Walton
03.12.2018, 12:24

+1Gefält mir nicht

Hallo !
Wie wäre es den Button Gefällt mir nicht im Forum einzurichten.Den Button Gefällt mir gibt es ja Bereits.So könnte man kurz seie Meinung zu einem Beitrag eintragen.

Gruß

Walton



DorasDanas gefällt das


Dirk1313
03.12.2018, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+2Gefält mir nicht (ohne Text)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


ranghaal , glowfish777 gefällt das


Turez
03.12.2018, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+10Re: Gefält mir nicht

Hallo Walton,

bloß nicht. Ich habe es nirgends erlebt, dass ein solcher Button nicht mittelfristig zu schlechter Stimmung in einer Community geführt hat. Wer anderer Meinung ist sollte das in einem Textbeitrag darlegen und für Verstöße gegen die Forenregeln gibt es den Melden-Button.

Gruß
Jonas



Dirk1313 , Brixe , jjinspace , Jojo , Tagl , Ben® , Lego3723 , glowfish777 , , JuL gefällt das (10 Mitglieder)


+1GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


glowfish777 gefällt das


Walton
03.12.2018, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Gefält mir nicht

Hallo !
Na ja ich dachte nicht daran das so ein Button viel Negatives Anrichten könnte.Ich Denke mal egal um was es geht,das Positive ist immer schöner als das Negative.

Gruß

Walton



Farnheim
03.12.2018, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Gefält mir nicht

Hallo Walton,
Dein Vorschlag gefällt ehrlich gesagt auch mir nicht. Ähnlich wie Jonas und Hamster, befürchte auch ich, dass sich dadurch die allgemeine Stimmung verschlechtert. Wem sollte es etwas nutzen, dass jemand grundlos seinen eigenen Beitrag denunziert? Das hilft der/demjenigen nicht weiter. Wenn jemand ein Thema nicht interessiert, kann sie/er doch einfach zum nächsten Thema weiterziehen. Warum einen "Dislike" setzen? Und wenn einer einen unerträglichen Beitrag postet, dann ist dieser Person auch nicht geholfen, mit dem Mottek einzudreschen. Der Ton macht die Musik. Vielmehr ist hier konstruktive Kritik in dem Augenblick viel zielführender.

Solche Buttons sind einzig für Trolle gut. Rein interessehalber, für wen oder was würdest Du einen solchen "Dislike"-Button drücken wollen, Walton?

Ich rate in aller Deutlichkeit von einer solchen Forums-Funktionalität ab. Nun. Früher, als es den Like-Button noch nicht gab, wurde eh viel mehr und besser (?) kommentiert. Vielleicht sollte man stattdessen das Kommentieren wieder stärker fördern. Ähnlich, wie es das Blog „Designtagebuch“ vormacht. Dort werden oder wurden bis vor einiger Zeit besonders wertvolle Beiträge ausgezeichnet. Einen solchen Kriterienkatalog, was einen guten von einem weniger guten Kommentar unterscheidet, müsste dann selbredend noch definiert werden. Auch, was einem selbst das ausgezeichnete Kommentieren bringt. Das könnte man dann hier – falls gewünscht – in einem betreffenden Thema zunächst gerne erörtern.

So long,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Dorothea Williams
03.12.2018, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
Dorothea Williams
03.12.2018, 22:43

+2Re: Gefält mir nicht

Zudem könnte der Fall eintreten, daß man ganz aus Versehen auf so einen „Daumen runter“-Button drückt, obwohl man überhaupt nicht oder etwas völlig anderes drücken wollte. Dieses Minus dann mit beteuernden Worten der Unschuld wieder aus der Welt zu schaffen, erscheint mir so langatmig wie unglaubwürdig. Von einer gepflegten Debattenkultur oder möglichen Kollateralschäden einmal ganz abgesehen.

Der Echauffierte sollte seinen Unmut, so er ihn denn mit sich herumträgt, in klare Worte artikulieren, anstatt mit Kreuz und Faden und einem in Überschallgeschwindigkeit zuckenden Finger in Scharfschützenmanier aus dem Hinterhalt auf seine Opfer anzulegen, um sie mit der Schnellschußwaffe eines „Gefällt mir nicht“ niederzustrecken.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Jojo , gefällt das


Lego3723
04.12.2018, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+5Re: Gefält mir nicht

Mir ist schon mherfach die Verwechslung mit "melden" passiert. Geht bei einem Touchscreen ganz schnell.
Die Buttons sollte man anders anordnen.



Dirk1313 , 66er , glowfish777 , tmctiger , Sir Kleini gefällt das (5 Mitglieder)


Mylenium
05.12.2018, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+2Re: Gefält mir nicht

Walton hat geschrieben:

Wie wäre es den Button Gefällt mir nicht im Forum einzurichten.


Mmh, wenn's dafür für den Betroffenen jedesmal den Wert als doppelte VIP-Punkte gibt, wäre ich dafür. Da mich sowieso genug Leute auf dem Kieker haben, bin ich eh ganz vorne dabei und meine Hater würden mir dann mein LEGO finanzieren. *lol* Aber mal Spaß beiseite: Wie die anderen schon gesagt haben, würde es nix zur Verbesserung des Mikroklimas beitragen. Ich bin seit über 25 Jahren im Internet auf diversen Foren unterwegs und überall, wo es mal sowas gab, hat man es abgeschafft, weil es nur die Leute vergrätzt. Irgendwann schreibt keiner mehr was, weil selbst harmlose Formulierungen aus Prinzip mit negativen Wertungen bombardiert werden, nur weil sich Peter und Paul irgendwann mal in dne Haaren hatten und sich nicht mehr leiden können...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


, steinebauer gefällt das


Gesamter Thread: