damen ein Kopftuck.

Allenfalls dieses Modell wäre noch halbwegs akzeptabel gewesen:
6055554


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


ensignx
03.12.2018, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: BILDER: 10264 Eckwerkstatt (Corner Garage)

Keinem die Ecktoilette in der Küche aufgefallen? Wohnlich ist ja irgendwie anders



Dirk1313
03.12.2018, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Dirk1313
03.12.2018, 18:41

Re: Reviews: 10264 Eckwerkstatt (Corner Garage)

Und hier noch der Review auf brickset.com: https://brickset.com/arti...ew-10264-corner-garage


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Falk
03.12.2018, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+3Re: 10264 Eckwerkstatt (Corner Garage)

Allgemein habe ich den Eindruck, dass das Set auf einem älteren Entwurf basiert. Im Vergleich zum Pariser Restaurant, dem Assembly Square und selbst dem Diner haut es mich jetzt nicht aus den Socken. Die Einrichtung und die Details auf dem Dach sehen eher nach einem normalen Creator Set aus und nicht nach dem Level, das wir die letzten Jahre geboten bekommen hatten. Auch die Figuren sind auffällig unauffällig. Für die gewohnten 149€ hätte ich mir den "Ausrutscher" gefallen lassen. Wenn man aber den Preis um satte 30€ erhöht und gleichzeitig die Details runterschraubt, kann ich mich da nicht wirklich für begeistern. Man hätte wenigstens darauf achten können, dass nicht an allen Ecken und Enden Teile in extrem abweichenden Farben den Gesamteindruck schmälern.

Ich will den Designern nicht zu nahe treten, aber verglichen mit den Modulars der letzten fünf Jahre hatte ich mehr erwartet. Bei diesem Set werde ich sehen, ob es mal mehr als 20% Rabatt geben wird. Sollte das für 2020 wieder so ein Reinfall werden, bin ich raus.



flolargo , LegoUlmer , hassel62 gefällt das


cubo
03.12.2018, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 10264 Eckwerkstatt (Corner Garage)

Da kann ich mich nur anschließen: im Vergleich zu den letzten Modulars ein wenig mau - nettes Set, aber haut mich alles andere als vom Hocker. Da hab ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Und die 180 EUR sind im Vergleich zu Pariser Restaurant und American Diner auch gesalzen (die beiden haben auch fast 2500 Teile und kosten 30 EUR weniger).

mfg
cubo


Ich auf Flickr
Ich auf Instagram


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: