zenzis
28.11.2018, 18:46

suche 1x2 Noppe mit einer Noppe in der Mitte nach unten

Hallo zusammen,

habe eine Frage, gibt es eine Platte 1x2 die nach oben normal 2 Noppen hat, aber nach unten in der Mitte eine Noppe oder in der Mitte einen Pin oder Steg nach unten hat ?

Gruss Jan



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tmctiger
30.11.2018, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: suche 1x2 Noppe mit einer Noppe in der Mitte nach unten

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

da einfachste wäre eine simple Drehscheibe Plate 2x2 3680
Mit dem Datum wäre ich nicht so kritisch, die Brick round als Walzen sidn auch nicht aus den 60ern.


Da sind mehrer Teile nicht aus den 60ern:
zb dieses da: https://www.bricklink.com...item.page?id=17083#T=C ... ab 1987
oder dieses da: https://www.bricklink.com...BBrick,%20Round%5D#T=C ... ab 1976
oder dieses da: https://www.bricklink.com...BPlate,%20Round%5D#T=C ... ab 1980

Und nachdem wild modifiziert wurde, muss man so und so nicht mehr arg genau sein, bzw überhaupt Lego Teile verwenden. Da kann man sich gleich bei den Clone-Brands umsehen ob die nicht so ein Teil haben...

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Thekla
30.11.2018, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: suche 1x2 Noppe mit einer Noppe in der Mitte nach unten

Hi,


die Brick round als Walzen sidn auch nicht aus den 60ern.


Gitterplättchen MIT Rand auch nicht

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Micha2
30.11.2018, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: suche 1x2 Noppe mit einer Noppe in der Mitte nach unten

So böseböse war das gar nicht gemeint. Eher als Feststellung - bzw. ich habe mich gewundert, weil Anspruch (Bauen mit den Elementen von "damals") und Realität (Verwendung neuer Elemente, Kleben,...) nicht so ganz zusammenpassen. Und da dachte ich einfach, dass es auf ein modifiziertes Teil mehr oder weniger auch nicht ankommt.



zenzis
30.11.2018, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Editiert von
zenzis
30.11.2018, 13:40

Re: suche 1x2 Noppe mit einer Noppe in der Mitte nach unten

Hallo zusammen,

das an der Walze nicht alles zu der Zeit (60-70er Jahre) passt ist ja klar ersichtlich.....
Bis jetzt ist es mein "Prototyp"....
Ich habe ja auch geschrieben, "so weit bin ich schon", da ich kein "Legoexperte" bin, habe ich angefangen eine Vorstellung zu bauen....., die jetzt nach und nach durch damals beireitz vorhandene Teile ergenzt/fertiggestellt wird.
Darum fagte ich hier ja auch nach einem bestimmten Teil.

Ihr müsst einen "Nichtfachmann" auch mal "Leben" lassen....., oder befinden wir uns hier im Bundestag ?

Gruss Jan



Lok24
30.11.2018, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von zenzis

Editiert von
Lok24
30.11.2018, 14:12

Re: suche 1x2 Noppe mit einer Noppe in der Mitte nach unten

Hallo Jan,

zenzis hat geschrieben:

Darum fagte ich hier ja auch nach einem bestimmten Teil.

Das ist halt nicht sehr zielführend wenn's das nicht gibt , besser ist es geworden, als klar war für welchen Zweck, und da hast Du ja eine Menge Vorschläge bekommen, Drehscheiben, AZMEP-Stein etc.
Eine Noppe nach unten hättst Du ja auch nie auf Deiner Gabel festbekommen.

zenzis hat geschrieben:
Ihr müsst einen "Nichtfachmann" auch mal "Leben" lassen.....,

Aber ja

Die Idee gefällt mir gut, ich wäre mit den Steinen/Zeitraum etwas großzügiger, wichtiger wäre mir, dass das Erscheinungsbild der 60er rüberkommt, und das tut es.

Grüße

Werner



Lok24
30.11.2018, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von zenzis

Re: suche 1x2 Noppe mit einer Noppe in der Mitte nach unten

Hallo,

das passende Teil für die Räder heißt übrigens 402.



zenzis
30.11.2018, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: suche 1x2 Noppe mit einer Noppe in der Mitte nach unten

Hallo,
ja danke, die Drehscheibe 402.....



Ralf
30.11.2018, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von zenzis

+1Re: suche 1x2 Noppe mit einer Noppe in der Mitte nach unten

Moin,
habe noch ein altes Bild von Karl Heinz gefunden, finde ich ein sehr gelungenes Exemplar.

[image]



Thomas52xxx gefällt das


Micha2
01.12.2018, 01:13

Als Antwort auf den Beitrag von zenzis

Re: suche 1x2 Noppe mit einer Noppe in der Mitte nach unten

zenzis hat geschrieben:

Ihr müsst einen "Nichtfachmann" auch mal "Leben" lassen....., oder befinden wir uns hier im Bundestag ?


Niemand hat Dich kritisiert. Also - bleib locker



zenzis
01.12.2018, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: suche 1x2 Noppe mit einer Noppe in der Mitte nach unten

Hallo,
ja, das ist ein sehr gelungenes Exemplar, ist aber für mein Anliegen schon zu realistisch....
Die Walze sollte zu 376 LKW Auflieger Raupe von 1971 passen, also recht einfach "gehalten"....
Werde in noch ein wenig hin und her probieren, wird schon werden...



Gesamter Thread: