HoMa
26.11.2018, 21:38

+16LEGO Eisenbahn MOCs im Deutschen Dampflok Museum | 01.+02. Dezember 2018

[image]



Am kommenden Wochenende findet im Deutschen Dampflok Museum in Neuenmarkt-Wirsberg (bei Bayreuth) der Internationale Tag der Modelleisenbahn statt.

Wie im vergangenen Jahr werden auch wieder LEGO Modelleisenbahnen ihre Runden im Ringlokschuppen vor historischer Kulisse drehen. Mit dabei sind dieses mal über 30 detaillierte Modelle von Sir Kleini, TECHNO, BrickBen, Sebiii, Flogo und HoMa.

Wer in der Nähe wohnt oder auf der Durchreise ist, darf gerne mal vorbei kommen! Die Ausstellung öffnet an beiden Tagen jeweils um 10:00 Uhr und geht jeweils bis 17:00 Uhr. Frostbeulen sei warme Kleidung empfohlen, im Ringlokschuppen ist es nicht so wirklich warm.

Hier noch mal die genaue Adresse:

Deutsches Dampflokomotiv Museum
Birkenstraße 5
D-95339 Neuenmarkt

Bzw. direkt gegenüber vom kleinen Bahnhof in Neuenmarkt-Wirsberg am Fuße der Schiefen Ebene.

1000grüße
HoMa + der Rest der Truppe


HoMa's World of Bricks


Flogo , sebiii , Matze2903 , Dirk1313 , Ben® , Erpelmutz , Carrera124 , Sir Kleini , Thomas52xxx , Pudie® , Legosternchen , mcjw-s , Brixe , BrickBen , railtobi , Cran gefällt das (16 Mitglieder)


Erpelmutz
27.11.2018, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

+1Da kommen wir doch gerne...!

Bis Samstag
Luggi & Erpelmutz



BrickBen gefällt das


Sir Kleini
02.12.2018, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: LEGO Eisenbahn MOCs im Deutschen Dampflok Museum | 01.+02. Dezember 2018

Schee war's!


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.


railtobi
03.12.2018, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: LEGO Eisenbahn MOCs im Deutschen Dampflok Museum | 01.+02. Dezember 2018

Na dann zeig doch mal Bilder, bin neugierig!!!!!


Es ist nie zu spät für eine schöne Kindheit


Sir Kleini
04.12.2018, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

+7Re: LEGO Eisenbahn MOCs im Deutschen Dampflok Museum | 01.+02. Dezember 2018

Servus!

Habe leider nicht soo viele Bilder gemacht, aber hier wären mal ein paar:

[image]



Flogo's Stichstrecke:

[image]



Mein Bahnhof:

[image]



HoMas Big Boy auf der Brücke:

[image]



[image]



Vielleicht haben andere aus unserer Truppe noch ein paar gute Bilder und möchten diese hier zeigen.

Gruß,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.


railtobi , BrickBen , Dirk1313 , Legomichel , Matze2903 , JuL , Flogo gefällt das (7 Mitglieder)


railtobi
04.12.2018, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

+1Re: LEGO Eisenbahn MOCs im Deutschen Dampflok Museum | 01.+02. Dezember 2018

Hallo Nick,
danke für die ersten Eindrücke von der Ausstellung !
Bin gespannt was noch kommt .
Tobi


Es ist nie zu spät für eine schöne Kindheit


BrickBen gefällt das


Flogo
06.12.2018, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

+2Re: LEGO Eisenbahn MOCs im Deutschen Dampflok Museum | 01.+02. Dezember 2018

Hallo,

ich hab auch noch paar Bilder, auch nicht super Qualität leider.
Hauptsächlich von meinem Bahnhof Hilpoltstein.

Album: DDM 2018



MfG, Flo


Leider unterstützt Dropbox den Public-Ordner nicht mehr, mit dem ich früher meine Bilder hier eingebettet habe. Sollten also keine Bilder zu sehen sein bitte in meiner Bildergalerie nachschauen. Danke :-)


BrickBen , railtobi gefällt das


MiBra
06.12.2018, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: LEGO Eisenbahn MOCs im Deutschen Dampflok Museum | 01.+02. Dezember 2018

Hallo liebe Legobahner

Sehr schöne Ausstellung. Mich würde interessieren wessen Gebäude als Haltepunkt an der Stichstrecke steht, und gibt es dazu mehr Fotos?

MfG
Michel



Flogo
06.12.2018, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

+3Re: LEGO Eisenbahn MOCs im Deutschen Dampflok Museum | 01.+02. Dezember 2018

Hallo Michel,

Das ist mein Modell eines Bayerischen Agenturgebäudes, genauer das Gebäude der Agentur Alfershausen auf dem stillgelegten Teil der Nebenbahn Roth-Greding. Bilder dazu gibts in diesem Album:

Album: Bayerisches Agenturgebäude



MfG, Flo


Leider unterstützt Dropbox den Public-Ordner nicht mehr, mit dem ich früher meine Bilder hier eingebettet habe. Sollten also keine Bilder zu sehen sein bitte in meiner Bildergalerie nachschauen. Danke :-)


railtobi , JuL , asper gefällt das


HoMa
09.12.2018, 00:34

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

+6Re: LEGO Eisenbahn MOCs im Deutschen Dampflok Museum | 01.+02. Dezember 2018 VIDEO



... Danke an Dennis für's zusammenschneiden unseres Video Materials!

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


TECHNO , Seeteddy , Dirk1313 , BrickBen , Flogo , JuL gefällt das (6 Mitglieder)