CL4P-TP
28.11.2018, 22:28

Hilfe design Kuscheltier

Hallo alle zusammen,

Ich bastele gerade an einem Weihnachtsgeschenk für meine Freundin. Ich will ihre Couch inklusive kleinkram als Legoset entwerfen. Hierbei bin ich nun auf ein Problem gestoßen, weil ich ihre Kuscheltiere gern mit einbauen würde. Die Tiere an sich sind recht groß, werden aber in meinem gewählten Maßstab winzig, was mich an die Grenzen meiner Kreativität bringt. Hat irgendwer Erfahrungen in der Richtung und kann mir helfen?

Danke schonmal im Vorraus.



ranghaal
28.11.2018, 23:48

Als Antwort auf den Beitrag von CL4P-TP

Re: Hilfe design Kuscheltier

Wie groß ist dein Maßstab? Wie groß würde ein Tier werden? Wenn es sehr klein wird, wird es natürlich sehr stilisiert.

Alternativen könnte auch Lego Formteile sein, so gibt es z.b. Teddybären für Minifigs. Evtl.
auch Fremdteile?



CL4P-TP
29.11.2018, 00:07

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Hilfe design Kuscheltier

Danke für die Antwort erstmal. Der Maßstab ist schon sehr klein. es sind momentan ca 4x4 und 2 1/2 steine in der Höhe, die ich dafür Platz hätte. Formteile habe ich noch keine vernünftigen gefunden. Ich hoffe einfach, dass jemand schon mal was ähnliches gesehen/ selbst gebaut hat und mir ein paar Anregungen mitteilen kann.



Kirk
29.11.2018, 05:47

Als Antwort auf den Beitrag von CL4P-TP

Re: Hilfe design Kuscheltier

Hallo CL4P-TP,
für eine sinnvolle Beantwortung dieser Frage wäre es gut, sowohl ein Foto oder LDD-Bild vom bisherigen Baufortschritt zu haben, als auch ein Foto des Kuscheltiers.
Gruss
Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Mylenium
29.11.2018, 16:01

Als Antwort auf den Beitrag von CL4P-TP

Re: Hilfe design Kuscheltier

Ich schließe mich den anderen an. Ein Bild würde helfen. In dem kleinen Maßstab dürfte es aber schwierig werden. Außer den diversen "Baby"-Varianten der Friends-Tiere, dem Harry Potter Niffler, den Ratten/ Mäusen und vielleicht noch ein zwei anderen Tierchen dürfte das meiste zu groß ausfallen. Daher würde ich, wenn möglich, das Ganze mindestens in 8 breit und 4 hoch bauen. Dann passen fast alle kleineren Tierchen aus der LEGO-Welt als mittelgroße bis XL-Plüschtiere. Im Schnitt sind die ja 3 Einheiten groß/ breit/ lang.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


jjinspace
30.11.2018, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von CL4P-TP

Re: Hilfe design Kuscheltier

CL4P-TP hat geschrieben:

... es sind momentan ca 4x4 und 2 1/2 steine in der Höhe,...

Für was: Für ein Tier, das Sofa oder die ganze Szene?
Bei letzterem wäre ja noch ein Rundeiner-Stein zu groß für ein Kuscheltier.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: