momvontom
03.12.2018, 10:25

Lego Technik Set 8865 - Wo ist die Anleitung?

Auf einem Flohmarkt habe ich einen originalverpackten Testcar 8865 für kleines Geld gefunden. Da wir keine Technic-Fans sind, würde ich das Set gerne irgendwann gut verkaufen und das Geld in andere Sets umsetzen.

Das Set ist originalverpackt, nur oben am Deckel und am Boden der Kiste ist je ein Siegel geöffnet. Ich frage mich nun, ob dort unten, quasi zwischen Umverpackung und Einsatz, mal die Aufbauanleitung drin war und nun fehlt oder ob diese in der noch geschlossenen Verpackung (Einsatz, oben mit Folie versiegelt) zu finden ist. Wenn ich durch die Folie in die Verpackung schaue, sehe ich zwar ein Stück Papier dort liegen, es scheint mir aber für eine Anleitung zu dünn zu sein und passt auch farblich nicht zu dem, was ich gesehen habe.

Falls sich jemand auskennt, wäre ich für einen Tipp dankbar, ich würde dann ggf. die Anleitung nachkaufen oder müsste beim Verkauf eben angeben, dass diese fehlt.



momvontom
03.12.2018, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von momvontom

Editiert von
momvontom
03.12.2018, 10:36

Re: Lego Technik Set 8865 - Wo ist die Anleitung

[image]



Hier mal ein Bild, unter dem Lenkrad sieht man ein Stück Papier, das aber für mich nicht nach Anleitung aussieht.



mcjw-s
03.12.2018, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von momvontom

Re: Lego Technik Set 8865 - Wo ist die Anleitung?

Moin, moin,

das wäre die Anleitung, kann man davon etwas sehen.
Wie es sein müßte, kann ich leider nicht sagen.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


momvontom
03.12.2018, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Lego Technik Set 8865 - Wo ist die Anleitung?

Danke, das was ich erkennen kann, sieht nicht so aus. Ich sehe nur weißes Papier mit schwarzem Aufdruck. Das könnte höchstens die Rückseite sein, oder etwas , was zusätzlich beiliegt.



Turez
03.12.2018, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von momvontom

Re: Lego Technik Set 8865 - Wo ist die Anleitung?

Hallo,

erstmal: Glückwunsch zu diesem Fundstück.

Die Anleitungen liegen bei dieser Art von Verpackung normalerweise unten im Einschubkarton. Wenn ohnehin ein Siegel kaputt ist, kannst du den Karton ohne weitere Beschädigung öffnen (Tipp: einen Zahnstocher oder Ähnliches in den Schlitz zwischen Lasche und Karton stecken und damit die Lasche vorsichtig nach außen herausdrücken, damit sie nicht verknickt). Dann einfach den roten Einschubkarton herausziehen und nachsehen, ob die Anleitung unter den Plastiktütchen vorhanden ist. Das weiße mit schwarzer Schrift dürfte übrigens ein Servicekatalog sein.

http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=307063
(Bilder sind nicht von mir)

Gruß
Jonas



Carrera124
03.12.2018, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von momvontom

Re: Lego Technik Set 8865 - Wo ist die Anleitung?

Falls die Anleitung nachgekauft werden muss - darauf achten dass man auch die richtige kauft, denn es gibt zwei unterschiedliche Versionen: einmal von 1988 und einmal von 1990. Die Box hat ein entsprechendes Copyright-Jahr aufgedruckt.


Grüße an meinen Stalker


Micha2
03.12.2018, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Lego Technik Set 8865 - Wo ist die Anleitung?

Carrera124 hat geschrieben:

denn es gibt zwei unterschiedliche Versionen: einmal von 1988 und einmal von 1990.

Die sich wie unterscheiden? Mehr als nur in ein bisschen Optik?



momvontom
03.12.2018, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von momvontom

Editiert von
momvontom
03.12.2018, 13:45

+1Re: Lego Technik Set 8865 - Wo ist die Anleitung?

Vielen lieben Dank euch allen! Habe die Verpackung nun vorsichtig wie angegeben geöffnet und die Anleitung tatsächlich in der Innenbox gefunden.



Turez gefällt das


Carrera124
03.12.2018, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Lego Technik Set 8865 - Wo ist die Anleitung?

Hauptsächlich in der optionalen Motorisierung, einmal wird 8700 eingebaut und einmal 8720.
Ob dazu irgendwelche anderen Teile enthalten waren, weiß ich nicht.


Grüße an meinen Stalker