revolution
25.11.2018, 20:18

+35LEGO Master - wir haben den Titel geholt! :)

[image]



Jetzt ist es amtlich: Ich habe gemeinsam mit meinem guten Freund und Teampartner Claus-Marc Hahn (www.brickscreations.com) den Einzug in die Liga der LEGO Master geschafft.
Danke Marc, dass du mein Teampartner gewesen bist! Ohne deine kreativen Ideen und dein Durchhaltevermögen hätten wir die starke Konkurrenz wohl kaum schlagen können.
Es war eine tolle Erfahrung mal unter Zeitdruck kreativ zu bauen und sich dabei mit anderen LEGO begeisterten Menschen zu messen.

Wie hat euch die Sendung gefallen? Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen zur Show und freue mich über Kommentare!

Sendung verpasst? Kein Problem, jetzt die ganze Folge auf www.tvnow.de anschauen!

[image]


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Matze2903 , Thomas52xxx , bienejultris , IngoAlthoefer , Legoben4559 , nvneuss , Legotheker , Seeteddy , railtobi , Lego3723 , LegoUlmer , mcjw-s , Ben® , Falk , Larsvader , LnSchmtt , Tagl , asper , tmctiger , Lok24 , Jojo , BricktoyStefan , Turez , Andi , Cran , Pete378 , sachsi , shadowbrick , michael42 , spielela , Farnheim , Masklin , Philscil , JuL , p1ddly gefällt das (35 Mitglieder)


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
25.11.2018, 21:21

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

+1Re: LEGO Master - wir haben den Titel geholt! :)

Hallo Christoph und Claus-Marc,

einen herzlichen Glückwunsch zum LEGO Master und einen kräftigen Applaus!

In der ersten Runde musste ich auch sofort an unseren Bauwettbewerb auf 1000steine "Etwas zu essen gesucht" denken; einer der schönsten Wettbewerbe hier.

Absolut genial war natürlich die zweite Runde. Bei der Reichsapfel-Kaffeemaschine (auf sowas muss man erst mal kommen!) war ich kurz schockiert, als die zu kleckern anfing. Umso beruhigender war dann, dass das Absicht war, um das witzige Flamingo-Kehrset zum Einsatz zu bringen.

ich bin übrigens eher der Ansicht, das die Kinder im Zweifelsfall eher bevorzugt, anstatt benachteiligt werden. Von daher hattet ihr bis zum Schluss schon harte Konkurrenz.

Unserem DVD-Recorder hat die Sendung jedenfalls gefallen!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Valkon gefällt das


Falk
26.11.2018, 00:19

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

+1Re: LEGO Master - wir haben den Titel geholt! :)

Ich fand die Themen deutlich anspruchsvoller, als einfach nur eine Brücke oder einen Freizeitpark zu bauen und war erstaunt, wie Marc (zumindest nach außen) so entspannt bleiben konnte.

Von den Kids war ich allerdings auch wieder beeindruckt. Mal eben unter Zeitdruck einen Kopf zu bauen, hätte ich mir mit 13 Jahren definitiv nicht zugetraut. Die konnten beide wirklich gut mithalten.



Thomas52xxx gefällt das


Tagl
26.11.2018, 07:05

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

+2Re: LEGO Master - wir haben den Titel geholt! :)

Glückwunsch euch beiden zum verdienten Sieg.
Absolut beeindruckend was ihr unter Zeitdruck mal eben zusammenzimmert.
Das wäre absolut nicht mein Ding, Bauen unter Zeitdruck geht gar nicht.

Hut ab
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Matze2903 , Valkon gefällt das


mkolb
26.11.2018, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

+1Re: LEGO Master - wir haben den Titel geholt! :)

Hallo,
Glückwunsch.
Gibt es Bilder von den Modellen ? Im TV konnte man da nur wenig sehen, wurde zu schnell verschwenkt.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Valkon gefällt das


viking14
26.11.2018, 08:29

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

+1Re: LEGO Master - wir haben den Titel geholt! :)

Erst mal Glückwunsch,

so wie ich das sehe, wurde die Sendung im Sommer aufgezeichnet oder wart ihr im Süden? Dann hättest du ja bei deinem letzten Post schon gewusst, daß du weiter bist.
Das ist jetzt keine Kritik,oder Diskreditierung deiner Leistung, sondern nur ne Frage/ Feststellung zur Landschaft auf deinem Foto.
Gruß
Steffen



Valkon gefällt das


Walton
26.11.2018, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

+1Re: LEGO Master - wir haben den Titel geholt! :)

Hallo !
Wer kauft die Steine zur Show ein ? Der Sender ? Hat da jemand vorgaben was man braucht und LEGO Liefert dann.Und was wird aus den Steinen nach der Show ? Geht das Gratis an Kindergärten oder wieder ins Lager ?

Gruß

Walton



Valkon gefällt das


Valkon
26.11.2018, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

+12Re: LEGO Master - wir haben den Titel geholt! :)

Vielen Dank für die positive Resonanz! Da freuen ich mich wirklich sehr drüber!

Wir durften Vertraglich nicht über Einzelheiten und dem Ausgang der Sendung berichten. Was nicht immer sooooo einfach war!

Hier ein paar Aufnahmen:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Viele Grüße

Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Dirk1313 , Thomas52xxx , IngoAlthoefer , Walton , Legotheker , Seeteddy , Cran , Legoben4559 , Pete378 , shadowbrick , Larsvader , JuL gefällt das (12 Mitglieder)


Valkon
26.11.2018, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: LEGO Master - wir haben den Titel geholt! :)

Hi,

Die Steine wurde von dem gleichen Team zusammengestellt, bestellt und sortiert, wie bei Channel 4. Ein Profi (ehemals Merlin/Modelbauer im Legoland) hat sich um die Orga und den Steinenaschub gekümmert.

Aus ein paar gemischten Kisten haben wir beim RTL-Spendenmarathon ein Model für ein Kinderheim gebaut. ALLE restlichen Steine landen zu Weihnachten in den Kinderheimen. *thumpsup*

Uns wurde von Anfang an schon gesagt, dass (falls es eine neue Auflage von LEGO Master geben sollte) eh neue Steine für neue Challenges gekauft werden würden.

Greetz

Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


freakwave gefällt das


Rotz_Loeffel
26.11.2018, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

+1Re: LEGO Master - wir haben den Titel geholt! :)

hallo,

ich fasse das mal kurz zusammen:
ihr werbt hier vorab plump für die ausstrahlung einer aufzeichnung im deutschen trash-tv-sender nummer eins und die leute fahren jetzt tierisch drauf ab, euch hier überschwänglich zu gratulieren und euren speichel zu lecken, obwohl das eigentliche ereignis wochen, wenn nicht gar monate zurückliegt.

na ja, sollt ihr euch von mir aus alle für dumm verkaufen lassen... glückwunsch rtl!



Mylenium gefällt das


Mylenium
26.11.2018, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von Rotz_Loeffel

Re: LEGO Master - wir haben den Titel geholt! :)

Rotz_Loeffel hat geschrieben:

ihr werbt hier vorab plump für die ausstrahlung einer aufzeichnung im deutschen trash-tv-sender nummer eins und die leute fahren jetzt tierisch drauf ab, euch hier überschwänglich zu gratulieren und euren speichel zu lecken, obwohl das eigentliche ereignis wochen, wenn nicht gar monate zurückliegt.

na ja, sollt ihr euch von mir aus alle für dumm verkaufen lassen... glückwunsch rtl!


Genau meine Gedanken. Der Überraschungsfaktor bewegt sich gerade bei minus Null, nachdem bereits am Donnerstag die ganze Aktion mit dem Rumkrabbeln für den Spendenmarathon hier promoted wurde. Da hätte selbst meine selige Oma Eins und Eins zusammenzählen können. Man wird wohl kaum ein Verliererteam einladen... *lol*

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


59 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: