Dorothea Williams
02.12.2018, 16:59

+6BCFD: ”Tankfahrzeug Wasser #3 6x6”

BCFD: ”Tankfahrzeug Wasser #3 6x6”


Modell-Trivia:

Für den großen Durst (großer Löschfahrzeuge) hält das ”BCFD” ein ganz spezielles Tankfahrzeug vor: Das ”Tankfahrzeug Wasser #3 6x6”.

Der ”Oshi”, so sein Spitzname, verfügt über ein Tankvolumen von 22.000 Litern und eine maximale Pumpleistung von 3.000 Litern pro Minute.

Das Fahrzeug fungiert, ebenso wie das ”TFZ-Wasser #2”, als fahrender Wasserspender und sichert vor Ort eine unabhängige Löschwasserversorgung über einen längeren Zeitraum.

Stationiert ist das ”TFZ-Wasser #3” auf Department 3, dem mittlerweile größten Department in Belle Brique, in dessen Wachbezirk neben dem Personen- und Frachthafen ”Banter Port” ein Sportstadion, eine Mehrzweck-Veranstaltungshalle, ein Festgelände sowie ein Bahnknotenpunkt nur die prominentesten Einsatzschwerpunkte bilden.


Kommentar:

Als ich des Vorbildes angesichtig wurde, dachte ich im ersten Moment (gedankliches Zitat; ziemlich ungefiltert): Grund gütiger, was für ein potthäßliches Teil. So einen Schrott können auch nur die Amis fabrizieren.

Aber wie das manchmal so ist, gerade die schlimmen Bilder setzen sich im Kopf fest und die Konträrphaszination schlägt unbarmherzig zu.

Von da an war es bis zu einem Nachbau in Lego nicht mehr weit. Und inzwischen kann ich sogar dem Großen etwas abgewinnen.


Galerie:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Thomas52xxx , Pete378 , Tomcat , MTM , Matze2903 , HoMa gefällt das (6 Mitglieder)


MTM
02.12.2018, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Tankfahrzeug Wasser #3 6x6”

Hallo Dorothea,

der gefällt mir. Allerdings seh ich da weniger dein Vorbild drin, sondern eher einen Kraz Tankwagen.
War zumindest mein erster Gedanke.
Allerdings ist da dann die Haube doch etwas zu kurz.

MTM



Dorothea Williams
03.12.2018, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: BCFD: ”Tankfahrzeug Wasser #3 6x6”

[…] Allerdings seh ich da weniger dein Vorbild drin, sondern eher einen Kraz Tankwagen. […]

Echt jetzt? Hm…


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: