Pelli
22.07.2013, 11:00

+2Rangierlok

Moin,
ich habe versucht eine möglichst Detaillierte Rangierlok mit PF Elementen zu Bauen. Herausgekommen ist dabei die Lok die man auf den Bildern sieht.

[image]

Frontansicht

[image]

Heckansicht

[image]

Von Oben
Über Lob und Kritik würde ich mich sehr freuen.

Viele grüße Justus


Gruß Justus


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Hopihalido , Schalkeboy2000

Hopihalido
22.07.2013, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Rangierlok

Schick, erinnert einwenig an die Gravita.
Versuche doch noch den Aufbau der Lok etwas an den Akkudeckel anzupassen.

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Pelli
22.07.2013, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Rangierlok

Hi Olli,
Danke, Das ist ja Lustig denn so eine Gravita habe ich gestern in Kiel gesehen.
Den Aufbau habe ich versucht dem Batteriekasten anzupassen das sah aber meiner Meinung nach nicht gut aus.


Gruß Justus


Lok24
22.07.2013, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Rangierlok

Hallo Justus,

eine schöne Lok.

Hast Du mal Folgendes versucht
- auf den Batteriekasten noch eine rote Platte/Fliese
- die beiden Fleisen vorne grau

Die Lok bekäme dann einen grauen Streifen.
Und evtl die Höhe um den Empfänger eine Fliese niedriger.

Deine Modelle werden imemr besser!

Grüße

Werner



Pelli
22.07.2013, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Pelli
22.07.2013, 12:23

Re: Rangierlok

Hi Werner
Deine Verbesserungsvorschläge werde ich umsetzen gleich gibt es Bilder.

Viele grüße Justus


Gruß Justus


Pelli
22.07.2013, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

+2Re: Rangierlok

Moin,
So hab die Lok Verbessert dabei ist das ehemalige Heck zur Front geworden. Hier das Bild:

[image]




Über Lob und Kritik würde ich mich sehr freuen.

Viele grüße Justus


Gruß Justus


TigarC , JuL gefällt das


Lok24
22.07.2013, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Rangierlok

Hallo Justus,

Sehr schick!

Warum hast Du immer noch 2 rote auf dem grauen, eine Platte und eine Fliese, würde es eine nicht auch tun? Dann wären die Fenster freier.

Grüße

Werner



Pelli
22.07.2013, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Rangierlok

Hi Werner,
Danke für dein Lob.
Das die Flisen zweilagig sind hat den Grund das sonst das Kabel vom Empfänger nicht zum Batteriekasten kommen würde.

Viele grüße Justus


Gruß Justus


V200
02.12.2018, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Rangierlok

HalLego,


also die Front einer Mittelführerstandslok ist

I M M E R

die lange Seite!


Liebe Grüße

V200


Liebe Grüße
V 200
-----
Ich werde in absehbarer Zeit weder mit L*** bauen noch hier im Forum aktiv sein.
-----
Avatarbild: CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode.en), Wikimedia Commons (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:V200_033_F%C3%BCrth.jpg), Photograph: Sebastian Terfloth (User:Sese_Ingolstadt), nicht bearbeitet.


Turez
02.12.2018, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von V200

Re: Rangierlok

Hallo V200,

das ist jetzt mindestens der fünfte Thread, den du hier nach mehreren Jahren aus der Versenkung holst, um vielleicht grundsätzliche berechtigte, aber nach so langer Zeit letztlich eher uninteressante Kritik anzubringen. Die real gebauten MOCs existieren nach mehreren Jahren erfahrungsgemäß meist gar nicht mehr, die Erbauer, sofern hier überhaupt noch aktiv, sind längst mit anderen Modellen beschäftigt usw. Das soll nicht heißen, dass Postings dieser Art in irgendeiner Weise verboten wären, aber so richtig gut kommen sie in dieser Häufung zumindest bei mir auch nicht gerade an.

Sieh's als gut gemeinten Tipp.

Gruß
Jonas



MTM
02.12.2018, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von V200

Re: Rangierlok

Hallo,

wie Turez bereits sagte: Dies ist ein alter Thread.
Schreib doch mal was zu den aktuellen Sachen...
Und deine Aussage erstmal nicht richtig.

Bei einer Zweirichtungslokomotive gibt es in der Regel kein vorne und hinten.
Eine Unterscheidung ist auch in keinster Weise notwendig - wozu auch? Kann die eine Seite der Lok etwas besser als die andere? Kann sie in eine Richtung schneller fahren als in die andere? In der Regel nicht.

Andere Quellen, die ich in Modelleisenbahnforen gefunden habe, sagen zwar auch "dass das lange Stück vorne ist", aber das eben nur als Gefühl. Die LEGO-3677 fahr ich zum Beispiel gerne andersherum, wenn ich es mir aussuchen kann. Aber das kann man beim Bahnbetrieb eben nicht. Man kann ja nicht eben mal wenden.

Und: Ich habe einen Post im 1zu160-Forum gefunden, der besagt, dass "vorne" auch dort sein könnte, wo die nicht angetriebene Laufachse ist. Und damit wäre bei der Lok E160 das kurze Ende vorn.
Ich empfehle eh den oben genannten Forums-Verlauf zu lesen. Der ist spannend - und noch älter als der 1000steine-Thread hier


MTM



Seeteddy
02.12.2018, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: O.T. Rangierlok

Hi jonas,

deine Einwände gegen diese Art von Postings unterschreibe ich zu 100%.

Ich hatte mal einen Vorschlag eingereicht, dass alte Threads nach einer gewissen Zeit (vielleicht 2 Jahre) automatisch gesperrt werden.
Da kamen die komischsten Antworten, um ja dieses Problem nicht lösen zu wollen. Dabei ist es doch weiterhin möglich einen neuen Post zu öffnen und auf den Alten zu verlinken, wenn es immer noch wichtig ist, Diesen hervorzuholen.

Die Wahrscheinlichkeit eine brauchbare Antwort, auf eine Frage zu einem 10 Jahre alten MOC, zu bekommen, ist nahe null; oder mathematisch: 1/(unendlich-1).

Für mich sind solche sinnfreien Beiträge auch eher eine Art von Spam und Trollpost.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


railtobi
02.12.2018, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: O.T. Rangierlok

Seeteddy hat geschrieben:

Hi jonas,

deine Einwände gegen diese Art von Postings unterschreibe ich zu 100%.

Für mich sind solche sinnfreien Beiträge auch eher eine Art von Spam und Trollpost.

kreative Grüße
Klaus


Da der betroffene auch zu 99% keine Reaktion auf antworten zu seinen Postings gibt und bis jetzt noch nichts präsentiert hat, habe ich da ein ähnliches Bauch Gefühl. Das beste ist, gar nicht mehr zu reagieren, es wird ins leere laufen.

Erbauliche grüße,

Tobi


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Lok24
03.12.2018, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Rangierlok

Turez hat geschrieben:

Hallo V200,

das ist jetzt mindestens der fünfte Thread, den du hier nach mehreren Jahren aus der Versenkung holst, um vielleicht grundsätzliche berechtigte, aber nach so langer Zeit letztlich eher uninteressante Kritik anzubringen.

Mein Loks hat er/sie/es ignoriert ......



Gesamter Thread: