Steineheld_123
17.11.2018, 17:47

LEGO 1:87 H0 Esso Tanklaster 50er Jahre

[image]


[image]


[image]



Hallo,
Ich hätte eine Frage zu diesem alten Lego Esso Tanklaster: Die Werbung an der Seite habe ich bisher immer nur in anderer Form gesehen. Auch im Internet habe ich bis jetzt noch nichts dazu gefunden. Es steht ja nur "Esso" als Schrift an der Seite. Ist der hier ein Sonderexemplar oder ähnliches? Was ist dieser denn wert?
Schonmal vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Lg



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

westzipfler
25.11.2018, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von 0001

Re: Glückspilz oder Pechvogel - das gilt es zu klären ;-)

Dann vergleiche bitte mal das Foto aus meinem ersten Kommentar mit meinem Origial norwegischen Modell!

Und es gibt weiß Gott nicht viel Sammler, die diesen Unterschied kennen!



0001
26.11.2018, 04:57

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: Glückspilz oder Pechvogel - das gilt es zu klären ;-)

Also du bist dir sicher das das Logo nicht wie im Markenregister https://register.dpma.de/...ister/marke/einsteiger genutzt wurde?



Walton
26.11.2018, 08:48

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: Glückspilz oder Pechvogel - das gilt es zu klären ;-)

Hallo !
Ach was wäre das schön wenn LEGO solche Modelle in 1:87 wieder Auflegen würde.Vielleicht sogar in Tüten wie die Sammelfihren. Was wäre euch denn dann so eine Türte Wert zu Kaufen ?

Gruß

Walton



jjinspace
26.11.2018, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von Steineheld_123

Re: LEGO 1:87 H0 Esso Tanklaster 50er Jahre

Hihi, und bei den Noppen haben sie noch geübt. Die vier obendrauf waren noch rund ...





J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


westzipfler
27.11.2018, 00:06

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+2Re: Glückspilz oder Pechvogel - das gilt es zu klären ;-)

Hi Walton,

Du bist ja wohl verrückt!

Dann wäre der Wert meiner Sammlung in nullkommanix nichts mehr wert

Wohlmöglich noch einen schwarzen Jaguar E-Type neu auflegen?

Früher haben die Autos 1,- DM gekostet.

Der Jaguar in schwarz kostet heute mehr als 1000,00 €!

Da kann Herr Riester nicht mithalten.

Aber im Ernst - schön wäre es, wenn LEGO wieder auf die alten 1/87 Town Plan Sets zurückgreifen würde - hat was -

wenn ein 1/87 Ford Taunus Badewanne aus der Garage 236 rausfährt, wenn das rote, weiße oder graue Garagentor sich öffnet

Mein absoultes Lieblingsset ist die Tankstelle 310....


Gruß Sven



Thomas52xxx , gefällt das


westzipfler
27.11.2018, 00:07

Als Antwort auf den Beitrag von 0001

Re: Glückspilz oder Pechvogel - das gilt es zu klären ;-)

sorry, verstehe deinen Kommentar nicht.
Gruß Sven



Steineheld_123
15.12.2018, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: Glückspilz oder Pechvogel - das gilt es zu klären ;-)

Hallo, gerne können sie das machen. Ich freue mich schon auf die Antwort von ihnen.
Lg



westzipfler
22.12.2018, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von Steineheld_123

Re: Glückspilz oder Pechvogel - das gilt es zu klären ;-)

Hallo Steinheld_123,

hier die Antworten und EInschätzungen meiner Sammlerfreunde aus Norwegen und den USA:

Fabian Berget Lindblad (Norwegen) :The latest Norwegian vehicles had Danish-looking wheels.



westzipfler
22.12.2018, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von Steineheld_123

Re: Glückspilz oder Pechvogel - das gilt es zu klären ;-)

Hallo Steinheld_123,

hier die Antworten und EInschätzungenmeiner Sammlerfreinde aus Norwegen und den USA:

Fabian Berget Lindblad (Norwegen) :The latest Norwegian vehicles had Danish-looking wheels.



westzipfler
22.12.2018, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von Steineheld_123

Re: Glückspilz oder Pechvogel - das gilt es zu klären ;-)

Hallo Steinheld_123,

hier die Antworten und Einschätzungen meiner Sammlerfreunde aus Norwegen und den USA:

Fabian Berget Lindblad (Norwegen) :The latest Norwegian vehicles had Danish-looking wheels.
The decals does not look original? Seems to be paper pieces with Esso print? I am not 100% sure, but the decals does not look real.

Arild Ernst Anderson (Norwegen) :And later versions of the Norwegian tanker have"Danish wheels". I also think the sign on your tanker seems a bit too thick....

Gary Istok (USA) : The Esso Bedford vehicles come with or wihout the oval decals on the cab in Norway and Sweden, so that doesn't mean much, but the Esso signage on the tanker looks like it has "thickness". Real Esso decals are super thin, and you cannot see a side edge.

Es tut mir leid, aber der Sticker scheint eine Kopie zu sein..

Frohes Fest

Sven



Gesamter Thread: