Erik2000
05.05.2012, 07:57

AKW-Frage

Hallo
Hat jemand eine wie ich den Reaktorkern für mein AKW bauen könnte???
Freue mich auf Ideen!
Gruß Erik8)



AirTrip2010
05.05.2012, 08:09

Als Antwort auf den Beitrag von Erik2000

Ich wusste, wer der Verfasser ist...

...als ich den Titel las


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Keitane
05.05.2012, 08:28

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Ich wusste, wer der Verfasser ist...

Ja, ich kriege allmählich Lust es selber zu bauen :-)
Fehlt eh noch für Springfield...(Simpsons)



freakwave
05.05.2012, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von Erik2000

+1Und täglich güßt das Murmeltier...

Irgendiwe komme ich mir wie bei Groundhog Day vor

Erik, Es ist ja schön wenn Du Dir Gedanken über Dein zukünftiges MOC machst, aber dann poste das nicht ins allgemeine Forum.

Du wirst es nicht glauben aber es gibt ein Unterforum das nennt sich:

Bauen: Projekte, Fragen, Tipps, Tricks und Details
Was baust Du gerade? Kommste nicht weiter oder suchst Du gar erst noch ein paar Ideen?

Das ist der ideale Platz um solche Fragen zu stellen. Mach dort EINEN Thread auf in dem Du Dein MOC begleitest. Mit allen Fragen etc.

Ansonsten gibt es Google, Wikipedia, General Electrics, Areva die alle schöne Schnittzeichnungen anbieten. Alternativ waren ja auch noch die Blöcke von Fukushima Daiichi oft im Fernsehen, dort siehst Du auch wie das von innen aussieht.

Wenn Du einen Ausflug machen willst bietet sich noch Zwentendorf in Österreich an, dort kannst Du in den Reaktorblock reingehen.

fW


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Iceman2301 gefällt das


Thekla
05.05.2012, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Und täglich güßt das Murmeltier...

[image]






Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Matze2903
05.05.2012, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Erik2000

+1Mit Legosteinen, sonst nichts (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


freakwave gefällt das


LegoChristian
05.05.2012, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von Erik2000

Mit Lego Steinen (ohne Text)


[image]


Meine MOCs bei Brickshelf


Kerntechniker
05.05.2012, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Erik2000

Re: AKW-Frage

Lieber Erik,

wie wäre es denn wenn du mal sagst was du für einen Reaktortyp bauen möchtest? Ich denke ja mal darüber solltest du Dir zu erst Gedanken machen. Denn je nach Reaktorart unterscheiden sich die Reaktorkerne voneinander.

Aber vielleicht solltest du Dir einfach mal bei wiki oder sonst wo im Internet ein paar Bilder ansehen, gibt ja reichlich und Dich davon insperieren lassen.

Wie schon mal gesagt die erste Frage ist wie groß soll dein Kraftwerk werden, denn davon leitet sich im Grunde der Rest der Detail ab.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim bauen und freue mich auf die ersten Bilder!!!!!!!!!!!!!!


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


LegoConnex
05.05.2012, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von Erik2000

+1Achtung: Meinungsfreiheit

Tach,

Bis jetzt habe ich mich zurück gehalten. Aber jetzt erlich:

Das ist dein 6 oder 7 Beitrag mit immer einem Satz ohne konkrete Bautechnische Fragen.
Wenn du Bilder und Infos brauchst, dann gib bei wikipedia einfach AKW ein.

Aber hör endlich mit diesen sinnlosen Threads auf. Bringe entweder was - egal ob real oder digital - zustande und stelle es mit konkrete Fragen vor und du wirst konstruktive Kritik bekommen.

Ansonsten würde ich persönlich dich beim nächten dieser Threads hier sperren. Falls du nicht weißt was Spam ist, dann gibts bei Wiki ein.....

Gruß,

Dirk (LC)



AirTrip2010 gefällt das


MTM
06.05.2012, 07:34

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: AKW-Frage

Lieber Erik,

wie wäre es denn wenn du mal sagst was du für einen Reaktortyp bauen möchtest?


Bitte nicht - sonst steht genau die Frage übermorgen hier im Forum.

Außerdem wolltest du kein AKW mehr bauen, Erik!



TigarC
06.05.2012, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Täglich kommt das Murmeltier...

Nur für dich Thekla

[image]


... aber irgendwie habe ich das gleiche Gefühl.
Übrigens weiß jemand wie es Karl Ranseier geht ?

Grüße


[image]


Technix
06.05.2012, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Täglich kommt das Murmeltier...

Hi

Übrigens weiß jemand wie es Karl Ranseier geht ?

Karl Ranseier ist tot.

Grüße
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Gesamter Thread: