ulislegowelt
27.11.2018, 19:39

Neues Modular Haus 2019 ?

Hallo zusammen
Weß jemand ob im Januar eine neues CC Haus kommt?
Sonst um diese Zeit hat Lego doch schon das neue Haus vorgestellt.
Oder gibt es nächtes Jahr keins?



Grüße
Uli



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Turez
28.11.2018, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Neues Modular Haus 2019 ?

Hi,

Mylenium hat geschrieben:

Ach, ich glaube ich liege da gar nicht so falsch, was die Modular Buildings angeht. Mein Detective Office kam z.B. aus Mexico, obwohl in Deutschland gekauft.

naja, dass es Ausnahmen geben mag, will ich nicht bestreiten. Aber auch für die Exklusivsets würde ich annehmen, dass es in Europa genügend Nachfrage gibt, um sie hier zu produzieren, auch trotz der vielen verschiedenen Teile. Mein Detektivbüro wurde jedenfalls in Tschechien verpackt (Codebuchstabe "S"). Du müsstest demnach ein "R" haben?

Gruß
Jonas



MTM
28.11.2018, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Neues Modular Haus 2019 ?

Was ist denn am 3.12.?



DorasDanas
28.11.2018, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Neues Modular Haus 2019 ?

MTM hat geschrieben:

Was ist denn am 3.12.?


Montag

Hoffentlich wird an diesem Tag leckere Schokolade in meinem 3. Türchen gewesen sein.


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


JuL gefällt das


Turez
28.11.2018, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Neues Modular Haus 2019 ?

Hi,

MTM hat geschrieben:

Was ist denn am 3.12.?

die Vorstellung des neuen Sets natürlich. Vermutlich. Hoffentlich.

https://www.eurobricks.co...mments#comment-3045489

Gruß
Jonas



voxel
29.11.2018, 02:05

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Neues Modular Haus 2019 ?

Moin!

DorasDanas hat geschrieben:


Hoffentlich wird an diesem Tag leckere Schokolade in meinem 3. Türchen gewesen sein.


Hoffentlich ist Dein Kalender nicht von Riegelein, sondern von Lindt.
Ich bevorzuge noppige Plastikkloetzchen hinter meinen Tuerchen.



Mylenium
29.11.2018, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Mylenium
29.11.2018, 09:18

Re: Neues Modular Haus 2019 ?

Turez hat geschrieben:

Du müsstest demnach ein "R" haben?


Kann ich nicht mehr nachvollziehen, da ich den Karton nicht mehr habe. Es stand bloß "Made in Mexiko" drauf und dann die übliche Littanei an "Parts made im Schlafzimmer von your Oma, China, Hinterpommern usw.". Zumindest an diesen Teil kann ich mich recht gut erinnern, schon weil die Packung auch nicht dem europäischen Design entsprach.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Steinemann
29.11.2018, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Der dritte Dezember (ohne Text)



Turez
29.11.2018, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Neues Modular Haus 2019 ?

Moin,

Mylenium hat geschrieben:

Kann ich nicht mehr nachvollziehen, da ich den Karton nicht mehr habe. Es stand bloß "Made in Mexiko" drauf und dann die übliche Littanei an "Parts made im Schlafzimmer von your Oma, China, Hinterpommern usw.". Zumindest an diesen Teil kann ich mich recht gut erinnern, schon weil die Packung auch nicht dem europäischen Design entsprach.

aha, da kommen wir der Sache schon näher. Denn tatsächlich scheinen beim Detektivbüro auch die europäischen Kartons das eigentlich amerikanische Design zu haben (z.B. aufgedruckte Teilezahl, was hierzulande sonst nicht üblich ist). Auf meinem Karton steht übrigens auch Mexiko, außerdem Dänemark, Ungarn, China, Österreich und Tschechien. Das sagt aber nichts darüber aus, wo das fertige Set die Fabrik verlassen hat. Dass einzelne Komponenten weltweit verteilt werden, ist schon lange der Fall. Aufgrund dieser Sachlage nehme ich daher ganz mutig an, dass dein Set ebenfalls aus europäischer Produktion stammt.

Und spätestens jetzt müsste eigentlich längst jemand zurecht darauf hinweisen haben, dass diese Diskussion doch gar nichts mit dem 2019-er Modularhaus zu tun hat.

Gruß
Jonas



Mylenium
29.11.2018, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neues Modular Haus 2019 ?

Na wie gesagt, ich will's nicht ganz ausschließen, dass es so oder eben anders war. Und klar, wir sind schon lange vom Thema weg, aber ist ja auch noch nicht der 3. Döhzähmbär. :-)

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Patty
29.11.2018, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Neues Modular Haus 2019 ?

Na mal schauen ob die Aussage am 3.12 bestätigt wird, dass es ein Eckgebäube wird Aus diesem Grund ist auch die Steine bank rausgeflogen und nicht das Pariser Restaurante...



Gesamter Thread: