Maik-David
27.11.2018, 17:04

+7GC - 18. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in Glauchau - Eröffnung durch eine Weltmeisterin!!!

Hallöchen,

nun ist es noch eine Woche bis zum Ausstellungsstart am Donnerstag, dem 6.12. und in GC ist alles bereit für die 18. Auflage.
Natürlich haben wir uns wieder einiges einfallen lassen, damit sich auch in diesem Jahr die Reise nach GC für die Besucher lohnt.
Im Modell des Glauchauer Schlosses haben wir das Thema Geräteturnen. Und so ist es kein Wunder, dass unser Oberbürgermeister zur offiziellen Eröffnung der Ausstellung durch die Weltmeisterin am Schwebebalken 2017, Pauline Schäfer, unterstützt wird.
Am Samstag, den 8.12., erwarten wir wieder traditionell viele AFOLs in GC. An diesem Wochenende ist auch der Glauchauer Weihnachtsmarkt offen, der nur 4 Gehminuten vom Ausstellungsort entfernt ist, so dass auch der vorweihnachtliche Genuss bedient werden kann.

Am Samstag, den 15.12., wird es ein zweites Mal sportlich. An diesem Tag erwarten wir die Bronzemedaillengewinnerin am Stufenbarren Sophie Scheder. Sophie kommt an diesem Tag aus einem Trainingslager in Neuseeland zurück und über München soll es direkt nach Glauchau gehen!!!

Neben dem Sport haben wir auch bautechnisch wieder einiges zu zeigen. Matthias präsentiert einen weiteren Riesen-Bagger und bei David und Maik dreht sich dieses Jahr alles um das Thema Fabuland. Ihr seht, es wird wieder spannend in GC.

Alle weiteren Infos und ein paar ganz neue Bilder zur Ausstellung findet ihr hier:

In diesem Sinne freuen wir uns auf viele Besucher und mit den besten Grüßen aus GC

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Cran , Matze2903 , Dirk1313 , Jojo , friccius , JuL , Thomas52xxx gefällt das (7 Mitglieder)


Maik-David
07.12.2018, 08:00

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

+2Re: GC - 18. Weihnachtsausstellung der LEGO®Steine in Glauchau - Eröffnung durch eine Weltmeisteri

Hallöchen,

der Start ist vollzogen.....und es war einfach nur toll mit unserem Stargast Pauline!

Hier die ersten Pressefotos:

Freie Presse

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


n3t3rb , Larsvader gefällt das